Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Bilder im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Bilder im Forum

Beitrag von Capelle am Di 5 Apr 2016 - 20:04

Hallo,
ich habe in meinem Forum ja einen Screenshotbereich für die User.

Habe die User jetzt auch soweit, das sie alle Bilder zentriert posten (reine Optik)

Was ich nur nicht ganz verstehe, ist wenn Jemand mehrere Bilder postet,
das obere Bild immer einen leichten Versatz nach links hat.

Ist das normal???

L.G.
Detlev


Zuletzt von Capelle am Mi 6 Apr 2016 - 19:00 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Capelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.08.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Forum

Beitrag von inde am Di 5 Apr 2016 - 20:24

Hallo @Detlev ,
dazu müsstest Du uns auch einmal einen entsprechenden Bereich in Deinem Forum per Link aufzeigen, sodass man das auch als Gast einsehen kann. Denn nur so können wir auch Ursachenforschung betreiben. Wink

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2637
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Forum

Beitrag von Capelle am Di 5 Apr 2016 - 20:34

Kein Problem Very Happy

http://www.trucksimulationen.com/t110p75-dann-fang-ich-mal-an

Und das habe ich mit Firefox und dem IE

L.G.
Detlev

Capelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.08.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Forum

Beitrag von inde am Di 5 Apr 2016 - 20:57

Ah ja, das Einrücken der ersten Grafik liegt an der Votebar (Bewertung +/-) auf der rechten Seite.




Ich muss da einmal schauen ob ich da etwas über das CSS hinbekomme, dazu muss ich dass jedoch erst in einem Testforum nachstellen.
Könnte sein das ich erst Morgen eine Lösung (ohne Gewähr) für Dich dazu habe.

Setze bitte Dein Thema noch im Thementitel bezogen auf [phpBB2], so können andere Nutzer später auch schneller darauf zugreifen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2637
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Forum

Beitrag von Capelle am Di 5 Apr 2016 - 21:01

Kein Problem Inde,

es ging ja jetzt so lange, das kommt es auf ein paar Tage auch nicht drauf an..... alleine der Wille zählt cheers

L.G.
Detlev

Capelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.08.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Forum

Beitrag von inde am Di 5 Apr 2016 - 21:04

Wir könnten es da einmal auf die schnelle probieren. Trage dazu bitte einmal in Dein persönliches CSS den nachfolgenden Code ein.
Code:
Code entfernt

Probiere einmal ob das klappt und auch wie es in normalen Beiträgen mit Text aussieht. Sind die Grafiken für die Bewertungen dann auch noch normal zu sehen?

LG inde



EDIT: So nun habe ich das heute einmal in einem Testforum durchgespielt. Wie bereits erahnt fehlte natürlich noch der Ausgleich, wenn einmal Text in einen der Beiträge voran geht.... dann ragt dieser nämlich bis in den Bereich der Bewertung hinein. Deshalb dem Code noch schnell etwas Abstand auf der rechten Seite hinzugefügt.
Code:
/*Votebar-Bewertung in Beiträgen einrücken*/
.vote {
    margin-left: -10px;
}
.postbody {
    padding-right: 10px;
}
Nun sollte es eigentlich funktionieren.

LG inde


Zuletzt von inde am Mi 6 Apr 2016 - 11:37 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2637
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Forum

Beitrag von Capelle am Mi 6 Apr 2016 - 16:53

Jetzt stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch Embarassed

Eintragen muss ich das doch in der: viewtopic_body oder?

Und ist das da egal wo ich das eintrage?

L.G.
Detlev

Capelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.08.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Forum

Beitrag von inde am Mi 6 Apr 2016 - 17:00

Oh sorry, ich dachte Du wärst schon ein wenig weiter, meine Schuld. Embarassed

Nein eintragen musst Du das in Dein persönliches CSS.
Admin-Bereich Anzeige Bilder & Farben Farben CSS und das Absenden nicht vergessen

Auf der nachfolgenden Grafik ist auch ein Beispiel (mit einem anderen Code, für Dich nicht relevant) vermerkt.


LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2637
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Forum

Beitrag von Capelle am Mi 6 Apr 2016 - 19:00

Bin ich leider nicht, betreibe das Forum ja nur als Hobby Very Happy

Das hat wieder 1A geklappt........ aber bin ja von dir (euch) hier nichts anders gewohnt top

Recht herzlichen dann nochmal für deine Mühe...

L.G.
Detlev

Capelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.08.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bilder im Forum

Beitrag von inde am Mi 6 Apr 2016 - 19:03

Schön das wir da wieder einmal weiter helfen konnten, wir machen das ja auch nur als Hobby. clown
Bitte & closed

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2637
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten