Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Sponsored Content

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Sponsored Content

Beitrag von Minthouse am Do 10 März 2016 - 2:47

Hallo Support

Wir haben in einem unverfänglichen Thread automatisch "Sponsored Content" als neue und letzte Antwort (Re) eingefügt bekommen.
Den Thread haben wir zunächst zurückgestellt und wollten erfragt haben, was das automatische Einfügen von "Sponsored Content" in einem Thread zu bedeuten hat?

Mit Dank und freundlichen Grüssen
Minthouse
avatar
Minthouse
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.10.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sponsored Content

Beitrag von RonnyH am Do 10 März 2016 - 9:23

Hallo liebe Supporter,

wir haben das selbe Problem.
Ich möchte es mal ein bisschen näher beschreiben.
Dieser "Sponsored Content" stellt sich wie ein User dar, der auf einen Bericht antwortet. Daher resultiert dann auch dieses "Re". Allerdings erscheint diese "Antwort" bei uns in allen Beiträgen zu einem Hauptthema; vermutlich ein Automatismus a la Javascript. Denn in längeren Threads erscheint dieser "SC" auf allen Seiten als letzter Eintrag, bevor eine neue Seite angefangen wird. Ausgerichtet dann wahrscheinlich auch an der Anzahl der Antworten; denn, bei nur einer Antwort kein "SC", bei mehreren Antworten mit "SC".
Und auch interessant - nur unangemeldete User bekommen ihn zu sehen; sobald man sich anmeldet ist "SC" wieder komplett verschwunden.
Auf der Adminebene findet man keinerlei Hinweis auf die Existenz dieses "SC" - man kann also nicht eingreifen bzw. hat keinen Einfluss darauf.

Dieses (von uns unerwünschte) "Sponsored Content" lässt nur zwei Möglichkeiten zu - entweder zum Geschäftsmodell von Forumieren gehörig oder unser Account wurde von einem Dritten gehackt?  confused

Hier mal ein Screenshot zu dem Thema. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

avatar
RonnyH
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.11.14
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sponsored Content

Beitrag von inde am Do 10 März 2016 - 10:20

Dabei handelt es sich um ein neues Werbeformat von Forumieren. Wie ich es gelesen habe soll sich dies auch kostenlos wieder abstellen lassen. Leider habe ich jedoch die entsprechende Option unter AB-Allgemeines noch nicht gefunden, ansonsten hätte ich hier gleich noch eine Anleitung dazu geschrieben. Ich hoffe aber das diese Option auch noch zeitnah erfolgt. Lesetipp  Wink

Also nichts gehackt oder ähnliches. Sicherlich wird sich #Frank heute auch noch dazu äußern. Freunde

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4983
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sponsored Content

Beitrag von RonnyH am Do 10 März 2016 - 11:09

Hallo Allerseits,

das Thema kann abgeschlossen werden, habe den Eintrag gefunden der geändert werden musste.

Zu finden im Adminbereich hier: Unter Allgemeines/Forum/Einstellungen gibt es einen Eintrag "Allow sponsored content :", dort dann "nein" wählen und gut ist es.

Somit könnte das Thema geschlossen werden. Freunde
avatar
RonnyH
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.11.14
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sponsored Content

Beitrag von inde am Do 10 März 2016 - 11:26

Nun in Foren in denen die Werbung kostenpflichtig bereits ausgeblendet ist, gibt es diese Option gar nicht erst zu sehen.  top
In einem meiner Testforen, mit Werbung sieht es dann folgendermaßen aus.


LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4983
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sponsored Content

Beitrag von Minthouse am Do 10 März 2016 - 16:18

Hallo und danke für Euer Feedback!

Wir lassen den Thread noch offen, falls Frank noch ergänzende Worte dazu hätte.

Grüsse
Minthouse
avatar
Minthouse
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.10.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sponsored Content

Beitrag von #Frank am Do 10 März 2016 - 16:25

Ich werde Versuchen diese Wochenende noch die nötigen Übersetzungen zu erledigen und auch eine Mitteilung zu den verschiedenen neuen Funktionen zu erstellen.
Leider ist meine Zeit sehr begrenzt und deshalb hat uns das jetzt alles etwas überrollt.

Ich werde es aber versuchen, kann aber nicht versprechen, das das bis Montag alles umgesetzt ist.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sponsored Content

Beitrag von Minthouse am Do 10 März 2016 - 16:50

Hallo #Frank

Schon heute möchten wir uns bei Dir für Dein Bemühen bedanken. Lass es ruhig angehen.
Wir schliessen den Thread.

Viele Grüsse
Minthouse
avatar
Minthouse
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 31.10.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten