Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

DNS-Weiterleitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DNS-Weiterleitung

Beitrag von Avanagor am Do 27 März 2008 - 19:03

KA, ob das hier reingehört...

Folgendes Problem: Ich hab eine DE-Weiterleitung eingerichtet auf mein Forum. Nun ist es so, dass wenn man über die DE ins Forum geht, man ständig neu einloggen muss. Geht man über die Subdomain rein, ist alles kein Problem.

Ich hab nun bei dem DE-Domainhoster DNS aktiviert und will die Adresse im Konfig-Modul des Forums eintragen..., Flötepiepe: ich bekomm ne Fehlermeldung Suspect

Liegt das möglicherweise daran, dass nur .com, .net, .org und .biz ausgewählt werden kann??? Sind DE-Domains grundsätzlich gebannt?

HIIIILFE bitte...

Avanagor
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Hinweis : Oldenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: DNS-Weiterleitung

Beitrag von Gast am Fr 28 März 2008 - 23:04

wir hatten letztes jahr angefragt warum es keine de Auswahl gibt.
Forumieren wollte de Domains bestellen aber leider ist der deutsche markt zu teuer, das sie forumieren de Domains abgeben.
forumieren hätte es machen können aber dann wäre ein aufpreis für alle User entstanden, das forumieren vermeiden wollte. Daher müssen sich User ihre de Domains wo anders besorgen und viele haben lästige Werbung oder aufbau Verzögerungen ect.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DNS-Weiterleitung

Beitrag von Avanagor am Sa 29 März 2008 - 11:10

Danke Boran, aber das war egtl nicht meine Frage Smile

Die DE hab ich ja schon, auch werbefrei etc. Es geht mir darum, dass die User, wenn sie über die DE ins Forum gehen, nach einer Aktivität wie z. B. einen Beitrag schreiben, wieder ausgeloggt werden und sich eben wieder neu einloggen müssen. Gehen sie aber über die Forumieren-Subdomain rein, bleiben sie eingeloggt.

Und eben genau dieses Problem kann ich sicher über die DNS-Verwaltung beheben, jedoch wird da keine DE-Domain akzeptiert, ich erhalte eine Fehlermeldung.
Es geht also lediglich um die DNS-Weiter- bzw. Rückleitung.

Wer mag, kanns selber mal testen:
http://www.schwarzernorden.de bzw. http://schwarzernorden.topicforum.net

Avanagor
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Hinweis : Oldenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: DNS-Weiterleitung

Beitrag von Gast am Sa 29 März 2008 - 12:52

wie mir alex bestätigte, hat er es auch mal versucht und de ist nicht möglich anscheint... werde mal nach forschen aber kann dauern bis Antwort kommt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DNS-Weiterleitung

Beitrag von Avanagor am Mo 31 März 2008 - 13:39

Boran schrieb:(...)aber kann dauern bis Antwort kommt

Macht nix, ich hab Zeit Very Happy

Danke dir im voraus Wink

Avanagor
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Hinweis : Oldenburg
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten