Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Links in der Profilansicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Links in der Profilansicht

Beitrag von Raylan Fr 12 Feb 2016 - 13:57

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt mit der SuFu doch einige Themen durchsucht aber immer ist nicht so wirklich das richtige dabei. (oder ich bin einfach ein wenig blind und habe es nicht gefunden)

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte dass die Links im Profil wie folgt dargestellt werden.
Klick für Bild:
Dazu habe ich im CSS folgenden Code verwendet:
Code:
a.postlink:link, a.postlink:visited, a.postlink:active {background-image:url(http://i1325.photobucket.com/albums/u636/smilexDlolG/Avangers/backsm_zpsumli7ben.jpg);
color: #000000;
font-family: "Squada One",cursive;
font-size: 13px;
line-height: 18px;
padding: 4px;
margin: 4px;
border-radius: 4px;
text-align: center;
letter-spacing: 0.5px;
width:80px;
display:inline-block;}

a.postlink:hover {background-image:url(http://i1325.photobucket.com/albums/u636/smilexDlolG/Avangers/backsm_zpsumli7ben.jpg);
color: #000000;
font-family: "Squada One",cursive;
font-size: 13px;
line-height: 18px;
padding: 4px;
margin: 4px;
border-radius: 4px;
text-align: center;
letter-spacing: 0.5px;
width:80px;
display:inline-block;}
Das funktioniert auch einwandfrei, allerdings ist mir dann aufgefallen, dass .postlink ja auch die Variable für die Links in den Posts ist.
Klick für Bild 2:

Ihr könnt es euch auch hier *klick* nochmal genau ansehen.

Meine Frage ist nun eigentlich, wie kann ich die Links im Profil vielleicht mit einer anderen Variablen ansprechen als .postlink so dass die Links im Post NICHT beeinflusst werden? Gibt es da eine Möglichkeit, weil die Class der Profilfeldvariablen kann ich über die Templates ja nicht verändern....


Zuletzt von Raylan am Fr 12 Feb 2016 - 14:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Raylan
Raylan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Profilansicht

Beitrag von inde Fr 12 Feb 2016 - 14:15

In Deinem Beispiel kann ich leider nur einen Post einsehen, der richtige Weg wäre gewesen ein Profil in Deinem Forum einsehen zu können. Shocked
Probiere bitte einmal den nachfolgenden Code aus.
Code:
.postbody a.postlink:active, .postbody a.postlink:link, .postbody a.postlink:visited {
background-image: none;
}
Sollte dieser Code nicht funktionieren, dann deklariere die Eigenschaft einmal als wichtig durch die Zuhilfenahme von "important!". Enstsprechend kannst Du dann den Code bei den weiteren Eigenschaften auch noch ausbauen.
Code:
.postbody a.postlink:active, .postbody a.postlink:link, .postbody a.postlink:visited {
background-image: none !important;
}
Hilft Dir das erst einmal weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Profilansicht

Beitrag von Raylan Fr 12 Feb 2016 - 14:21

Heyy!!! Vielen Dank! Das hat mir super sehr geholfen! es funktioniert nun so dass ich die links die ich verändern will verändern kann xD

&& doch das mit dem einen Thema war schon richtig, ich #Dumpfbacke hab nur vergessen dass ich ja den Teil des Profils also die Links auch für Gäste sichtbar schalten sollte ^^"

Aber *thumbs up* du hast mir sehr geholfen <3 Jetzt hab ich mir das mit dem .Variable vorne weg und dann erst der Link teil sicher noch mehr verinnerlicht!
Ein fettes Vielen Lieben Dank! & *belohnungskekse reich*


Edit: Ich habs nun Umgedreht dass ich die Variablen oben mit .Feld angepasst habe Very Happy dann musste ich nicht so viel angleichen <3
Vielen Lieben Dank <3
Raylan
Raylan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Profilansicht

Beitrag von inde Fr 12 Feb 2016 - 14:26

Na bitte, dann konnte ich ja wenigstens helfen obwohl ich den Ursprung noch nicht einmal einsehen konnte. Wink
Ein fettes Danke ist ja eine Sache, aber laut den Regeln hier im Forum sind fette Formatierungen untersagt. Surprised

LG inde &  closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten