Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Massive Probleme mit servimg und forumieren Foren, wer hat eine Idee?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Massive Probleme mit servimg und forumieren Foren, wer hat eine Idee?

Beitrag von flowerpoint am Do 10 März 2016 - 19:57

Hallo in die Runde,

ich weiß dass es kein spezielles forumieren-Problem ist, trotzdem bitte ich aber um Eure Mithilfe, weil hier ein paar Leute unterwegs sind, die sich wirklich gut auskennen. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Also: Seit genau einer Woche (letzte Woche Donnerstag) habe ich massive Ladeprobleme mit allen forumieren Foren, sowie aller Icons, Benutzeravatare und gehosteten Bildern. Alle anderen Seiten im Netz funktionieren einwandfrei.

Es wurde bereits alles getestet, sprich DNS Server wurde bereinigt, Cache und Cookies wurden gelöscht bzw. geleert und der Router (Fritzbox) wurde auch schon mehrfach ausgesteckt, die längste Zeit für eine Stunde.
Ausprobiert wurden drei verschiedene PC`s, ein Windows 7 Laptop, ein Windows 10 Laptop und ein IMac. Es wurden Firefox, Mozilla und Safari als Browser ausprobiert.

Überall ist das Problem gleich, massive Ladeschwierigkeiten. Bei der Telekom habe ich bereits eine Störmeldung aufgegeben. Ergebnis: Alles OK. Die nette Dame hat mir mal nahe gelegt, den Internetstecker direkt in den Laptop zu stecken - und siehe da: Alles funktioniert einwandfrei in Sekundenbruchteilen. Stecker draussen und WLAN: Nichts geht mehr (aber nur bei den forumieren Foren, der Rest geht mit WLAN einwandfrei).

Nun haben wir die Fritzbox erst letztes Jahr gekauft. Kann das WLAN kaputt sein, und dann nur bei den forumieren-Foren nichtmehr gehen? Habe heute bei der Servicestelle angerufen, die meinten dass das nicht sein kann wenn andere Seiten problemlos laden, das muss dann ein Problem von forumieren sein. Aber ich weiß dass es bei allen problemlos funktioniert, nur eben nichtmehr bei mir, es ist fast zum Verrückt werden.

Erstmal danke, wenn Du den Text bishierhin gelesen hast.

Hat irgendjemand eine Idee was es sein kann? Die üblichen Ratschläge habe ich alle schon mehrfach ausprobiert ohne Erfolg.

Kann bei einer Fritzbox das WLAN wirklich kaputt gehen und zwar so, dass alles funktioniert ausser forumieren Foren? Klingt auch irgendwie komisch...

Ich bin echt verzweifelt, Ihr seit meine letzte Rettung, ich weiß nichtmehr was ich noch ausprobieren soll. So macht die Nutzung der Foren gar keinen Spaß mehr Sad

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Probleme mit servimg und forumieren Foren, wer hat eine Idee?

Beitrag von inde am Do 10 März 2016 - 21:51

Ich kenne Deine Rechner und Routerkofiguaration zwar nicht, aber um die Problematik einzugrenzen frage doch einmal nach ob Du vielleicht einmal bei Deinem Nachbarn o.ä. online gehen könntest.
Stelle bitte auch einmal Deinen DNS-Server auf Google um. Klick
Sorry ich schreibe gerade mobil, wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten.😁😘

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Probleme mit servimg und forumieren Foren, wer hat eine Idee?

Beitrag von #Frank am Fr 11 März 2016 - 3:38

@flowerpoint schrieb:Die nette Dame hat mir mal nahe gelegt, den Internetstecker direkt in den Laptop zu stecken - und siehe da: Alles funktioniert einwandfrei in Sekundenbruchteilen. Stecker draussen und WLAN: Nichts geht mehr (aber nur bei den forumieren Foren, der Rest geht mit WLAN einwandfrei).

Und das ist schon ein Hinweis, das etwas mit deinem Router (Fritzbox) und dessen Konfiguration nicht stimmt.
Wenn du über Kabel an der Fritzbox angeschlossen bist, ist es dann besser oder genau so langsam?
Es kann viele ursachen haben, warum das Wlan nicht richtig läuft.
Ich kann mir aber ehrlichgesagt nicht erklären, warum es ausgerechet immer bei Foren zu solchen Störungen kommt.
Du solltest auch bitte die Adaptereinstellungen auf den Rechnern mal anschauen und hier genau die Wlan Adapter.
Es gibt viele die mit Fritzboxen so ihre Probleme haben.
Dazu kannst du dich ja mal durch diese Googlesuche durcharbeiten.
Eventuell hilft dir auch diese Suche weiter.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Probleme mit servimg und forumieren Foren, wer hat eine Idee?

Beitrag von flowerpoint am Fr 11 März 2016 - 6:30

Danke Inde und Frank!

Inde - auf google habe ich den DNS Server schon umgestellt vor einigen Tagen, das hat leider auch nichts gebracht!

Frank - ja, sobald ich mit Kabel direkt an der Fritzbox angeschlossen bin funktioniert alles sehr schnell, auch die Foren. Sobald das Kabel weg ist, wieder alles langsam. Also doch ein Hinweis dass es an der Fritzbox liegt?

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Probleme mit servimg und forumieren Foren, wer hat eine Idee?

Beitrag von #Frank am Fr 11 März 2016 - 8:20

@flowerpoint schrieb:Also doch ein Hinweis dass es an der Fritzbox liegt?
Ja, es muss da ein Problem mit dem Wlan geben. Ein anderer Schluss ist da ja nicht möglich.
Ich kenne die Eigenheiten der Fritzbox nicht so genau, weil ich diese noch nie benutzt habe.
Aber auch ich hatte mal mit einem Wlan Router ein ähnliches Problem.
Ich habe dir ja oben noch eine Google Suche verlinkt, die genau auf dieses Problem eingeht.
Es ist ja ganz klar, das da etwas nicht stimmen kann, wenn es über Lan einwandfrei klappt, aber über Wlan nicht.
Wenn du keinen hast, der sich die Einstellungen der Fritzbox mal ansehen kann, oder du im Netz oder entsprechenden Foren keine Lösung findest, dann wirst du dich eventuell mal an einen "PC Doktor" in deiner nähe wenden müssen.

Was man noch versuchen könnte, ist das Wlan der Fritzbox abzuschalten und einen externen Wlan Router anzuschließen.
Das kann auch eventuell helfen.
Wenn das klappt, dann muss es entweder ein Defekt oder eine Fehlerhafte Einstellung an der Fritzbox geben.

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist von deinem Standort abhänig.
Ich weis nicht, wie deine Wohnsituation ist, aber wenn du in einem dicht bewohntem Gebiet wohnst, kann es sein, das es viele Wlan Netze in deiner Umgebung gibt. Da Wlan Router nur auf 15 Kanälen Senden und empfangen, ist es denkbar, das die Funkkanäle durch andere Netze in deiner Umgebung überlastet sind.
Es gibt viele Faktoren, die hier Probleme machen können, aber ohne die Umständer direkt bei dir vor Ort prüfen zu können, kann man leider nur ins Blaue hinein Vermutungen anstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Probleme mit servimg und forumieren Foren, wer hat eine Idee?

Beitrag von Aiko-Chan am Fr 11 März 2016 - 19:43

Ich hoffe, die Anmerkung ist hier nicht Fehl am Platze.
Ich und einige andere User meines Forums haben auch seit ein paar Tagen Ladeprobleme nur auf meinem Board zu verzeichnen. Evtl. ist es doch was Größeres?

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Probleme mit servimg und forumieren Foren, wer hat eine Idee?

Beitrag von flowerpoint am Sa 12 März 2016 - 0:55

Erstmal herzlichen Dank Frank, ich wusste auf Dich kann ich zählen, Deine Beiträge bringen mich sehr weiter, herzlichen Dank!
Nächste Woche Mittwoch kommt ein Techniker und wir tauschen mal die Fritzbox, mal sehen ob es dann besser klappt. Evtl. kann man bis dahin dieses Thema noch offen lassen? Ich melde mich im Laufe der nächsten Woche hier nochmal abschliessend.

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Probleme mit servimg und forumieren Foren, wer hat eine Idee?

Beitrag von #Frank am Sa 12 März 2016 - 8:44

@Aiko-Chan schrieb:Ich hoffe, die Anmerkung ist hier nicht Fehl am Platze.
Ich und einige andere User meines Forums haben auch seit ein paar Tagen Ladeprobleme nur auf meinem Board zu verzeichnen. Evtl. ist es doch was Größeres?

Zur Zeit liegen keine Technischen Störungen vor, so das wir davon ausgehen müssen, das es sich um Probleme auf der Anwenderseite handelt.
Wichtig für das Funktionieren der Foren ist, das die Browser und auch die Firewall auch Zugriff auf weiterführende Server haben und auch Scripte aus weiteren Quellen zulassen sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Probleme mit servimg und forumieren Foren, wer hat eine Idee?

Beitrag von #Frank am Sa 12 März 2016 - 8:44

@flowerpoint schrieb:Erstmal herzlichen Dank Frank, ich wusste auf Dich kann ich zählen, Deine Beiträge bringen mich sehr weiter, herzlichen Dank!
Nächste Woche Mittwoch kommt ein Techniker und wir tauschen mal die Fritzbox, mal sehen ob es dann besser klappt. Evtl. kann man bis dahin dieses Thema noch offen lassen? Ich melde mich im Laufe der nächsten Woche hier nochmal abschliessend.

Schauen wir mal, was die Untersuchung des Wlan bei dir ergibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Massive Probleme mit servimg und forumieren Foren, wer hat eine Idee?

Beitrag von Trebron Super am Di 15 März 2016 - 9:24

Hallo an Alle,
da dieser Thread erst küzlich entstanden ist und ich mit servimg.com aktuell ebenso massive Probleme habe, dachte ich mir als Neuling es hier zu schreiben.

Mein Problem mit servimg.com besteht darin, dass Vorschaubilder plötzlich fehlten und neurdings hochgeladene Bilder falsche Vorschaubilder erhalten, nämlich solche von älteren Bildern, die ich zuvor gelöscht hatte. Desweiteren habe ich bemerkt das neu hochgeladene Bilder Adressen von zuvor gelöschten Bildern erhalten. Läßt sich dieses Problem irgendwie lösen? Freundliche Grüße Norbert

Trebron Super
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.03.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten