Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Verlinkung für Beiträge im selben Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Verlinkung für Beiträge im selben Thread

Beitrag von Alketa am So 20 März 2016 - 16:44

Hey zusammen^^

Mal wieder eine Frage.
Ich würde gerne wissen ob ich Beiträge im selben Thread verlinken kann, sodass wenn man auf den Link klickt, nach unten zum entsprechenden Beitrag kommt, ohne erst den ganzen Thread runter scrollen zu müssen.
Versteht man was ich meine?
Also ich habe im ersten Beitrag des Threads eine Liste mit den Überschriften der jeweils folgenden Beiträge. Dort würde ich dann gerne die Beiträge verlinken, damit wenn man auf eine Überschrift in der Liste direkt zum jeweiligen Beitrag springt.
Ist das möglich?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG
Alketa

Alketa
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.11.15
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Verlinkung für Beiträge im selben Thread

Beitrag von #Frank am So 20 März 2016 - 16:55

Bei php3 ist das einfach möglich.
Hier findest du ja bei jeder Antwort noch mal die Überschrift.
Diese beinhaltet den direkten Link zum Beitrag.
Ein Beispiel:
http://hilfe.forumieren.com/t41830-frage-zum-browser#273806
Verlinkt direkt zum zweiten Beitrag in dem Thema
http://hilfe.forumieren.com/t41830-frage-zum-browser

Wie du siehst wird dem Link zum Thema hinten ein # Zeichen gefolgt von der Nummer des Beitrags angehängt.

Bei einem phpBB2 Forum ist das nicht so einfach zu realisieren, ist aber auch machbar.
Dazu gab es schon mal eine gute Erklärung.
Diese müsste ich erstmal suchen.

Edit am 20.03.2016 um 17:11:20:

Hier habe ich es gefunden.
Hier hast du einen Ansatz, wie du auch bei phpBB2 die Nummer der Beiträge anzeigen lassen kannst und wie du dann direkt auf diese Nummer verlinkst.
http://hilfe.forumieren.com/t35833-phpbb2themenbeitrage-nummerieren#235493



EDIT:
Keine Rückmeldung mehr erhalten, das Problem scheint gelöst zu sein. Deshalb wurde hier geschlossen.
Sollte es noch Bedarf zu diesem Thema geben, dann bitte eine PN an den unten stehenden EDIT-Absender senden.


Zuletzt von inde am Sa 28 Mai 2016 - 19:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten