Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Thementitel im Beitrag mit zugehörigem Link versehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Thementitel im Beitrag mit zugehörigem Link versehen

Beitrag von Fiona am Sa 23 Apr 2016 - 0:20

Hallöchen,

nachdem ich mich durch die Suchfunktion gearbeitet habe, habe ich nicht wirklich ein Thema gefunden das mein Anliegen bereits schon einmal erklärt hat.

Ich würde gerne den Thementitel, den man über einen geschrieben Beitrag angezeigt bekommt, wie hier im Hilfe.Forum mit dem zugehörigen Beitragslink versehen.
Das man wie hier, wirklich schnell und auf einen Klick auf den gezielt gewünschten Beitrag kommt.


Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt was ich suche und wie gesagt, bisher spuckte die Suchfunktion noch kein Ergebnis aus.

Bitte und Danke für die Antworten die da kommen werden. Rose


Zuletzt von Fiona am Sa 23 Apr 2016 - 23:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fiona
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.04.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Thementitel im Beitrag mit zugehörigem Link versehen

Beitrag von LillNalle am Sa 23 Apr 2016 - 10:41

Hallo Fiona

Um für phpBB2 Foren etwas ähnliches zu bewirken, könnte dir hier folgender Link eine Hilfe sein. Klick mich.

Grüsschen Lill

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Thementitel im Beitrag mit zugehörigem Link versehen

Beitrag von inde am Sa 23 Apr 2016 - 10:46

Hallo @Fiona ,
leider besteht diese Möglichkeit nur bei den Versionen PHPBB3 sowie Invision.


Bei den Versionen PHPBB2 und PunBB verbleibt somit lediglich nur die Möglichkeit einen Hashtag innerhalb des Beitrags zu invertieren. Dieser wird dann auch über die Suche ausgegeben.
Eine zweite Möglichkeit besteht darin per HTML einen Anker im Beitrag einzufügen, dieser wird jedoch nicht von der Suche wiedergegeben. Allerdings lässt sich darüber auch explizit z.B. an eine Stelle innerhalb des Beitrags verlinken.


Ist damit Deine Frage beantwortet bzw. hilft Dir das weiter?

LG inde


EDIT: Upps gekreuzt, die vorgeschlagene Variante von @LillNalle ist natürlich noch eine bessere Lösung. top

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2632
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Thementitel im Beitrag mit zugehörigem Link versehen

Beitrag von Fiona am Sa 23 Apr 2016 - 23:15

Danke für eure Antwort ihr beiden. Rose

Ich habe den Vorschlag von Lill eingebaut und dank Günthers Anleitung eine recht passable Alternative zu den Links. =)

inde auch dir Danke für deinen Vorschlag mit dem Anker, aber ich glaube... ich als Super Anfänger mit Hmtl wäre es an der Umsetzung des Einbaus gescheitert. ^^

Trotzdem, vielen Dank an euch beide. =)

Fiona
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.04.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten