Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Buttons für Antworten und Schnellantwort weg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Buttons für Antworten und Schnellantwort weg

Beitrag von Telutci am Mi 20 Apr 2016 - 8:02

Guten Tag,

ich habe plötzlich das Problem, dass Gäste nur noch neue Themen, aber weder auf Beiträge antworten, noch die Schnellantwort nutzen können. Bis vor Kurzem ging das noch, jetzt aber auf einmal nicht mehr. Ich weiß nicht woran das liegt, habe versucht das über die Standard-Templates herauszufinden, scheitere aber bei jedem Versuch das wieder hinzubiegen. Ich brauch einfach mal einen zweiten Blick von jemanden. Ich würde ungern alle Templates auf Standard setzen, weil ich viele Veränderungen vorgenommen habe. Es muss ja eigentlich auch gehen ohne alles neu zu machen :/

In den Berechtigungen habe ich natürlich nachgeschaut, daran liegt es nicht.



Telutci
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons für Antworten und Schnellantwort weg

Beitrag von #Frank am Mi 20 Apr 2016 - 8:26

Du kannst temporär mal die Standard Templates Aktivieren, um zu sehen, ob es dann wieder Funktioniert. Du findest diese Option oberhalb der Templatesübersicht.
Ich weis nicht in welchem Bereich Gäste schreibrechte haben, aber wenn die Schnellantwort fehlt, must du in dem entsprechenden Template ja einen Fehler gemacht haben und dort den ganzen Teil der Schnellantwort gelöscht haben.
Sind die Buttons für Antworten noch in der Bilderverwaltung eingetragen?
In welchem Bereich sollte man als Gast Antworten können und funktioniert denn alles noch als eingeloggter User?

Normalerweise ist es nicht unsere Aufgabe bei derartig umfangreichen Templateänderungen die Fehler zu suchen, aber ich habe dir nun erstmal hinweise gegeben, wie du bei der Fehlersuche vorgehen kannst.

Noch als Tip:
Kopiere dir deine Templates und setze diese dann im Windows Editor ein und speichere diese als TXT Datei auf deinem Rechner.
So kannst du deine Templates jederzeit Löschen und die eigenen Änderungen später wieder einsetzen.
Auch kannst du in dieser Kopie besser Änderungen eintragen.
Du solltest darauf achten, das du immer die letzte funktionstüchtige Kopie auf deinem Rechner speicherst, um diese bei einem Fehler wiederherstellen zu können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons für Antworten und Schnellantwort weg

Beitrag von Telutci am Mi 20 Apr 2016 - 9:01

Ich habe das Problem gefunden. Es lag an einem CSS-Code

Code:

.nav img {
  width:0;
}

den hat mir jemand gegeben, weil ich die riesigen Titelbilder in den Unterforen weghaben wollte. Hat auch geklappt, allerdings verschwinden die Antwort-Buttons gleich mit. Ich muss meine ganzen Templates überarbeiten, irgendwo haben sich noch mehr Fehler eingeschlichen. Vielen Dank für den Gedankenanstoß und einen schönen Tag noch Smile

Telutci
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.01.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten