Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[Wichtige Information] Gesponserte Inhalte - Neues Werbeformat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Wichtige Information] Gesponserte Inhalte - Neues Werbeformat

Beitrag von #Frank am Mo 14 März 2016 - 15:44


Gesponserte Inhalte - Neues Werbeformat


Liebe Nutzer des Forumieren Service,

wir möchten euch über unsere Entscheidung ein neues optionales Werbeformat, auf den Forumieren-Foren einzuführen, informieren. Dabei handelt es sich um gesponserte Inhalte, welche am Ende eines Themas hinzugefügt werden.

Wichtig: Dieses Werbeformat kann jederzeit kostenlos und mit nur wenigen Klicks vom Administrator deaktiviert werden. Wir hoffen jedoch dabei auf eure Unterstützung.


Warum führen wir ein neues Werbeformat ein?

Forumieren ist ein kostenloser Service der durch Werbungen bezahlt wird, welche auf eure Foren angezeigt werden. Sicherlich habt ihr auch bemerkt, dass wir uns bemüht haben nicht zu viele unterschiedliche Formate und zu aufdringliche Banner anzuzeigen, sodass während einer Sitzung zu 90% nur ein Werbeformat angezeigt wird!
Aber durch den vermehrten Einsatz von Adblock und den gesunkenen Werbeeinnahmen, haben wir keine andere Wahl um die Qualität unserer Dienstleistungen zu halten, als dieses neue Werbeformat einzuführen.
Auch arbeiten wir für euch in diesem Jahr an neuen Projekten, welche für uns eine bedeutende Investition darstellt.


Wie ihr Forumieren unterstützen könnt?

Durch eure Wahl für das neue Werbeformat, erhalten wir eine geeignete Grundlage um weiterhin in eure Foren investieren zu können. Aber dies ist nicht der einzige Weg Forumieren zu unterstützen. Ihr könnt auch eure Mitglieder darauf hinweisen, nicht generell die Werbeanzeigen zu blockieren.


Wie kann man die gesponserten Inhalte deaktivieren?

Um die visuelle Wirkung zu begrenzen, wird das neue Werbeformat am unteren Rand eines Themas angezeigt. Die Werbung ist standardmäßig für die Gäste der Foren aktiviert, sie kann auch für Mitglieder und Besucher gleichermaßen aktiviert werden, oder aber durch den Administrator vollständig deaktiviert werden.

Ihr findet diese Option in eurem Administrations-Bereich unter
Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Allgemeines -> Gesponserte Inhalte zulassen


Wir verstehen, dass das neue Werbeformat einige von euch verärgern könnte und wir entschuldigen uns dafür. Aber wie bereits beschrieben, haben wir wirklich keine andere Wahl. Jeder Administrator eines kostenlosen Forums, kann uns unterstützen indem er die neue Anzeige aktiviert.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Verständnis.

Euer Team von Forumieren king

Eine wichtige Ankündigung von Forumieren




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wichtige Information] Gesponserte Inhalte - Neues Werbeformat

Beitrag von cybercrash am Mo 21 März 2016 - 16:59

Schade der schnelle und professionelle Modus ist wohl vorbei? Vermutlich wegen den Werbeaufschaltungen braucht das Laden von Seiten, nach Editoreingabe viel Zeit. Nervt, steht wieder ein Elefant auf der Leitung. Was nützt die schnelle Technik, wenn die Schrottwerbung alles ausbremst? Bedauerliche Entwicklung! Wenn das Forum nicht in der bisherigen Qualität bedient werden kann, ziehen unsere Userinnen und User, die werbefreien Service schätzen, aus.
flagge

cybercrash
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 06.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wichtige Information] Gesponserte Inhalte - Neues Werbeformat

Beitrag von inde am Mo 21 März 2016 - 18:11

Du hast doch die Möglichkeit Dein Forum frei von Werbung zu schalten, aber da übertrifft es die Deutschen wieder einmal am sparsamsten zu sein.... frei nach dem Motto "Geiz ist geil". Man möchte alles haben, aber bitte immer nur kostenlos.  Shocked

Vielleicht gehst Du ja einmal und sammelst ein wenig in Deinem Forum. Bei mir im Forum welches nicht so sehr belebt ist, bezahle ich sodass die Werbefreiheit gegeben ist. So ein wenig darf mir dann mein Hobby auch kosten und das ist hier bei Forumieren nun wirklich nicht viel.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man hier meckern kann... wenn man schon alles kostenlos bekommt. Des Deutschen liebstes Sprichwort "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul". Dies scheint aber für Forumieren nicht zu gelten.

Was wäre Dir dann da lieber, niedrige Gebühren für die Werbefreiheit oder aber Werbung und kostenfrei wie es jetzt im Moment ist, immerhin hat man hier auch noch die Auswahl. Oder möchtest Du wie bei anderen Anbietern richtig Kohle abdrücken und für jedes Feature oder Extra noch einmal etwas oben drauf legen? Wobei dort dann auch noch für die Werbefreiheit richtig gut bezahlt werden muss.

Sorry, aber wenn ich so etwas lese, dann muss selbst ich einmal Dampf ablassen. Sollte Dein im Profil angegebenes Alter wirklich stimmen, dann muss ich auch noch einmal meine Weltanschauung überdenken, denn so hätte ich es eher von einem unerfahrenen Jugendlichen erwartet.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber überdenke bitte selbst noch einmal was Du da von Forumieren verlangst. Die sollen die Kosten für Server, Wartung, Ausbau und Service für Dich bezahlen.... wie soll das denn funktionieren. Für Dich bezahlt doch auch nicht Dein Nachbar die Internet- und Telefongebühren.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Wichtige Information] Gesponserte Inhalte - Neues Werbeformat

Beitrag von cybercrash am Di 22 März 2016 - 20:32

Dampf ablassen kann eine Entlastung bringen inde, wohl bekomms. Jedenfalls läuft heute unser Forum wiederum flott und angenehm ohne Stottern und ohne Wartezeiten. Deshalb einfach ein grosses Dankeschön an unsere grosszügigen Plattform-Sponsoren und an die tüchtigen Mitarbeitenden vom Support.

Es ist auch tatsächlich so, dass wir derzeit in unserem Forum nicht mit Werbung belästigt bzw. ausgebremst werden. Für einen derart vorbildlichen Service bin ich durchaus bereit, eine angemessene Abogebühr zu entrichten oder einen freiwilligen Förderbeitrag. Will sehen, was ich tun kann, vielleicht läufts dieses Jahr etwas weniger schlecht als im 2015 wo unser SNB-Chef die Währungen durcheinandergewirbelt hat! und in unseren Kapitalreserven böse Krater hinterlassen hat. Mit freundlichem Gruss aus der Schweiz. cybercrash

cybercrash
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 06.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten