Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Beitragstitle nicht im Beitrag anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Beitragstitle nicht im Beitrag anzeigen

Beitrag von Cyr am So 21 Feb 2016 - 14:02

Hallo ihr Lieben,

Ich hab jetzt schon einiges gefunden, um mein Forum zu verändern und bin auch richtig weit gekommen.
Jetzt wollte ich die Beitragstitel oben und unten entfernen, finde jedoch nichts wo dies beschrieben wird. Ich weiß nich, ob so was schon gefragt wurde, wenn ja ich finde es wirklich nicht. Sad [Vielleicht geb ich auch nur das falsche ein ._.]

Um noch besser zu erklären was ich weg haben will, hier ein Bild:


Das gelb eingerahmte soll nicht mehr angezeigt werden. Kann mir jemand weiter helfen, bitte?

LG Cyr


Zuletzt von Cyr am So 21 Feb 2016 - 18:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Cyr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.02.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beitragstitle nicht im Beitrag anzeigen

Beitrag von Gunich am So 21 Feb 2016 - 16:22

Hallo Cyr,

um diese beiden Elemente zu entfernen, muss etwas in den Templates verändert werden. Gehe dazu in das Template 'viewtopic_body' und suche dort 'cathead'. Nun kannst du diese Beitragstitel entweder ganz rauslöschen oder druch CSS verstecken. Um ersteres durchzuführen, lösche diesen Abschnitt:
Code:
<tr align="right">
      <td class="catHead" colspan="3" height="28">
         <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
            <tr>
               <td width="9%" class="noprint">&nbsp;</td>
               <td align="center" class="t-title">
                  <h1 class="cattitle">&nbsp;{TOPIC_TITLE}</h1>
               </td>
               <td align="right" width="9%" class="browse-arrows"><a href="{U_VIEW_OLDER_TOPIC}">{L_VIEW_PREVIOUS_TOPIC}</a>&nbsp;<a href="{U_VIEW_NEWER_TOPIC}">{L_VIEW_NEXT_TOPIC}</a>&nbsp;<a href="#bottom">{L_GOTO_DOWN}</a>&nbsp;</td>
            </tr>
         </table>
      </td>
   </tr>
Und dann noch den hier, den du finden kannst indem du 'catbottom' im Template suchst:
Code:
<tr align="right">
      <td class="catBottom" colspan="3" height="28">
         <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
            <tr>
               <td width="9%" class="noprint">&nbsp;</td>
               <td align="center" class="t-title"><a name="bottomtitle"></a><div class="cattitle">{TOPIC_TITLE}</div></td>
               <td align="right" nowrap="nowrap" width="9%" class="browse-arrows"><a href="{U_VIEW_OLDER_TOPIC}">{L_VIEW_PREVIOUS_TOPIC}</a>&nbsp;<a href="{U_VIEW_NEWER_TOPIC}">{L_VIEW_NEXT_TOPIC}</a>&nbsp;<a href="#top">{L_BACK_TO_TOP}</a>&nbsp;</td>
            </tr>
         </table>
      </td>
   </tr>

Solltest du diese Abschnitte nur verstecken aber nicht rauslöschen wollen, musst du nur die class 'catHead' und die class 'catBottom' umbenennen und beiden per css folgendes zu weisen 'display:none;'. Das sähe dann z.B so aus:
Code:
.catBottom_post {display:none;} .catHead_post {display:none;}


Liebe Grüße
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beitragstitle nicht im Beitrag anzeigen

Beitrag von Cyr am So 21 Feb 2016 - 18:14

Ich hab jetzt die Methode genommen, wo der Template raus gelöscht wird und es hat super funktioniert Smile

Vielen, vielen danke [closed]

Cyr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.02.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten