Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Links zu downloads

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle am So 28 Feb 2016 - 13:17

Hallo liebe Gemeinde Smile

Unter Private Nachrichten kann man ja einstellen: Mindestanzahl an Beiträgen, bevor man eine private Nachricht senden kann. Kann man sowas auch für Links umsetzen?

Da es auf unserer Seite viele downloads gibt, habe ich es so eingestellt, das wenn man den Link sehen will mindestens den Status registrierter Nutzer braucht.
Nun habe ich das Problem, das die Nutzer sich registrierten alles saugen und man sieht sie nie wieder.....

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit über Scripts es so einzustellen, das man die Links erst ab registrierter Nutzer sieht, man aber auch z.B. mindestens 10 Beiträge geschrieben haben muss????

Ein schönes Restwochenende

L.G.
Detlev


Zuletzt von Capelle am Mi 2 März 2016 - 15:35 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Capelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.08.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde am So 28 Feb 2016 - 13:33

@Capelle
gibst Du bitte einmal bei Deinem ersten Beitrag wie unten im orangefarbenen Kästchen vorgegeben Deine Forenversion an. Danke

Für welches der beiden Foren, oder noch ein anderes?
Wie werden denn die Links zum Download von euch angeboten, als Textlink mit einem Verweis auf einen anderen Server o.ä., Forenintern ... oder noch anders?
Hast Du in dem besagten Forum auch einen Bereich für Gäste in dem man sich das vielleicht einmal anschauen kann, wäre zumindest hilfreich.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle am So 28 Feb 2016 - 15:38

Hallo inde Smile

Tschuldigung, das zweite war mein Testforum.

Da nur die Admins bei uns Links einstellen, werden sie alle über Link einfügen verpflegt.
Alle unsere downloads liegen auf uploaded.net

Ich habe dir mal einen Testaccount eingerichtet wo du dich einloggen kannst....
Die Daten sende ich dir per PM

LG
Detlev

Capelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.08.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde am So 28 Feb 2016 - 15:48

@Capelle schrieb:Unter Private Nachrichten kann man ja einstellen: Mindestanzahl an Beiträgen, bevor man eine private Nachricht senden kann. Kann man sowas auch für Links umsetzen?
@Capelle
Grundsätzlich gibt es solch eine Funktion leider nicht.
Versprechen kann ich es auch nicht, werde aber einmal etwas versuchen. Nun weiß ich ja um welche Forenversion es sich dabei handelt.

Zu Deinem Angebot mit dem Testaccount; dass muss ich leider ausschlagen da laut den Regeln hier sich nur Mitglieder des Supports für Hilfestellungen in Dein Forum einloggen dürfen. Ich darf es nicht Exclamation

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle am So 28 Feb 2016 - 17:14

Hallo inde Smile

Kann man nicht machen........ aber gegen die Regeln wollen wir natürlich nicht verstoßen Very Happy

Drücke dir........ aber vor allem mir die Daumen das du da etwas findest cheers

LG
Detlev

Capelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.08.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde am So 28 Feb 2016 - 17:30

@Capelle
nein das ist leider nicht umsetzbar.

Wenn es in der Forenbefugnis noch eine Option geben würde "dürfen Links sehen" .... aber die Möglichkeit haben wir leider nicht. Dann hätte man es von einem Spezialrang (Vergabe erst nach 10 Post z.B.) abhängig machen können. Kann man nichts machen bzw. man kann nicht alles haben.

Dann bleibt Dir nur noch die Möglichkeit über die Vergabe von Spezialrängen den neuen Usern einige Foren in denen sich diese Links befinden zu sperren.

LG inde

EDIT: Wie viele User hättest Du in etwa, welche die Links sehen dürften? Ich habe da gerade noch einen Geistesblitz, was ich aber noch erst testen müsste.


Zuletzt von inde am So 28 Feb 2016 - 17:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle am So 28 Feb 2016 - 19:24

Aktive User habe ich so ca 40 die restlichen 20 User sind die, die sich im Forum nicht beteiligen sich aber an und an mal sehen lassen, deswegen will ich sie auch nicht verbannen sondern nur nicht in den Genuß kommen lassen.....
Also ginge es bis jetzt um die 20 User...........
Könnte ja hergehen und es so wie in meinem VIP Bereich machen...... da kommen wirklich nur die User rein die den VIP Status erhalten.......
Das muss ich allerdings alles per Hand machen....... dachte man könnte es irgendwie automatisieren  top

LG
Detlev

Capelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.08.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde am So 28 Feb 2016 - 23:03

Automatisieren ließe sich das leider nicht. Entsprechende User, welche die Links in den Beiträgen sehen dürften müsstest Du von Hand freischalten. Auch wäre die Anzahl der User derzeit auf ca. 120 User begrenzt. Wäre das eine Option für Dich? Dann hätte ich einen entsprechenden Vorschlag.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle am So 28 Feb 2016 - 23:39

Hallo inde Smile

testen tu ich immer alles was mir hier Vorgeschlagen wird cheers

Ob es dann praxistauglich ist zeigt dann immer erst die Zeit Basketball

LG
Detlev

Capelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.08.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde am Mo 29 Feb 2016 - 15:24

So nun habe ich eine Lösung gefunden, welche Dich wohl zufriedenstellen müsste. Du kannst Dir auch eine unbegrenzte Anzahl Usern auswählen welche dann die Links zu den Downloads anschauen bzw. nutzen dürfen. Allerdings musst Du die entsprechenden User von Hand eintragen, da dies nicht vom System automatisch übernommen werden kann. Ebenso ist es nun auch möglich entsprechende User wieder aus diesem auserwählten Kreis zu entfernen.
Die Lösung dafür ist sehr Komplex und ich habe dies auch mehrmals durchgespielt um 100%-ig sicher zu sein, befolge deshalb bitte die Anweisungen ganz genau ansonsten läufst Du Gefahr das es missglückt Exclamation
Dann zäumen wir einmal das Pferdchen von ganz hinten auf.  Laughing

Erstelle Dir bevor Du mit dem kleinen Tutorial beginnst bitte 1 bis 2 einfache Accounts, warum wird später aus dem Tutorial ersichtlich. Wink



1.:

Erstelle Dir als erstes ein neues Forum welches dann am Ende noch hinter dem Papierkorb o.ä. sitzen sollte.



Benenne das Forum evtl. "Blinder-Moderator" o.ä.



Gehe in die Befugniskontrolle des neuen Forums auf den Link "Fortgeschrittene Methode"



Entferne nun alle Haken der Usergruppen (Admins geht natürlich nicht.) und klick unten auf Absenden.

2.:

Gehe nun in die Verwaltung der Nutzer und klicke auf einen der von Dir neu erstellten Accounts.



Setze ganz unten bei dem von Dir neu erstellten Forum auf der rechten Seite einen Haken bei "ist hier Moderator" und danach auf "Absenden".



Klick auf die Bearbeitungssymbole für die neue "Gesperrte Gruppe".



Benenne nun oben den Namen der Gruppe um z.B. in "Member mit Downloadberechtigung" danach klick auf "Absenden".

3.:

Gehe jetzt zurück auf das   Arrow Register "Allgemeines"   Arrow  Block "Foren und Kategorien"  Arrow  klick auf das neu erstellte Forum "Blinder-Moderator"   Arrow  und wähle dort oben das Register "Befugnisse"   Arrow und den unten stehenden Link "Fortgeschrittene Methode"
Arrow Kontrolliere nochmals ob alle Haken entfernt sind und setze lediglich in der Zeile  Arrow "Member mit Downloadberechtigung" einen Haken bei "Moderieren".... danach auf "Absenden" klicken.



Nun können nur noch Administratoren dieses Forum ansehen, kein anderer User, kein anderer Moderator und auch kein Gast o.ä.
Die noch folgenden Moderatoren können auch nirgendwo anders im Forum moderieren.  Wink


Im oberen Bereich setzt Du die Option für das betrachten der Links ein und danach klick auf "Absenden".

4.:

Nun machst Du einen Eintag in Dein persönliches CSS um die rechte Modulreihe in Deinem Forum verstecken zu können. (Hinweis für andere User: Eine Umschreibung des Codes für die linke Modulreihe ist denkbar einfach.)



Der einzusetzende Code zum Kopieren.
Code:
/*Rechte Modulreihe verstecken*/
#content-container #right {
    margin-left: 0;
    visibility: hidden;
    width: 0;
}
5.:

Jetzt schalte, falls noch nicht geschehen, die rechte Modulreihe wie in der Abbildung frei und erstelle danach ein "persönliches Modul".



Gebe dem neuen Modul einen Namen z.B. "Downloadlinks verbergen". Füge den noch folgenden Code ein und klick auf "Absenden".



Der einzusetzende Code zum Kopieren.
Code:
<style type="text/css">
/*Postlink für normale Mitglieder ausblenden*/
a.postlink:link {
visibility: hidden;
}
</style>


Setze nun noch das neue Modul wie abgebildet in das Forum ein.



6.:

Gehe zurück direkt in die "Gruppenadministration" und klicke auf den Link "Member mit Downloadberechtigung".



Bei ausgewählter Selektion "Member mit Downloadberechtigung" klick Rechts auf "Informationen anzeigen".



Hier kannst Du nun weitere Mitglieder zu der gesperrten Gruppe nach belieben hinzufügen oder aber auch wieder entfernen.  top



7.:

Das Ergebnis: Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann bekommt der User der noch nicht in der Gruppe ist folgendes zu sehen.



User welche die Berechtigung haben, sehen dass dann so als anklickbaren Link.

Hinweis:

Wenn man vermeiden möchte, dass die Moderatoren der einzelnen Foren gelistet werden dann bitte einmal im
AB  Arrow "Anzeige" Arrow "Startseite" Arrow "Struktur und Anordnung" Arrow unten Hierarchieeinstellungen folgendes ändern und "Absenden" .

8.:

Nachdem Du das alles durch hast, setze bitte in alle Deine Foren in denen die einfachen Mitglieder die Links nicht sehen sollen noch die nachstehenden Befugnisse wie folgt ein.

Ich hoffe Du kommst mit der Anleitung zurecht, hat mich immerhin einiges an Zeit gekostet.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von Capelle am Mi 2 März 2016 - 15:35

Also eins mal vorab.......
Das ist ganz großes Kino was hier abgeht........
Soviel Hilfsbereitschaft habe ich noch nie erlebt bounce

Und nun zu deinem Longcrashkurs sunny

War ja doch eine Menge die ich da durchgehen musste....
Habe das jetzt erstmal auf meinem Testforum ausprobiert.......
Und es scheint wirklich zu funktionieren jippie

Jetzt heißt es das ganze nochmal in meinem Forum silent
Aber wer was besonderes will......... der muss auch mal Arbeit in kauf nehmen Wink

Setze das erstmal auf erledigt und halte es im Auge.....

Dann nochmal vielen lieben herzlichen Dank für deine große Mühe cheers

L.G.
Detlev

Capelle
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 26.08.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links zu downloads

Beitrag von inde am Mi 2 März 2016 - 16:39

Bitte Detlev, dafür hatte ich schon einiges probiert um das umzusetzen.... hatte mich einmal selbst dafür interessiert. Dafür reichte es aber auch nicht aus einfach nur eine Gruppe zu erstellen, warum auch immer.... es musste so umgesetzt werden. Aber nun klappt es ja doch noch. top

LG inde & closed

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten