Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von Shenali Do 4 Feb 2016 - 9:25

Liebe "Forumieren"-Community,

ich habe gestern einen Designwechsel in meinem Fori vollzogen und wollte passenderweise auch den Standard-Avatar für Nutzer ohne Ava wechseln. Im Admin-Bereich habe ich auch unter dem Punkt "Anzeige -> Avatare -> Avatar-Verwaltung -> Avatar-Verwaltung" die passende URL eingefügt und mir wird der neue Avatar auch als Vorschau angezeigt, allerdings ändert sich bei den Mitgliedern innerhalb des Forums rein gar nichts. Ich habe auch ausprobiert, gar keinen Standard-Avatar anzuzeigen, doch selbst dann wird nach wie vor der alte angezeigt.

Hat irgendwer vielleicht eine Lösung oder weiß, woran es liegen könnte, dass der neue Avatar nicht angezeigt wird, beziehungsweise der alte nicht verschwinden möchte?

Ganz liebe Grüße,
Shenali Smile


Zuletzt von Shenali am Mo 8 Feb 2016 - 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shenali
Shenali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.05.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von #Frank Do 4 Feb 2016 - 16:17

Hast du mal versuch bei deinem Browser Cache / Cookies zu  löschen?
Normalerweise werden die Avatare die als Standard zugewiesen werden auch sofort geändert wenn du diese im Adminbereich in der Avatarverwaltung änderst.
Um welches Forum geht es denn? 1 oder 2?
Ist dort die Mitgliederliste für Gäste einsehbar?

Und welches Bild ist der Standard Avatar?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von Shenali Fr 5 Feb 2016 - 17:35

Hallo Frank, lieb dass du versuchst, dich meinem Problem anzunehmen.

Also die Mitgliederliste sollte auf alle Fälle für Gäste einsehbar sein und es handelt sich um Forum 1. Dies sollte der Avatar sein, der angezeigt werden soll:

[phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel? Facele10
Shenali
Shenali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.05.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von #Frank Fr 5 Feb 2016 - 18:39

Gehe ich recht in der Annahme das dieses der Alte Standard Avatar ist?
[phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel? Facele10

Kannst du mir bitte noch zeigen, wie bei dir diese Seite im Adminbereich aussieht?
[phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel? Screen12

Noch was... kannst du bitte mal versuchen den neuen Avatar noch mal hochzuladen?
Mir fällt auf, das beide Avatare fast die Selbe Adresse haben.
Schau mal:
[phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel? Facele10
https://i.servimg.com/u/f19/18/39/36/91/facele10.png

[phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel? Facele10
https://i.servimg.com/u/f34/18/39/36/91/facele10.png

Es kann sein, obwohl das auch nur zufall sein kann, das es deswegen zu Problemen kommt.
Du solltest den neuen Avatar mal umbenennen und diesen noch mal mit neuem Namen hochladen.
Dann müssen wir mal sehen, ob es dann klappt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von Shenali So 7 Feb 2016 - 19:42

Hallo nochmal Frank,

ich habe den Ava neu hochgeladen - das Ergebnis bleibt dasselbe.

[phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel? Avafac10
https://i.servimg.com/u/f68/18/39/36/91/avafac10.png


Und so sieht die Seite bei mir im Adminbereich aus:
[phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel? Screen10

Weißt du noch Rat?

Liebe Grüße, Shenali
Shenali
Shenali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.05.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von #Frank So 7 Feb 2016 - 23:53

Nein, da weiß ich im Moment auch nicht weiter.
Ich werde mal deinen Fall an einen Techniker weiterleiten müssen, damit die sich das mal ansehen.
Sollte ich dazu noch Fragen haben oder ich eine Rückmeldung bekommen, melde ich mich hier wieder.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von Shenali Mo 8 Feb 2016 - 10:43

Huhu nochmal.

Mir ist heute etwas Interessantes aufgefallen. Gestern hat sich ein neuer User in meinem Fori angemeldet und bei diesem wird der aktualisierte Standard-Avatar angezeigt. Also offensichtlich aktualisieren sich schlicht und einfach die Alten nicht.
Vielleicht hilft dir das weiter? Und bevor sich die Techniker an das Problem setzen, kann ich ja auch einfach alle verbliebenen Avatare manuell ändern Smile

Liebe Grüße, Shenali
Shenali
Shenali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.05.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von #Frank Mo 8 Feb 2016 - 11:19

Das ist ja interessant.
Kann es sein, das du bei den alten Usern ohne Avatar den Standart Avatar im Adminbereich von Hand eingetragen hast?
Denn eigentlich ist es doch so, das bei Usern die keinen Avatar festgelegt haben der im Adminbereich festgelegte Eingesetzt wird.
Steht bei den Usern im Adminbereich ein Avatar eingetragen, hat der Vorrang und hat dann mit dem Standard Avatar nichts mehr zu tun.
Nur wenn der User noch keinen eigenen Avatrar eingetragen hat, wird auch der Standard Avatar eingesetzt.
Und auch nur dann wird dieser bei einer Änderung im Adminbereich auch bei den Usern automatisch geändert.
Kannst du bitte nachsehen ob im Adminbereich bei den betroffenen Usern im Profil ein Avatar eingetragen ist?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von Shenali Mo 8 Feb 2016 - 14:55

Also ich habe auf jeden Fall keinen einzigen Avatar manuell - also von Hand im Adminbereich - eingesetzt.
Und auch bei dem anderen Designwechsel vorher hatte der Wechsel ohne Probleme funktioniert.

Wenn ich bei einem neuen User im Adminbereich in die Avatar-Steuerung schaue, dann wird dort das neue Bild angezeigt, bei dem alten User das alte. Allerdings war ich gerade einmal neugierig, was geschieht, wenn ich unter dem alten Avatar "Bild löschen" anklicke - und sofort setzte sich nach einer Aktualisierung der neue Avatar ein.

Ich denke irgendwo liegt ein Fehler vor, ich weiß nur nicht genau wo. Aber die Arbeit mache ich mir jetzt einmal und werde einfach bei den unaktualisierten denselben Vorgang wiederholen wie oben erwähnt. Dementsprechend brauchst du dich damit jetzt auch nicht mehr zu beschäftigen Smile

Vielen lieben Dank nochmal und liebe Grüße!
Shenali
Shenali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.05.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten