Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von cosmoluna Sa 16 Apr 2016 - 20:36

Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich Beiträge zu teilen, verschieben und zusammen zu fügen.
Im Hilfeforum habe ich  bereits gelesen. Ich habe mehrfach Cache und Cookies gelöscht. Alles ohne Ergebnis.
Ich nutze Windows 10 und Firefox Version 45.0.2
cosmoluna
cosmoluna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von inde Di 19 Apr 2016 - 20:03

Hallo @cosmoluna ,
besteht dein Problem immer noch, oder hat es sich von selbst gelöst.
Die entsprechenden Schalter bzw. Buttons kannst Du sehen?
Hast Du weitere Administratoren oder auch Moderatoren in Deinem Forum.... können diese die Beiträge teilen etc., oder hast nur Du das besagte Problem?
Hast Du vielleicht in letzter Zeit bzw. bevor dieses Problem auftrat neue Scripte in das Forum eingefügt? Falls ja, dann deaktiviere bitte einmal zum Testen dies in der Javascript-Verwaltung.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von cosmoluna Fr 22 Apr 2016 - 11:57

Das Problem besteht weiterhin. Die Buttons sind alle vorhanden, erst nach dem anklicken kommt die Meldung: Ihre Sitzungszeit ist abgelaufen.
Ein weiterer Admin hat keine Probleme damit und führt die entsprechenden Aktionen aus.
Im Forum habe ich zuvor nichts verändert. Allerdings weiß ich nicht wo ich Javascript-Verwaltung finde.

LG Luna
cosmoluna
cosmoluna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von inde Fr 22 Apr 2016 - 14:10

Die Java-Scriptverwaltung schließe ich dann trotzdem schon einmal mit aus da Dein Mitadmin keine Probleme damit hat, somit handelt es sich zu 90% dabei schon einmal um ein lokales Problem auf Deinem Rechner.

Die Scriptverwaltung findest Du übrigens im
Admin-Bereich Arrow  Tab "Module" Arrow  Block "HTML und Javascript" Arrow  Link "Javascript Codes Verwaltung" Arrow  Die Javascript-Code Verwaltung aktivieren (ja/nein) und "Absenden"


Da wir nun von einem lokalen Problem an Deinem Rechner ausgehen müsste ich einmal nachfolgendes wissen um Dein Problem weiter eingrenzen können.
1. Welchen Browser nutzt Du? Alternativ: Klick bitte hier
2. Nutzt Du einen Adblocker in Deinem Browser? [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen Adbloc10
3. Welchen Virenschutz nutzt Du auf Deinem Rechner, bitte möglichst genauen Namen bzw. Version o.ä.


Mein besonderer Augenmerk oder auch Vorahnung liegt dabei auf den Virenschutz...... insbesondere bei Kaspersky sind solche und auch ähnliche Probleme schon aufgetreten.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von cosmoluna Sa 23 Apr 2016 - 23:24

1. Welchen Browser nutzt Du? Alternativ: Klick bitte hier

Firefox 45.0.2

2. Nutzt Du einen Adblocker in Deinem Browser? [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen Adbloc10

Adblock plus

3. Welchen Virenschutz nutzt Du auf Deinem Rechner, bitte möglichst genauen Namen bzw. Version o.ä.



Avira Free Antivirus

Java habe ich noch mal aktuell herunter geladen.

Danke für deine Mühe, leider bisher ohne Ergebnis

LG Luna
cosmoluna
cosmoluna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von inde So 24 Apr 2016 - 13:25

Firefox ist schon einmal aktuell. top


Gehe bitte einmal auf Deine Startseite ohne Dich anzumelden und verfahre danach mit dem Adlock-Plus wie folgt.
[phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen Adbloc11
Melde Dich bitte danach einmal an und schaue nach, ob es nun möglich ist zu moderieren.



Zu Avira, dort könnte es noch sein das der Browserschutz eingreift. Diesen könntest Du einmal deaktivieren um dies auszuschließen.
Wie Du den Browserschutz deaktivierst erfährst Du hier. Nicht vergessen den Rechner neu zu starten!
Sollte es nicht funktionieren, dann steht dort im Artikel darunter auch noch wie Avira neu installiert wird.



Tut mir Leid aber mehr kann ich an dieser Stelle vorerst für Dich nicht ausfindig machen. Vielleicht hilft es aber auch schon, ich drücke einmal die top top

LG inde

EDIT: Leider keine Antwort mehr erhalten, deshalb schließe ich hier erst einmal. Sollte noch Bedarf bestehen, bitte eine PN an mich senden.


Zuletzt von inde am Mi 11 Mai 2016 - 19:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von cosmoluna Sa 14 Mai 2016 - 18:46

Danke erst einmal für die Mühe, leider hat alles nicht geholfen bisher.
Ich hoffe irgendwann selbst noch die Lösung zu finden.
cosmoluna
cosmoluna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von inde Sa 14 Mai 2016 - 19:34

Das ist leider nicht zufriedenstellend, jedoch müssen wir nach wie vor davon ausgehen, das es an einem lokalen Problem auf Deinem Rechner liegt.... dort sind uns natürlich die Hände gebunden.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Pfingsten.

LG inde & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten