Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von inde Heute um 7:06

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

[phpBB2] Links in der Profilansicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Links in der Profilansicht

Beitrag von Raylan am Fr 12 Feb 2016 - 13:57

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt mit der SuFu doch einige Themen durchsucht aber immer ist nicht so wirklich das richtige dabei. (oder ich bin einfach ein wenig blind und habe es nicht gefunden)

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte dass die Links im Profil wie folgt dargestellt werden.
Klick für Bild:
Dazu habe ich im CSS folgenden Code verwendet:
Code:
a.postlink:link, a.postlink:visited, a.postlink:active {background-image:url(http://i1325.photobucket.com/albums/u636/smilexDlolG/Avangers/backsm_zpsumli7ben.jpg);
color: #000000;
font-family: "Squada One",cursive;
font-size: 13px;
line-height: 18px;
padding: 4px;
margin: 4px;
border-radius: 4px;
text-align: center;
letter-spacing: 0.5px;
width:80px;
display:inline-block;}

a.postlink:hover {background-image:url(http://i1325.photobucket.com/albums/u636/smilexDlolG/Avangers/backsm_zpsumli7ben.jpg);
color: #000000;
font-family: "Squada One",cursive;
font-size: 13px;
line-height: 18px;
padding: 4px;
margin: 4px;
border-radius: 4px;
text-align: center;
letter-spacing: 0.5px;
width:80px;
display:inline-block;}
Das funktioniert auch einwandfrei, allerdings ist mir dann aufgefallen, dass .postlink ja auch die Variable für die Links in den Posts ist.
Klick für Bild 2:

Ihr könnt es euch auch hier *klick* nochmal genau ansehen.

Meine Frage ist nun eigentlich, wie kann ich die Links im Profil vielleicht mit einer anderen Variablen ansprechen als .postlink so dass die Links im Post NICHT beeinflusst werden? Gibt es da eine Möglichkeit, weil die Class der Profilfeldvariablen kann ich über die Templates ja nicht verändern....


Zuletzt von Raylan am Fr 12 Feb 2016 - 14:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Profilansicht

Beitrag von inde am Fr 12 Feb 2016 - 14:15

In Deinem Beispiel kann ich leider nur einen Post einsehen, der richtige Weg wäre gewesen ein Profil in Deinem Forum einsehen zu können. Shocked
Probiere bitte einmal den nachfolgenden Code aus.
Code:
.postbody a.postlink:active, .postbody a.postlink:link, .postbody a.postlink:visited {
background-image: none;
}
Sollte dieser Code nicht funktionieren, dann deklariere die Eigenschaft einmal als wichtig durch die Zuhilfenahme von "important!". Enstsprechend kannst Du dann den Code bei den weiteren Eigenschaften auch noch ausbauen.
Code:
.postbody a.postlink:active, .postbody a.postlink:link, .postbody a.postlink:visited {
background-image: none !important;
}
Hilft Dir das erst einmal weiter?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4315
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Profilansicht

Beitrag von Raylan am Fr 12 Feb 2016 - 14:21

Heyy!!! Vielen Dank! Das hat mir super sehr geholfen! es funktioniert nun so dass ich die links die ich verändern will verändern kann xD

&& doch das mit dem einen Thema war schon richtig, ich #Dumpfbacke hab nur vergessen dass ich ja den Teil des Profils also die Links auch für Gäste sichtbar schalten sollte ^^"

Aber *thumbs up* du hast mir sehr geholfen <3 Jetzt hab ich mir das mit dem .Variable vorne weg und dann erst der Link teil sicher noch mehr verinnerlicht!
Ein fettes Vielen Lieben Dank! & *belohnungskekse reich*


Edit: Ich habs nun Umgedreht dass ich die Variablen oben mit .Feld angepasst habe Very Happy dann musste ich nicht so viel angleichen <3
Vielen Lieben Dank <3
avatar
Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 63
Anmeldedatum : 06.11.12
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Profilansicht

Beitrag von inde am Fr 12 Feb 2016 - 14:26

Na bitte, dann konnte ich ja wenigstens helfen obwohl ich den Ursprung noch nicht einmal einsehen konnte. Wink
Ein fettes Danke ist ja eine Sache, aber laut den Regeln hier im Forum sind fette Formatierungen untersagt. Surprised

LG inde &  closed
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4315
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten