Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von cosychai am Do 25 Feb 2016 - 8:24

Guten Morgen,

trotz Suche habe ich keine Antwort zum Thema Briefkasten gefunden, die mir geholfen hätte.
Ich habe eine Domain bereits im Januar gemietet und möchte nun foreneigene Briefkästen einrichten, da man mit einer gemieteten Domain dieses hübsche Feature bekommt. Das Einrichten zweier Briefkästen hat geklappt, nun hakt es an der Einrichtung der Weiterleitung auf eine andere Emailadresse und dem Einloggen via Webmail, um auf die Briefkästen zugreifen zu können.
Auf diesem Screenshot sieht es auf der Seite der Briefkastenverwaltung aus und dort ist der Link zu Webmail, der zwar geht, aber das Einloggen nicht, auf das ich aber weiter unten im Thread komme:


------------------------------------------------
Zuerst die Weiterleitung.
Ich habe zuerst versucht die foreninterne Adresse auf eine externe weiterzuleiten: webmaster @forumxy.com auf namexy @gmx.de, da wurde gesagt, die Adresse würde bereits verwendet werden.
Daraufhin habe ich einen zweiten foreninternen Briefkasten eingerichtet und  versucht, die eine foreninterne Adresse auf die zweite foreninterne Adresse weiterzuleiten: support @forumxy.com auf webmaster @forumxy.com, dazu wurde ebenfalls gesagt, die Emailadresse werde bereits verwendet, das ginge nicht.
Bei den forentinternen Adressen kann ich das nachvollziehen, dachte ich. Aber die externe Adresse wird überhaupt nicht verwendet, die steht nirgends. Ich habe mich mit der externen Adresse zwar bei Eröffnung des Forums angemeldet, aber seit einem Monat rausgenommen und durch eine andere Emailadresse ersetzt; die fragliche externe Adresse findet sich  nirgends mehr, um sie ggf. nochmal löschen zu können.
Hier mal ein Screenshot zur Einrichtung der Weiterleitung:

Was für eine Emailadresse würde denn nun da unten funktionieren, damit eine Weiterleitung eingerichtet werden kann?

---------------------------------------------------
Und zum Einloggen in den Briefkasten.
Es geht nicht, schlicht und ergreifend.
Beim Einrichten eines Briefkastens muss man auch einen Namen und ein Passwort festlegen, was ich getan habe. Um auf die Briefkästen zuzugreifen, muss man auf den angegeben Webmail Link klicken. Ein neues Fenster öffnet sich, man soll Name und Passwort eingeben - okay. Funktioniert nur nicht mit dem Einloggen der Daten.
Ich habe es mit dem Namen plus PW versucht, die ich beim Einrichten der Briefkästen vergeben habe, dann mit "Admin" plus Passwort ( den Gründerdaten, die den automatisch vergebenen Namen und das eigene Passwort enthalten), obwohl ich den Namen "Admin" kurz nach Foreneröffnung auf einen anderen geändert habe und "Admin" eigentlich nicht mehr aktiv ist.
Beim Einrichten der Briefkästen habe ich den Namen gewählt, den ich jetzt eben im Forum habe und als Passwort habe ich erst mein Gründerpasswort bei den Briefkästen eingerichtet, dann habe ich es in den Briefkästen geändert, weil ich mich nicht einloggen konnte, mit dem im Briefkasten geänderten Passwort geht es aber auch nicht.
Zuletzt habe ich sogar die Briefkästen gelöscht und mal neu eingerichtet, aber geht immernoch nicht, es erscheint immer die Meldung "Einloggen fehlgeschlagen" .
Passender Screenshot:


Was also muss ich für eine erfolgreiche Weiterleitung und zum Einloggen via Webmail tun? DNS- und Browsercache sind btw. auch leer und sauber. Mag sein, dass ich was übersehen habe?

Viele Grüße
cosy


EDIT
Okay, ich habe mich nochmal selbst damit beschäftigt und zumindest habe ich jetzt raus, womit ich mich bei Webmail einloggen muss, wer macht denn sowas....?? Nicht den Namen angeben beim Feld "Name", sondern die Emailadresse des Kontos, auf das man zugreifen möchte Oo Da könnte man wirklich statt "Name" auch "Emailadresse" hinsetzen, oder zumindest ergänzen... Fein, das Problem ist gelöst.

Die Weiterleitung funktioniert trotzdem nicht, die Frage ist immer noch offen.


Zuletzt von cosychai am Do 25 Feb 2016 - 21:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von #Frank am Do 25 Feb 2016 - 18:48

Nur mal eine Frage:
Hast du dieses Thema und die von Günter weiterführenden Links schon gefunden?
http://hilfe.forumieren.com/t38979-mailbox-in-der-briefkasten-verwaltung-einrichten#256077

Dort hat er vor einiger Zeit schon mal alles zu dem Thema in allen Einzelheiten erklärt.
Hilft dir das zum Verständnis?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von cosychai am Do 25 Feb 2016 - 18:59

Hallo Smile

Hilft mir leider nicht so wirklich Sad Ins Webmail rein komm ich ja nun, das hab ich jetzt ja raus. Aber diese Weiterleitung eben... kp Oo
Bei dem von dir angegebenen Link steht im letzten Post von Günther zwar, dass man Weiterleitungen im Adminbereich einrichtet, aber ich fürchte, ich komme damit nicht klar *grübel* Bei meinem zweiten Bild hier zur Weiterleitung kann man eigentlich im oberen Feld die forentinterne Adresse eingeben (steht ja schon zur Hälfte dort) und im unteren Feld dieEmailadressen, auf die Emails weitergeleitet werden, aber ich bekomme bei jeder einzelnen Emailadresse die Meldung, die Emails seien schon vergeben, auch wenn die gar nicht im Forum angegeben sind, das verstehe ich nicht. Ich kann probehalber mal eine komplett neue Email anlegen, die bei gmx oder woanders gehostet ist, die garantiert niemals auf meinem Forum war, und mich gleich nochmal melden, wenn es okay ist?

LG Cosy


EDIT
Nein, ich weiß nicht weiter.
Ich habe eben eine Probe-Emailadresse eingerichtet, versucht, die zu nutzen, aber es geht nicht. Es kommt immer dasselbe und so sieht es aus:



Die gmx-Adresse auf dem jpg. gibt es erst seit eben grade, die liegt nicht auf dem Forum, ich kapier tatsächlich nicht, wo es hakt, tut mir echt leid -.-

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von LillNalle am Do 25 Feb 2016 - 20:25

Auch ich kann das nur bestätigen. Habe es soeben heute (aufgrund dieses Beitrages) wieder mal probiert, obwohl ich von der Mailadresse der Domain nicht wirklich abhängig bin - oder besser gesagt sie für mich keinen Sinn macht, solange es nicht eine Möglichkeit gibt Protokolle für SMTP/POP3/IMAP nutzen zu dürfen. Aber es ist selbst bei Mailadressen die noch nicht verwendet wurden dieselbe Meldung in Bezug auf die Weiterleitung. Also irgendwas funktioniert hier wirklich nicht wie es sollte.

Mit freundlichen Grüssen

Lill

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von #Frank am Do 25 Feb 2016 - 20:27

Ich denke, das es etwas mit den nicht Nutzbaren Mailadressen zu tun hat, die das System nicht anerkennt.
Mehr dazu hier:
http://hilfe.forumieren.com/t16682-nicht-nutzbare-e-mail-adressen-die-fur-die-anmeldung-von-forumiern-foren#99335
Du hat bis jetzt immer Versucht dort "Webmaste" oder "Admin" zu verwenden.
Versuch doch einfach mal sowas wie "forum123@gmx.de".
Ich denke das sollte klappen. Kannst du das mal versuchen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von cosychai am Do 25 Feb 2016 - 20:35

Im oberen Feld bei der Weiterleitungseinrichtung kann ich doch auch nur das eingeben, dort ist der hintere Teil der Emailadresse der Domain ja auch schon vorgegeben... versteh ich was falsch?

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von #Frank am Do 25 Feb 2016 - 20:39

Kannst du bitte noch mal einen Screenshot von der Hauptseie der Briefkastenverwaltung machen?

Ich habe es gerade noch mal bei mir im Forum ausprobiert mit der Weiterleitung und ich habe auch mit webmaster keine Probleme.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von #Frank am Do 25 Feb 2016 - 20:44

@cosychai schrieb:Im oberen Feld bei der Weiterleitungseinrichtung kann ich doch auch nur das eingeben, dort ist der hintere Teil der Emailadresse der Domain ja auch schon vorgegeben... versteh ich was falsch?

Ja, das ist richtig. das ist die Mailadresse, von deiner Domain von der aus auf ein externes Email Postfach weitergeleitet werden soll, das nicht zu deiner Domain gehört.

Und wie du oben bei meinen Screen siehst, klappt das auch.
Wichtig bei dem Oberen feld ist keine Zahlen oder Sonderzeichen und keine Großbuchstaben bei dem Mailbox Namen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von cosychai am Do 25 Feb 2016 - 20:47

Yes, right, here:

Und das sind die beiden Adressen, die ich eingerichtet habe. Da müsste ich bei der Weiterleitung ins obere Feld "webmaster" oder support" eintragen können, direkt vor @donor-haven.com, sehe ich doch richtig... hoff ich... *sigh*
Und im unteren Feld jene Adresse, an die die Emails weitergeleitet werde, die an die Webmaster- oder Supportadresse geschickt werden. Im unteren Feld habe ich externe Emailadressen bei gmx probiert, die werden als bereits in Benutzung markiert, was aber nicht sein kann... und wenn ich versuche, von der einen Forenadresse auf die andere weiterleiten zu lassen, kommt dieselbe Meldung, was meiner Meinung nach wenigstens noch nachvollziehbar ist.

Hm, Großbuchstaben habe ich im oberen Feld nicht und nichts...

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von cosychai am Do 25 Feb 2016 - 20:51

Oder ob es einfach daran liegt, dass es eine xxx@gmx.de Adresse ist? also... das da ein Domainname, hier gmx, drin ist? Bei dir auf dem Screenshot ist bei der Email, an die weitergeleitet wird, kein Domainname mit bei.

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von #Frank am Do 25 Feb 2016 - 21:01

Ja, jetzt ist alles klar. Du hast Webmaster und support im oberen Teil als Mailbox eingerichtet.
Wenn du aber z.B. webmaster als Weiterleitung einrichten willst, dann darf es keine Mailbox sein.
Eine Mailadresse ist entweder eine Mailbox, die du über den Webmailer abrufen kannst, oder es ist eine Weiterleitung, die du dann auch nicht über Webmail abrufen kannst.

Wenn du oben nun webmaster als Mailbox löschst, kannst du webmaster unten als Weiterleitung einrichten.

Wenn man da mal drüber nachdenkt, ist das auch logisch. Wenn du eine Weiterleitung eingerichtet hast, kann in dem Postfach keine Mail sein, die du über Webmailer abrufen könntest, weil diese ja eine externe Mailadresse weitergeleitet werden.
Also entweder du trägst die Webmaster Adresse oben bei Mailbox ein oder unten als Weiterleitung.
Beides geht nicht.

Oder ob es einfach daran liegt, dass es eine xxx@gmx.de Adresse ist? also... das da ein Domainname, hier gmx, drin ist? Bei dir auf dem Screenshot ist bei der Email, an die weitergeleitet wird, kein Domainname mit bei.

Nein, daran liegt es nicht. Und ich habe die Foren Domain Mail Adresse "webmaster@harzfuchsforum.com" auf mein Domainpostfach "webmaster@harzfuchs.eu weitergeleitet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von cosychai am Do 25 Feb 2016 - 21:09

Ah okay.
Wenn ich aber eine externe als Weiterleitung einrichten will? Es macht mir keinen rechten Sinn, von der einen foreninternen Adresse auf die andere forentinerne Adresse weiterleiten zu lassen scratch Dann kann ich eine gmx-Adresse von mir ja gar nicht nehmen Oo Das habe ich ja probiert und das wollte nicht... was aber sehr praktisch wäre, weils direkt in mein Postfach ginge und das dann zB. auf meinem Smartphone via Push auf dem Display aufploppt und ich nicht 10 mal am Tag über Webmail in den Birefkasten gucken muss.

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von #Frank am Do 25 Feb 2016 - 21:24

Doch, es das Ziel spielt keine Rolle.
Bei mir ist es nun eine Zweite Domain auf die die Weiterleitung geht..
Das spielt keine Rolle und kann auch dein GMX Postfach sein.
Wichtig ist nur das die Domain Mail Adresse entweder eine Mailbox (oberer Teil) oder eine Weiterleitung (unterer Teil) ist.
Beides geht nicht und führt dann zu der dir bekannten Fehlermeldung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von cosychai am Do 25 Feb 2016 - 21:35

Aber warum sagt mir das System dann bei jeder externen Adresse (unteres Feld), dass die Emailadresse bereits bereits benutzt wird?

EDIT
Ich hab eben die eine Adresse mit "support" gelöscht, dann da bei der Weiterleitung im oberen Feld einfach "support" reingeschrieben und unten ne gmx-Adresse, DAS ging, aber ich habe ja jetzt keine Adresse mit "support" mehr, auf die ich zugreifen kann... ich werd grad verrückt Crying or Very sad

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von cosychai am Do 25 Feb 2016 - 21:39

Warte, pscht, ich will mal eben selbst was probieren, ich melde mich gleich wieder!

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von cosychai am Do 25 Feb 2016 - 21:46

Hm, nein, ging nicht. Also jetzt sieht es auf dem Hauptfenster der Briefkastenverwaltung so aus...

Ich habe mir eben auf die support-adresse von einer privaten Emailadresse was schicken wollen, aber auf der Weiterleitung kam nichts an... wie auch, die support-Adresse habe ich ja gelöscht... Oh man, ich kapier das ganze grade nicht, tut mir echt leid :=(

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von #Frank am Do 25 Feb 2016 - 21:47

Weil du die Adresse Webmaster oben schon als Mailbox eingerichtet hast.
Du kannst dan unten bei Weiterleitung diese webmasteradresse nicht noch als Weiterleitung konfigurieren.

Also lösche bitte in der Mailboxliste oben die Mailbox Webmaster mit delete_icon.
Klicke dann auf "Eine Weiterleitung einrichten".
Trage dann in das obere Feld webmaster ein und in das untere Feld deine GMX Mailadresse ein.
Klicke dann auf Absenden.
Du wirst sehen, das es dann funktioniert.

Verstehst du jetzt was gemeint ist?

Antwort auf deinen letzten Post:

Genau das versuche ich dir doch die ganze Zeit zu erklären.
Eine Domain Mail Adresse kann entweder nur eine Mailbox oder eine Weiterleitung sein.
Beides zusammen gegt nicht aus dem Grund, den ich oben schon erklärt habe.

Drücke ich kich eigentlich so missverständlich aus?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von cosychai am Do 25 Feb 2016 - 21:52

Nee, jetzt habe ich es, tut mir echt leid wenn ich grade deine Geduld ganz offensichtlich strapaziere, aber manchmal ist das eben so. Dann muss man auch nicht unfreundlich werden, wenn der User selbst es auch nicht ist. Ich kann zwar nachvollziehen, dass es manchmal extrem nervt, wenn jemand auf dem Schlauch steht, dennoch wäre es nett, nett zu bleiben. Bis zu dieser Stelle danke ich für die vorangegangene Geduld und schließe dieses Thema,
guten Abend

cosychai
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von #Frank am Do 25 Feb 2016 - 21:55

@cosychai schrieb:Hm, nein, ging nicht. Also jetzt sieht es auf dem Hauptfenster der Briefkastenverwaltung so aus...

Ich habe mir eben auf die support-adresse von einer privaten Emailadresse was schicken wollen, aber auf der Weiterleitung kam nichts an... wie auch, die support-Adresse habe ich ja gelöscht... Oh man, ich kapier das ganze grade nicht, tut mir echt leid :=(

So wie du auf dem Bild die Support Adresse konfiguriert hast ist es richtig.
Wenn das so eingerichtet ist, und du von z.b. yx@web.de auf support@donor-haven.com eine Mail sendest, wird diese nun an deine donor-haven@gmx.de Adresse zugestellt.
Es kann aber sein, das diese Mail nicht sofort weitergeleitet wird, sondern es eine Weile dauert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Briefkasten einrichten und einloggen

Beitrag von #Frank am Do 25 Feb 2016 - 22:04

Ich bin bis jetzt nett geblieben.
Ichabe dich lediglich gefragt, ob ich mich so missverständlich ausdrücke.

Ich hätte dir dann doch noch eine Beschreibung mit allen Screenshots erstellt, was aber wieder ein aufwand von mindestens einer Stunde erfordert hätte.
Und ich habe dir drei mal beschrieben, das eine Domain Mailadresse entweder eine Mailbox oder eine Weiterleitung sein kann. Beides geht nicht und führt dann zu der Fehlermeldung, die du oben als Screen gepostet hast.

Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du es jetzt verstanden hast und es nun so funktioniert, dann haben wir das Ziel ja mal wieder erreicht.
Wobei ich mir sicher bin, das das in den Themen von Günther die ich oben verlinkt habe, auch schon so beschrieben wurde.

Und da du jetzt offline gegangen bist und ich nun nicht mehr auf eine Antwort hoffe und du ja schon geschrieben hast, das das Thema somit erledigt ist, und auch nun mein Accu gleich leer ist, schließe ich nun hier.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten