Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] CSS Anpassung von Usernamen vereinfachen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] CSS Anpassung von Usernamen vereinfachen?

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Mo 18 Apr 2016 - 23:40

Hallöchen, ihr Lieben! Smile
Ich habe eine kleine Frage zur Anpassung der Usernamen über das CSS Stylesheet... und zwar habe ich in meinem Board die Namen des Teams mit folgendem Code...

Code:
[href="/u1"]{
text-decoration: underline !important;
color: #000000 !important;
text-transform:uppercase;
font-style: italic !important;
}

... angepasst. Klappt soweit auch alles, find ich schnieke! Ich würde das gern auch für den Rest der User übernehmen. Gibt es eine Möglichkeit, den Code in sofern anzupassen, dass er automatisch alle Namen betrifft? Oder muss ich wie gehabt jedes Mitglied einzeln eintragen?
Ich habe schon ein bisschen gesucht, bin aber auf keinen Thread gestoßen, der sich auf die gesamte Userschaft  bezieht, also dachte ich mir, dass es durchaus eine Frage wert sei.

Vielen Dank schon einmal im Voraus, und eine Gute Nacht! Smile
Liebe Grüße,
Smalltalk_Level_2 <3 (bald Coding_Level_1 Laughing )

Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 29.11.15
Safari

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS Anpassung von Usernamen vereinfachen?

Beitrag von inde am So 29 Mai 2016 - 13:19

Hast Du Dein Anliegen zwischenzeitlich umsetzen können?

Vorweg möchte ich Dir das hier einmal als kleine Lektüre mit auf den Weg geben. Wink


Zu Deiner Frage, nein grundsätzlich ist es nicht möglich den Code so anzupassen, dass er automatisch alle Namen/User betrifft. Mir ist es zumindest nicht bekannt.

Man könnte jedoch einiges für einzelne Bereiche des Forums so umsetzen bzw. auch einige Bereiche für die Gruppen. Dies ist jedoch eine Menge Arbeit alle Klassen heraus zu suchen und auch lässt es sich wahrscheinlich nicht für alle Bereiche des Forums umsetzen. Wenn Du Dich jedoch ein wenig mit Firebug o.ä. Instrumenten auseinandersetzt, solltest Du dafür auch einiges alleine umsetzen können.

LG inde


EDIT:
Keine Rückmeldung mehr erhalten, das Problem scheint gelöst zu sein. Deshalb wurde hier geschlossen.
Sollte es noch Bedarf zu diesem Thema geben, dann bitte eine PN an den unten stehenden EDIT-Absender senden.


Zuletzt von inde am Mo 30 Mai 2016 - 16:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2633
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten