Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Heute um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Gestern um 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Gestern um 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

» (phbBB3) Teilnehmerlisten für Veranstaltungen
von inde Mo 17 Apr 2017 - 11:56

www.forumieren.de

[phpBB3] Karte der User

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte das Einbinden einer Kartenfunktion möglich sein?

0% 0% 
[ 0 ]
25% 25% 
[ 1 ]
75% 75% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

[phpBB3] Karte der User

Beitrag von Admin_MoHH am Sa 27 Feb 2016 - 13:05

Moin!

Es kam vor ein paar Tage mal die Frage auf, ob es nicht möglich wäre, die Wohnorte der User auf einer Karte darzustellen.
Ich weiß, dass es das in anderen Foren gibt und finde es eine gute Möglichkeit, zu schauen, welcher Kollege denn vielleicht um die Ecke wohnt.
Darstellung: auf der Karte sieht man Punkte, wo User sich eingetragen haben. Fährt man mit dem Mauszeiger heran, öffnet sich meist ein Pop-up mit einer Liste der dort wohnenden User (ins. bei größeren Städten). Von dort aus kann man via Link auf das Userprofil kommen.

Ich fände es zumindest klasse, wenn solch eine Applikation auf Forumieren.com eingepflegt werden könnte.

Vielen Dank schon mal für das Interesse! Bin mal gespannt, wie die anderen das hier sehen.

Gruß,
Hannes
avatar
Admin_MoHH
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.02.16
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Karte der User

Beitrag von inde am Do 3 März 2016 - 23:59

Moin Hannes,
wie ich sehe bin ich bisher der Einzige geblieben der hier abgestimmt hat und das mit "neutral".

Neutral, deshalb weil User doch lieber anonym im Netz bleiben wollen, dazu gehört aber auch deren Wohnsitz bzw. Aufenthalt.
Bei manchen Forenthemtn mag es ja vielleicht einen Sinn ergeben, schreckt jedoch viele User ab sich überhaupt anzumelden. Auch kann man dass alles spielend leicht umgehen wodurch es dann auch wiederum überflüssig wäre bzw. der pfiffige User entscheidet es selbst.

Persönlich würde ich so etwas in meinem Forum gar nicht erst einstellen.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3997
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Karte der User

Beitrag von LillNalle am Fr 4 März 2016 - 5:47

Hallo Hannes

Bei mir im Forum macht zwar so eine Karte durchaus Sinn. Das habe ich aber vor längerem schon mit einer Karte von Google-maps gelöst und diese dann in einem etwas mehr internen Bereich des Forums eingesetzt. Da die Frage einer Eintragung auf einer Karte erst nach dem Wachsen der Vetrauensbasis im Forum kommt - und auch dann nicht immer, gibt es etliche, die sich zwar auf der Karte eintragen wollen, aber dennoch ihren Wohnort im Forumprofil nicht preisgeben möchten.

Kurz gesagt: Es gibt etliche Mitglieder wo zwar so eine Karte begrüssen, aber nicht für normale Mitglieder zugänglich. Sprich nicht in ihrem Profil preisgeben möchten wo sie wohnen. Von daher sehe ich eine externe Karte und diese in einem anonymeren Bereich des Forums eingepflegt als Sinnvoller an.

LG Lill

LillNalle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Karte der User

Beitrag von #Frank am Fr 4 März 2016 - 10:43

Da die Funktion nicht jeder haben will und es dabei auch um Lizenzen und um Datenschutz geht, wird sich wohl diese Funktion nicht etablieren.
Wer solch eine Karte einricbten möchte, der kann hier gerne in das Suchfeld mal "Usermap" eingeben.
Dort wird eine gute Variante erklärt, die auch ich schon seit Jahren im Forum verwende.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten