Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von cosmoluna am Sa 16 Apr 2016 - 20:36

Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich Beiträge zu teilen, verschieben und zusammen zu fügen.
Im Hilfeforum habe ich  bereits gelesen. Ich habe mehrfach Cache und Cookies gelöscht. Alles ohne Ergebnis.
Ich nutze Windows 10 und Firefox Version 45.0.2

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von inde am Di 19 Apr 2016 - 20:03

Hallo @cosmoluna ,
besteht dein Problem immer noch, oder hat es sich von selbst gelöst.
Die entsprechenden Schalter bzw. Buttons kannst Du sehen?
Hast Du weitere Administratoren oder auch Moderatoren in Deinem Forum.... können diese die Beiträge teilen etc., oder hast nur Du das besagte Problem?
Hast Du vielleicht in letzter Zeit bzw. bevor dieses Problem auftrat neue Scripte in das Forum eingefügt? Falls ja, dann deaktiviere bitte einmal zum Testen dies in der Javascript-Verwaltung.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2641
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von cosmoluna am Fr 22 Apr 2016 - 11:57

Das Problem besteht weiterhin. Die Buttons sind alle vorhanden, erst nach dem anklicken kommt die Meldung: Ihre Sitzungszeit ist abgelaufen.
Ein weiterer Admin hat keine Probleme damit und führt die entsprechenden Aktionen aus.
Im Forum habe ich zuvor nichts verändert. Allerdings weiß ich nicht wo ich Javascript-Verwaltung finde.

LG Luna

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von inde am Fr 22 Apr 2016 - 14:10

Die Java-Scriptverwaltung schließe ich dann trotzdem schon einmal mit aus da Dein Mitadmin keine Probleme damit hat, somit handelt es sich zu 90% dabei schon einmal um ein lokales Problem auf Deinem Rechner.

Die Scriptverwaltung findest Du übrigens im
Admin-Bereich Arrow  Tab "Module" Arrow  Block "HTML und Javascript" Arrow  Link "Javascript Codes Verwaltung" Arrow  Die Javascript-Code Verwaltung aktivieren (ja/nein) und "Absenden"


Da wir nun von einem lokalen Problem an Deinem Rechner ausgehen müsste ich einmal nachfolgendes wissen um Dein Problem weiter eingrenzen können.
1. Welchen Browser nutzt Du? Alternativ: Klick bitte hier
2. Nutzt Du einen Adblocker in Deinem Browser?
3. Welchen Virenschutz nutzt Du auf Deinem Rechner, bitte möglichst genauen Namen bzw. Version o.ä.


Mein besonderer Augenmerk oder auch Vorahnung liegt dabei auf den Virenschutz...... insbesondere bei Kaspersky sind solche und auch ähnliche Probleme schon aufgetreten.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2641
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von cosmoluna am Sa 23 Apr 2016 - 23:24

1. Welchen Browser nutzt Du? Alternativ: Klick bitte hier

Firefox 45.0.2

2. Nutzt Du einen Adblocker in Deinem Browser?

Adblock plus

3. Welchen Virenschutz nutzt Du auf Deinem Rechner, bitte möglichst genauen Namen bzw. Version o.ä.



Avira Free Antivirus

Java habe ich noch mal aktuell herunter geladen.

Danke für deine Mühe, leider bisher ohne Ergebnis

LG Luna

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von inde am So 24 Apr 2016 - 13:25

Firefox ist schon einmal aktuell. top


Gehe bitte einmal auf Deine Startseite ohne Dich anzumelden und verfahre danach mit dem Adlock-Plus wie folgt.

Melde Dich bitte danach einmal an und schaue nach, ob es nun möglich ist zu moderieren.



Zu Avira, dort könnte es noch sein das der Browserschutz eingreift. Diesen könntest Du einmal deaktivieren um dies auszuschließen.
Wie Du den Browserschutz deaktivierst erfährst Du hier. Nicht vergessen den Rechner neu zu starten!
Sollte es nicht funktionieren, dann steht dort im Artikel darunter auch noch wie Avira neu installiert wird.



Tut mir Leid aber mehr kann ich an dieser Stelle vorerst für Dich nicht ausfindig machen. Vielleicht hilft es aber auch schon, ich drücke einmal die top top

LG inde

EDIT: Leider keine Antwort mehr erhalten, deshalb schließe ich hier erst einmal. Sollte noch Bedarf bestehen, bitte eine PN an mich senden.


Zuletzt von inde am Mi 11 Mai 2016 - 19:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2641
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von cosmoluna am Sa 14 Mai 2016 - 18:46

Danke erst einmal für die Mühe, leider hat alles nicht geholfen bisher.
Ich hoffe irgendwann selbst noch die Lösung zu finden.

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sitzungszeit abgelaufen

Beitrag von inde am Sa 14 Mai 2016 - 19:34

Das ist leider nicht zufriedenstellend, jedoch müssen wir nach wie vor davon ausgehen, das es an einem lokalen Problem auf Deinem Rechner liegt.... dort sind uns natürlich die Hände gebunden.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Pfingsten.

LG inde & closed

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2641
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten