Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von Shenali am Do 4 Feb 2016 - 9:25

Liebe "Forumieren"-Community,

ich habe gestern einen Designwechsel in meinem Fori vollzogen und wollte passenderweise auch den Standard-Avatar für Nutzer ohne Ava wechseln. Im Admin-Bereich habe ich auch unter dem Punkt "Anzeige -> Avatare -> Avatar-Verwaltung -> Avatar-Verwaltung" die passende URL eingefügt und mir wird der neue Avatar auch als Vorschau angezeigt, allerdings ändert sich bei den Mitgliedern innerhalb des Forums rein gar nichts. Ich habe auch ausprobiert, gar keinen Standard-Avatar anzuzeigen, doch selbst dann wird nach wie vor der alte angezeigt.

Hat irgendwer vielleicht eine Lösung oder weiß, woran es liegen könnte, dass der neue Avatar nicht angezeigt wird, beziehungsweise der alte nicht verschwinden möchte?

Ganz liebe Grüße,
Shenali Smile


Zuletzt von Shenali am Mo 8 Feb 2016 - 15:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Shenali
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von #Frank am Do 4 Feb 2016 - 16:17

Hast du mal versuch bei deinem Browser Cache / Cookies zu  löschen?
Normalerweise werden die Avatare die als Standard zugewiesen werden auch sofort geändert wenn du diese im Adminbereich in der Avatarverwaltung änderst.
Um welches Forum geht es denn? 1 oder 2?
Ist dort die Mitgliederliste für Gäste einsehbar?

Und welches Bild ist der Standard Avatar?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von Shenali am Fr 5 Feb 2016 - 17:35

Hallo Frank, lieb dass du versuchst, dich meinem Problem anzunehmen.

Also die Mitgliederliste sollte auf alle Fälle für Gäste einsehbar sein und es handelt sich um Forum 1. Dies sollte der Avatar sein, der angezeigt werden soll:


Shenali
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von #Frank am Fr 5 Feb 2016 - 18:39

Gehe ich recht in der Annahme das dieses der Alte Standard Avatar ist?


Kannst du mir bitte noch zeigen, wie bei dir diese Seite im Adminbereich aussieht?


Noch was... kannst du bitte mal versuchen den neuen Avatar noch mal hochzuladen?
Mir fällt auf, das beide Avatare fast die Selbe Adresse haben.
Schau mal:

http://i19.servimg.com/u/f19/18/39/36/91/facele10.png


http://i19.servimg.com/u/f34/18/39/36/91/facele10.png

Es kann sein, obwohl das auch nur zufall sein kann, das es deswegen zu Problemen kommt.
Du solltest den neuen Avatar mal umbenennen und diesen noch mal mit neuem Namen hochladen.
Dann müssen wir mal sehen, ob es dann klappt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von Shenali am So 7 Feb 2016 - 19:42

Hallo nochmal Frank,

ich habe den Ava neu hochgeladen - das Ergebnis bleibt dasselbe.


http://i68.servimg.com/u/f68/18/39/36/91/avafac10.png


Und so sieht die Seite bei mir im Adminbereich aus:


Weißt du noch Rat?

Liebe Grüße, Shenali

Shenali
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von #Frank am So 7 Feb 2016 - 23:53

Nein, da weiß ich im Moment auch nicht weiter.
Ich werde mal deinen Fall an einen Techniker weiterleiten müssen, damit die sich das mal ansehen.
Sollte ich dazu noch Fragen haben oder ich eine Rückmeldung bekommen, melde ich mich hier wieder.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von Shenali am Mo 8 Feb 2016 - 10:43

Huhu nochmal.

Mir ist heute etwas Interessantes aufgefallen. Gestern hat sich ein neuer User in meinem Fori angemeldet und bei diesem wird der aktualisierte Standard-Avatar angezeigt. Also offensichtlich aktualisieren sich schlicht und einfach die Alten nicht.
Vielleicht hilft dir das weiter? Und bevor sich die Techniker an das Problem setzen, kann ich ja auch einfach alle verbliebenen Avatare manuell ändern Smile

Liebe Grüße, Shenali

Shenali
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von #Frank am Mo 8 Feb 2016 - 11:19

Das ist ja interessant.
Kann es sein, das du bei den alten Usern ohne Avatar den Standart Avatar im Adminbereich von Hand eingetragen hast?
Denn eigentlich ist es doch so, das bei Usern die keinen Avatar festgelegt haben der im Adminbereich festgelegte Eingesetzt wird.
Steht bei den Usern im Adminbereich ein Avatar eingetragen, hat der Vorrang und hat dann mit dem Standard Avatar nichts mehr zu tun.
Nur wenn der User noch keinen eigenen Avatrar eingetragen hat, wird auch der Standard Avatar eingesetzt.
Und auch nur dann wird dieser bei einer Änderung im Adminbereich auch bei den Usern automatisch geändert.
Kannst du bitte nachsehen ob im Adminbereich bei den betroffenen Usern im Profil ein Avatar eingetragen ist?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Standard-Avatar unverändert trotz Wechsel?

Beitrag von Shenali am Mo 8 Feb 2016 - 14:55

Also ich habe auf jeden Fall keinen einzigen Avatar manuell - also von Hand im Adminbereich - eingesetzt.
Und auch bei dem anderen Designwechsel vorher hatte der Wechsel ohne Probleme funktioniert.

Wenn ich bei einem neuen User im Adminbereich in die Avatar-Steuerung schaue, dann wird dort das neue Bild angezeigt, bei dem alten User das alte. Allerdings war ich gerade einmal neugierig, was geschieht, wenn ich unter dem alten Avatar "Bild löschen" anklicke - und sofort setzte sich nach einer Aktualisierung der neue Avatar ein.

Ich denke irgendwo liegt ein Fehler vor, ich weiß nur nicht genau wo. Aber die Arbeit mache ich mir jetzt einmal und werde einfach bei den unaktualisierten denselben Vorgang wiederholen wie oben erwähnt. Dementsprechend brauchst du dich damit jetzt auch nicht mehr zu beschäftigen Smile

Vielen lieben Dank nochmal und liebe Grüße!

Shenali
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten