Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben

Beitrag von Victoria Laval Mo 28 März 2016 - 11:01

Hallo zusammen,

um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie ich es sonst  nennen soll. Denn es geht um diese Log-in Funktion. Ich möchte gerne wie bei dem Modul 'Index-Module', dass der Login angezeigt wird. Wenn man eingeloggt ist , dass man dann das Avatar, Name , Pms sehen kann. Nur eben nicht an der Seite.

Ich hätte es gern oben an der Front. Unterm Header wollte ich eine Tabelle erstellen wo man den Login, News und Teamis sieht. Tabelle krieg ich hin [den ich noch auf border 0 stellen muss] und auch , dass man mir den Login anzeigt. Aber das will alles nicht so recht wie ich will.

Versteht man was ich meine? Ansonsten bastel ich eine kleine Grafik, in der ich das Verdeutliche.

Danke schon einmal für die Zeit und die Hilfe.  Forum ist das in meinem Profil. Ist auch nur ein Testforum.

Lg <3
Victoria Laval
Victoria Laval
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.07.13
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben

Beitrag von Gunich Mo 28 März 2016 - 16:55

Hallo Victoria Laval,

wenn ich dich richtig verstanden habe, habe ich eine Lösung für dein Problem.

Du kannst die Index-Module unter dem Header anzeigen lassen, wenn du im Template overall_header Änderungen vornimmst. Dazu musst du den nachfolgenden Abschnitt suchen.

Code:
<td valign="top" width="{C1SIZE}">
 <div id="{ID_LEFT}">
 <!-- BEGIN giefmod_index1 -->
 {giefmod_index1.MODVAR}
 <!-- BEGIN saut -->
 <div style="height:{SPACE_ROW}px"></div>
 <!-- END saut -->
 <!-- END giefmod_index1 -->
 </div>
 </td>

Im unveränderten Template beginnt er in Zeile 324. Ersetze ihn komplett durch diesen hier:
Code:
<td valign="top" width="{C1SIZE}">
 <div id="{ID_LEFT}">
 <!-- BEGIN giefmod_index1 -->
 {giefmod_index1.MODVAR}
 <!-- BEGIN saut -->
 
 <!-- END saut -->
 <!-- END giefmod_index1 -->
 </div>
                                                                  </td></tr><tr>

Füge dann noch folgendes ins CSS ein und die Module sollten unter dem Header in einer Reihe angezeigt werden.
Code:
div#left {
    width: 100% !important;
}

div#left table {
    float: left;
    width: 200px;
}

Du kannst deine Tabelle nun ebenfalls in ein Modul packen. Dann wird sie dir neben dem Login Modul angezeigt. Damit die typische Modul-Optik wegfällt, wähle unter 'Die Standardaufstellung nutzen' 'nein'.

Liebe Grüße
Gunich
Gunich
Gunich
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben

Beitrag von Victoria Laval Mo 28 März 2016 - 17:27

Hallo Gunich ,

wuahhhhhh fühle dich durchgeflausch *____* Ja das wollte ich so haben. Nur eine Frage habe ich noch.. nein zwei...

Kann ich dem auch sagen, dass es nur auf der Startseite sein soll ?
Das Modul selbst für Login kann ich nicht irgendwie anwählen und dem sagen, was er machen soll oder wie es ausschauen soll oder?


Ganz liebe Ostergrüße *mit Blumen werf*
Victoria Laval
Victoria Laval
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.07.13
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben

Beitrag von Gunich Mo 28 März 2016 - 17:43

Das Login Modul kannst du, soweit ich weiß, durch das 'mod_login' Template optisch anpassen. Dieses findest du unter 'Portal' bei den Templates.

Eine konkrete Einstellung, die die Module nur auf der Startseite anzeigt, fällt mir gerade nicht ein. Sollte jemand eine solche kennen, kann er sie gerne ergänzend zu meiner Lösung hier im Thema posten. Mit einer Css und einer kleinen Template Änderung kannst du dafür sorgen, dass sie nur im Index angezeigt werden.

Dazu fügst du folgendes ins CSS ein:
Code:
div#left {
    display: none;
}

Dann gehst du ins Template Index_body und fügst direkt am Anfang folgendes ein:
Code:
div#left {
    display: inline-block !important;
}

Edit: Entschuldige, habe etwas beim Index_body Code vergessen. Das hier musst du einfügen:
Code:
<style>div#left {
   display: inline-block !important;
}</style>



[phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben Forumi11EDIT:
Keine Rückmeldung mehr erhalten, das Problem scheint gelöst zu sein. Deshalb wurde hier geschlossen.
Sollte es noch Bedarf zu diesem Thema geben, dann bitte eine PN [phpBB2] Login Anzeige + nach Login Anzeige Verschieben Pm13 an den unten stehenden EDIT-Absender senden.


Zuletzt von inde am Sa 28 Mai 2016 - 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
Gunich
Gunich
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten