Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von Strato Heute um 22:27

» [Tutorial - alle Versionen]Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Heute um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Heute um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] NEU: Buttonerstellung, ALTER TITEL: Hilfe für Beiträge!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] NEU: Buttonerstellung, ALTER TITEL: Hilfe für Beiträge!

Beitrag von Prinz Midgard am Mo 1 Feb 2016 - 19:59

Denke auch bei diesem nicht wirklichen Foren (Admin) Problem kann mir weitergeholfen werden!

Ich möchte in meinem Forum einen Beitrag verfassen der viele Informationen zu entsprechenden Stichworten vorsieht. Die Vielzahl der Stichwörter und vor allem der dazugehörigen Informatioen gestalten das ganze jedoch recht unübersichtlich! MEINE Lösung wäre dafür:

Stichwort 1: Button der ein Bild (url.xy) einer Excel-Tabelle auf bzw zuklappt!
Stichwort 2: Button der ein Bild (url.xy) einer Excel-Tabelle auf bzw zuklappt!
Stichwort 3: Button der ein Bild (url.xy) einer Excel-Tabelle auf bzw zuklappt!

usw. usf.

Weiß halt nur nicht wie man a) solch einen Button erzeugt und b) das sich dann das Bild bei Bedarf auf- aber auch wieder zuklappen lässt! Oder ob eine andere (bitte auch "leichte") Lösung vielleicht noch sinnvoller für den Anwender wäre!

PS: Mit Eurer Suchmaschine leider nichts passendes gefunden unter den Stichworten Button, Klapptext, Klappbild, Klappmenü etc.

Vielen Dank für Die Hilfe.

Grüße

Prinz


Zuletzt von Prinz Midgard am Di 2 Feb 2016 - 8:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Prinz Midgard
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.01.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] NEU: Buttonerstellung, ALTER TITEL: Hilfe für Beiträge!

Beitrag von Eule am Mo 1 Feb 2016 - 20:45

http://hilfe.forumieren.com/t8883-bild-als-link-buttons-banner#49062

Das habe ich bei Lexi Help gefunden. Hilft dir das weiter?
Hast Du auch schon unter dem Stichwort "Modul" gesucht?

Für mich sieht dein Problem eher nach Buttonerstellung aus. Kannst Du das im Kopf deiner Anfrage entsprechend ändern?
Die aktelle Anfrage "Hilfe für Beiträge" entspricht leider nicht unseren Forenregeln, da nicht klar ersichtlich ist, was du eigentlich von uns möchtest.

Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] NEU: Buttonerstellung, ALTER TITEL: Hilfe für Beiträge!

Beitrag von Prinz Midgard am Di 2 Feb 2016 - 0:05

Erst mal Danke!

Klar ändere ich den Titel gerne ab. Problem ist halt wenn man nicht weiß wonach man suchen muss dann weiß man auch nicht wie man den Titel fachmänisch richtig benennen muss^^

Deine Hilfe ist nicht ganz das was ich optimaler brauche. Wäre aber zumindest auch eine Möglichkeit! Habe da wohl auch einen kleinen Fehler in meiner Problembeschreibung drin.

Ich hätte gerne, dass, wenn man auf den Button (oder irgendwas anderes?) klickt, sich ein im Beitrag bereits hochgeladenes Bild im selbigen Beitrag aufklappt - sichtbar wird! - und nicht auf eine andere Seite weitergeführt wird. Und das ganze halt auch wieder rückwärts - sprich der Button als solches muss wohl denke ich erhalten bleiben!

Grüße

Prinz

Prinz Midgard
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.01.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] NEU: Buttonerstellung, ALTER TITEL: Hilfe für Beiträge!

Beitrag von #Frank am Di 2 Feb 2016 - 2:53

Soetwas ist schon möglich, allerdings würde das in einem Beitrag nicht klappen.
Da du hief aber weitreichende Kenntnisse in HTML CSS und Java Script Programmierung benötigst, denke ich das das für dich nicht umsetzbar ist. Und da du auch noch Scripte einsetzen must, ist das in Beiträgen nicht machbar.
Ich denke, das du dich in der Richtung HTML Seite orientieren solltest, so wie unsere Seite LexiHelp aufgebaut ist.
Auch das setzt schon einiges an HTML Programmierung vorraus, was aber noch zu beherschen ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] NEU: Buttonerstellung, ALTER TITEL: Hilfe für Beiträge!

Beitrag von Prinz Midgard am Di 2 Feb 2016 - 8:29

oki doki! Dann mal vielen Dank, werde dann wohl doch die angebotene Variante nutzen.

Thema geschlossen!

Prinz Midgard
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.01.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten