Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Abspeichern von Sicherungskopien im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Abspeichern von Sicherungskopien im Forum

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 15 Apr 2016 - 10:44

Hallo

Hab für die Freeware-Zugsimulator Loksim3D das HVV und DB-Netz Hamburg erstellt, da steckt mitsamt Erstellung von Gebäuden, Zugobjekten, usw. immerhin eine aufwendige Arbeit von vier/fünf Monaten drin. Meine Sorge liegt darin das alles bei einem Festplattencrash verloren gehen könnte und da kam mir mein Forum in Gedanken, ist es möglich davon eine Sicherungskopie irgendwo im Forum zu "parken", und falls ja, wie?

Grüße Verbalkonter24 Cool


Zuletzt von Verbalkonter24 am Fr 15 Apr 2016 - 23:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abspeichern von Sicherungskopien im Forum

Beitrag von #Frank am Fr 15 Apr 2016 - 15:23

Nein, das wird wohl nicht so ohne weiteres gehen.
Du kannst allerdings deine Daten in ein ZIP Archiv packen und dieses als Dateianhang in deinem Forum hochladen, sofern das Archiv nicht mehr als 20MB hat.
Alternativ kannst du die Daten z.B. bei Google Drive hochladen, oder dir dieae einfach auf CD brennen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abspeichern von Sicherungskopien im Forum

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 15 Apr 2016 - 16:38

Hab keine leeren CD-Rohlinge mehr da, die Datei besteht aus zwei, drei Streckenmodulen mit 1,07 MB, 752KB und 172KB, falls möglich will ich die im Forum so ablegen, das ausser mir keiner drauf Zugriff hat. Der Loksim3D-Simulator ist kein kommerzieller Zugsimulator wie zum Beispiel MSTS, Railsim oder so, daher besteht alles zu 90% aus Eigenbau und selbsterstellten Objekten.

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abspeichern von Sicherungskopien im Forum

Beitrag von #Frank am Fr 15 Apr 2016 - 18:34

Na, das bisschen kann man ja fast noch auf einer Diskette Wink speichern.
Aber ich denke, das wenn du diese drei in ein Zip Archiv packst, und dieses als Dateianhang in einem Beitrag in einem nur dir zugänglichen Unterforun hoch lädst, dann ist das schon machbar.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abspeichern von Sicherungskopien im Forum

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 15 Apr 2016 - 22:59

Ja OK, werde ich mal so versuchen, vielen Dank für die Tips und schönes Wochenende! Smile

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten