Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Statistik, "Wer ist online?" und Chatbox zentrieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Statistik, "Wer ist online?" und Chatbox zentrieren

Beitrag von Schattenkralle am So 6 März 2016 - 14:07

Hey! (:
Ja, ich bin es mal wieder xD
Ich habe wieder eine Frage, die sich auf dieses -> http://testforumtigerclan.forumkostenlos.at/ Forum bezieht. Wie kann man die Statistik ("Unsere Mitglieder haben insgesamt ... Beiträge geschrieben. Wir haben ... angemeldete Mitglieder. Der neueste Nutzer ist..."), die Überschrift "Wer ist online?" (die, die verlinkt ist) und die Chatbox-Anzeige ("Im Chat sind momentan ... Besucher: [Den Chat betreten]") zentrieren? Ich denke, dass das über CSS machbar ist, oder?


Zuletzt von Schattenkralle am So 6 März 2016 - 16:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Schattenkralle
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.10.15
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Statistik, "Wer ist online?" und Chatbox zentrieren

Beitrag von inde am So 6 März 2016 - 15:52

Laut den Forenregeln darf pro Beitrag jeweils nur ein Anliegen bzw. eine Frage beantwortet werden Exclamation
Auch scheinst Du es Dir ziemlich einfach zu machen, darum möchte ich Dich bitten das hier einmal zu lesen. Daher könnte es nicht schaden, wenn Du für Deinen Browser  ein entsprechendes Entwicklertool wie z.B. Firebug o.ä. selber nutzen würdest.

Weiterhin hast Du in Deinem Forum entweder per Farbeinstellung oder über das CSS zur Zeit die Überschriften bzw. die Links wie z.B. (Wer ist online, Statistik und Chatbox) gerade ausgeblendet. Was soll das denn das, möchtest Du uns damit die Arbeit auch noch erschweren Question

Auch sind solche doch schon eher erweiterten Anfragen nicht einmal eben schnell erledigt, schließlich sind in einem phpBB3-Forum zumeist über das CSS auch mehrere Bereiche des Forums betroffen. Deshalb mussten die Überschriften/Links in den Unterforen auch wieder auf die linke Seite ausgerichtet werden, wie man im zweiten Teil des Codes sehen kann.

Probiere bitte einmal die nachfolgenden Codes für Dein persönliches CSS aus, vielleicht funktioniert es ja auch ohne das ich die Links sehe.
Code:
.page-bottom, #content-container div#main .h3, div#main-content div#chatbox_popup {
  text-align: center;
}
#info_open .h3 {
  text-align: left !important;
}

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2645
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Statistik, "Wer ist online?" und Chatbox zentrieren

Beitrag von Schattenkralle am So 6 März 2016 - 16:15

Entschuldige inde, ich wollte eben nicht drei verschiedene Threads für doch so ähnliche Anliegen eröffnen. Embarassed
Okay, ich werde mir ein Entwicklertool herunterladen.

Also ich sehe alle Überschriften einwandfrei, egal ob ich angemeldet bin oder als Gast dort bin. Ich habe aber nun die Links dunkler gemacht.

Habe den Code jetzt in mein CSS eingefügt, erstmal vielen Dank dafür! Smile Allerdings sind die Überschriften "Wer ist online?", "Statistik" und "Chatbox" allesamt auf der linken Seite. Kann man es denn auch irgendwie so einstellen, dass diese zentriert werden?

Schattenkralle
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.10.15
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Statistik, "Wer ist online?" und Chatbox zentrieren

Beitrag von inde am So 6 März 2016 - 16:22

Hast Du denn auch den kompletten Code von oben so eingefügt? In meinem Testforum funktioniert es nämlich.
Sry ich hatte den Link von dem Forum aus Deinem Profil und nicht von dem Testforum.

LG inde


Zuletzt von inde am So 6 März 2016 - 16:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2645
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Statistik, "Wer ist online?" und Chatbox zentrieren

Beitrag von Schattenkralle am So 6 März 2016 - 16:26

Ja, habe ich. Aber die Links sind leider immer noch auf der linken Seite...

Schattenkralle
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.10.15
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Statistik, "Wer ist online?" und Chatbox zentrieren

Beitrag von inde am So 6 März 2016 - 16:39

Kurios, in meinem Testforum klappt es. Code entfernen und den nachstehenden ausprobieren.
Code:
.page-bottom, .h3, div#main-content div#chatbox_popup {
  text-align: center;
}
#info_open .h3 {
  text-align: left !important;
}

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2645
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Statistik, "Wer ist online?" und Chatbox zentrieren

Beitrag von Schattenkralle am So 6 März 2016 - 16:59

Jetzt klappt es! Very Happy Vielen Dank für deine Mühen Smile

Schattenkralle
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.10.15
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Statistik, "Wer ist online?" und Chatbox zentrieren

Beitrag von inde am So 6 März 2016 - 17:06

Moment, dafür wird Dir aber in Deinen Unterforen die Überschrift für die "Legende" auch mit zentriert. Lässt sich nicht vermeiden, zu mindestens wenn man das über das CSS regelt.


LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2645
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Statistik, "Wer ist online?" und Chatbox zentrieren

Beitrag von Schattenkralle am So 6 März 2016 - 17:08

Das stört mich nicht wirklich ^^ Hauptsache, die Statistik und der Rest sind nun zentriert. (:

Schattenkralle
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.10.15
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten