Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Link "Letzte Antwort" führt nicht zur letzten Antwort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Link "Letzte Antwort" führt nicht zur letzten Antwort

Beitrag von Telutci am Mi 20 Apr 2016 - 9:20

Noch mal ich Smile

Mir ist bisher bei vielen Foren von Forumieren aufgefallen, dass der Link "letzte Antwort" zwar immer zur Seite der letzten Antwort führt, aber nie direkt zur letzten Antwort. Heißt, man wird immer zum ersten Post der letzten bzw neuesten Seite geführt, muss aber immer runter scrollen, um den letzten Beitrag zu lesen. Das ist übrigens nicht bei allen Foren so, aber bei vielen, die ich kenne. Liegt das an der Forenversion oder muss man das extra definieren? Und wenn ja, wie?

Liebe Grüße


Zuletzt von Telutci am Fr 22 Apr 2016 - 6:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Telutci
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link "Letzte Antwort" führt nicht zur letzten Antwort

Beitrag von #Frank am Mi 20 Apr 2016 - 16:15

Das was du beschreibst, liegt wieder an deinen Templateänderungen.
Du hast in der Beitragsanzeige bei den Beiträgen die Zeile entfernt, die die Beitragsüberschrift anzeigt.
Und das ist das Problem.
Wenn du auf deiner Startseite auf dieses Icon klickst: , dann wird dem Link die Beitrags ID hinzugefügt.
Da du aber die Überschrift in den Beiträgen entfernt hast, ist das Sprungziehl nicht vorhanden.
Du musst also die Zeile für die Überschrit bei jedem Beitrag im Template wieder einsetzen und dann solle das auch wieder Funktionieren.
Wenn du der Zeile noch eine Extra CSS Clas hinzufügst, kannst du diese über einnen CSS Eintrag wieder ausblenden.
Du hast dann die Zeile zwar ausgeblendet, aber das Sprungziel ist dann wieder im HTML vorhanden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link "Letzte Antwort" führt nicht zur letzten Antwort

Beitrag von Telutci am Do 21 Apr 2016 - 8:56

Ist die Änderung nur im viewtopic_body vorzunehmen oder auch woanders? Hatte nämlich kurz die Standard-Templates vom viewtopic_body drin, trotzdem hat das nicht funktioniert.


EDIT:
Das Problem scheint gelöst zu sein, das Thema wurde als Erledigt markiert. Thema erledigt
Deshalb wurde hier geschlossen.


Zuletzt von inde am Di 31 Mai 2016 - 16:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

Telutci
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten