Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Editor unvollständig

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Editor unvollständig

Beitrag von Smalltalk_Level_2 Mi 3 Feb 2016 - 0:02

Liebes Forumieren-Team!

Ich bin vor ein paar Wochen schon einmal mit diesem Problem, nämlich hier, um die Ecke gekommen und wurde auf einen Thread verwiesen, den ich seitdem... ich kann nicht sagen wie oft genau, angeklickt und durchgewälzt habe.
Mein Problem ist immer noch, dass mir der Editor unvollstädig angezeigt wird, nämlich so:
[phpBB2] Editor unvollständig Bildsc11

Alle Erklärungen in diesem, wie in den darin verlinkten Threads, habe ich verschlungen, daraufhin meinen Cache mehrfach gelöscht, im Browser, auf meinem MacBook, habe es hoch- und runtergefahren, den Router vom Netz getrennt und wieder angeschlossen und mittlerweile bin ich einfach nur ratlos. Alle meine Browser habe ich getestet, Safari, Firefox und Opera, nichts; auch die Add-ons an- oder auszuschalten hat nichts gebracht.
Selbst, wenn ich über mein Handy die Ansicht des Forums betrachte und auf den Editor gehe, wird er mir so zerhackstückelt angezeigt, egal ob mit dem WLAN verbunden, oder über mobile Daten. Ein Freund habe ich testen lassen, auch ihm erscheint nur es fehlerhaft.
Ich bin einfach wirklich, wirklich verzweifelt und habe Angst, so etwas evt. auch mal auf einem meiner Stammboards zu erleben. - ein Testforum kann ich neu aus dem Boden stampfen, aber ein gesamtes, belebtes Board... Q__Q
Ich hoffe wirklich so, so sehr, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, weil ich mit meinem Latein mittlerweile einfach am Ende bin Sad <3

Liebe Grüße,
Smalltalk_Level_2


Zuletzt von Smalltalk_Level_2 am Fr 5 Feb 2016 - 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Smalltalk_Level_2
Smalltalk_Level_2
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor unvollständig

Beitrag von #Frank Mi 3 Feb 2016 - 10:24

Ich denke du weißt schon was ich dir jetzt sagen werde.
Dein Problem kommt daher, das die Scripte des Forums nicht geladen werden.
Die Scripte die den Editor und auch noch andere Funktionen steuern, liegen auf unserm Scriptserver illiweb.com.
Wie du ja schon festgestellt hast, funktioniert es ja bei anderen Usern einwandfrei wenn es bei dir nicht funktioniert.
Du solltest deine Sicherheitseinstellungen der Fierwall prüfen.
Das kann die Firewall auf deinen Endgeräten sein, als auch die auf deinem Router.
Wichtig ist, das du für die Adresse deines Forums auch die Scripte von drittanbietern zulässt.
Es können auch AddOns wie Noscript dafür verantwortlich sein.
Weiterhin kann auch die verwendung von Proxiservern oder Anonymusservern diese Probleme hervorrufen.
Da andere in deinem Forum diese Probleme nicht haben, musst du irgentwo in deinem Netzwerk oder der Konfiguration deiner Endgeräte einen Fehler eingebaut haben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor unvollständig

Beitrag von Smalltalk_Level_2 Mi 3 Feb 2016 - 16:18

Das Problem ist ja gerade, dass es nicht nur mir vorliegt! Einen Freund habe ich bei sich testen lassen, er sieht den Editor auch nur unvollständig... Genauso am Handy oder Tablet, und nicht nur über WLAN, sondern auch über die mobilen Daten. Selbst wenn ich die Seite einige Zeit offen lasse, wird die Anzeige nicht nachgeladen, oder so. Die Seite baut sich fehlerfrei und laut Browser "komplett" auf, nur ohne die Boxen.
Außerdem verwende ich keine Proxys und nix, alles ganz einfach! Das Problem trat auch nicht nach einem Softwareupdate auf, oder gekoppelt an irgendeine andere Veränderung im System, es kam quasi aus dem Nichts.
Wird dir der Editor denn komplett angezeigt? Vielleicht könntest du einen Blick darauf werfen, natürlich nur, wenn du Zeit und Lust hast <3
( Hier der Link zum Forum Smile )

Trotzdem werde ich nochmal überprüfen, wie's mit der Firewall ausschaut, und mir vielleicht mal den Laptop meiner Schwester leihen, bzw. am Router rumtesten. Es macht mich echt wahnsinnig, dieses dumme Problem!
Liebe Grüße,
Smalltalk_Level_2
Smalltalk_Level_2
Smalltalk_Level_2
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor unvollständig

Beitrag von #Frank Mi 3 Feb 2016 - 19:21

Leider finde ich in dem Forum kein Bereich, in dem Gäste Schreibrechte haben.
So kann ich dein Editor leider nicht sehen.
Mal eine Frage: hast du etwas an den Templates geändert?
Und wenn ja, tritt das Problem auch wenn du in der Templateverwaltung oben die Option "Die Standard Templates aktivieren" mal auf "Ja" stellst?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor unvollständig

Beitrag von Smalltalk_Level_2 Mi 3 Feb 2016 - 21:15

Ja, tritt leider auch auf, wenn die benutzerdefinierten Templates deaktiviert sind... Jetzt sind die Standardtemplates erstmal eingestellt, schaut also bisschen aus wie Kraut und Rüben, aber das ist ja erstmal nicht weiter schlimm.
Verändert habe ich, falls das irgendwie von Belang sein sollte, den index_body, memberlist_body und overall_footer_begin.
Ich habe den Support für Gäste freigeschaltet, entschuldige, da hab ich natürlich gar nicht drüber nachgedacht!
Liebe Grüße,
Smalltalk_Level_2


EDIT: Ok, ich glaube, ich hab's! D: Bei den Javascripts wurde folgender Code von einer helfenden Hand eingebaut:

Code:
$(function() {
   var avatars = $(_userdata.avatar).attr('src');
   document.getElementById('user_avatar').src = avatars;
});

...um den Avatar im Stepcarousel anzuzeigen. Ich habe ansonsten nur noch ein Javascript, dass die Wörter und Zeichen im Editor zählt, dieses hier:

Code:
$(window).load(function() {
$(".sceditor-container").after("<div id='Forumieren_editorAmount'>Du hast 0 Zeichen und 0 Wörter geschrieben</div>");
$(".sceditor-container > textarea").keyup(function() {
var Forumieren_characterAmount = $(".sceditor-container > textarea").val().replace(/\[img[^\]]*\]((?!\[[[\/]*img).)*\[\/img\]/g,"").replace(/\[[^\]]*\]/g,"").length;
var Forumieren_wordAmount = $(".sceditor-container > textarea").val().replace(/\s/g, " ").split(" ").length;
$("#Forumieren_editorAmount").html("Du hast " + Forumieren_characterAmount + " Zeichen und " + Forumieren_wordAmount + " Wörter geschrieben");
});
$(".sceditor-container > iframe").contents().find("body").keyup(function() {
var Forumieren_wysiwygBody = $(".sceditor-container > iframe").contents().find("body");
var Forumieren_txt = Forumieren_wysiwygBody.text().replace(/\[[^\]]*\]/g,"");
var Forumieren_html = Forumieren_wysiwygBody.html();
var Forumieren_htmlClean = Forumieren_html.replace(/<br><\/p>/g,"</p>").replace(/<br><\/div>/g,"</div>").replace(/ align="left"/g,"").replace(/ align="center"/g,"").replace(/ align="right"/g,"").replace(/<br type="_moz">/g,"");
var Forumieren_whiteSpace = 0;
if ( Forumieren_htmlClean.indexOf("<\/p><p>") >= 0 ) {
  var Forumieren_numP = Forumieren_htmlClean.match(/<\/p><p>/g).length;
  Forumieren_whiteSpace = Forumieren_whiteSpace + Forumieren_numP;
};
if ( Forumieren_htmlClean.indexOf("<\/div><div>") >= 0 ) {
  var Forumieren_numDiv = Forumieren_htmlClean.match(/<\/div><div>/g).length;
  Forumieren_whiteSpace = Forumieren_whiteSpace + Forumieren_numDiv;
};
if ( Forumieren_htmlClean.indexOf("<br>") >= 0 ) {
  var Forumieren_numBr = Forumieren_htmlClean.match(/<br>/g).length;
  Forumieren_whiteSpace = Forumieren_whiteSpace + Forumieren_numBr;
};
if ( $(".sceditor-container > iframe").contents().find("body div").length > 0 ) {
  Forumieren_whiteSpace = Forumieren_whiteSpace -1;
};
if ( $(".sceditor-container > iframe").contents().find("body").parent().html().indexOf("<br></body>") >= 0 ) {
  Forumieren_whiteSpace = Forumieren_whiteSpace -1;
};
var Forumieren_characterAmount = Forumieren_txt.length + Forumieren_whiteSpace;
var Forumieren_wordAmount = Forumieren_txt.replace(/\s/g, " ").split(" ").length + Forumieren_whiteSpace;
$("#Forumieren_editorAmount").html("Du hast " + Forumieren_characterAmount + " Zeichen und " + Forumieren_wordAmount + " Wörter geschrieben");
});
});

Nachdem ich erst alle Scripts deaktiviert und anschließend bemerkt habe, dass der Editor wieder vollständig angezeigt wird, habe ich eins nach dem anderen wieder eingeschaltet und, siehe da, alles wieder wie es sein soll.
Es lag wohl also am Javascript, das den Avatar im Stepcarousel anzeigen sollte, irgendwie merkwürdig, hast du vielleicht eine Idee, warum genau das der Fall war?
Letztlich, weil ich den Avatar gern dort oben drin hätte, weil es ja doch ziemlich schnieke aussieht... - natürlich nicht, wenn ich dafür die Funktionalität des Editors opfern muss, aber jetzt komm ich ja doch ins Grübeln!
Liebe (erleichterte) Grüße,
Smalltalk_Level_2
Smalltalk_Level_2
Smalltalk_Level_2
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor unvollständig

Beitrag von #Frank Do 4 Feb 2016 - 16:09

Hast du mal versucht, was passiert, wenn du das Script für das Stepcarousel einsetzt nun dieses aber nur auf der Startseite und nicht auf allen Seiten Aktivierst?
Dann sollte sich das Script für das Stepcarousel nicht mehr mit dem für den Editor stören.
Ich kenne jetzt nicht das gesammte Script für den Editor auswendig, aber wenn sich in deinem Script eine Variable befindet, die auch im Editorscript enthalten ist, kann es zu Fehlern kommen.
Aktivierst du dein Script für das Stepcarousel nur auf der Startseite sollte das Problem auch nicht auftreten.
Probiere das bitte mal aus.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor unvollständig

Beitrag von Smalltalk_Level_2 Do 4 Feb 2016 - 23:41

Danke! Werde ich morgen gleich versuchen, dann gebe ich noch einmal bescheid. Smile
Mensch, Mensch, was für ein Stress aber auch!

Liebe Grüße <3
Smalltalk_Level_2
Smalltalk_Level_2
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Editor unvollständig

Beitrag von Smalltalk_Level_2 Fr 5 Feb 2016 - 22:29

Also, ich habe es genauso eingestellt, wie du gesagt hast, und alles ist in Butter! Vielen Dank <3
Thema also erledigt, ich bin froh!

Liebe Grüße,
Smalltalk_Level_2
Smalltalk_Level_2
Smalltalk_Level_2
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten