Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Mein Admin- und mein Forenaccount ist durch einander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Mein Admin- und mein Forenaccount ist durch einander

Beitrag von chris.1 am Mi 27 Jan 2016 - 16:44

Hallo, ich habe ja gestern mein Forenpasswort und somit meinen normalen Forenaccount wieder herstellen können.

Aber nun ist mein "Forenaccount Chris" der "Adminaccount".
Ich kann mich jetzt nicht mehr mit "Admin" einloggen. Beide Accounts laufen über eine gemeinsame E-Mailadresse.
Was kann ich tun, damit jeder Account für sich alleine läuft? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG chris


Zuletzt von chris.1 am Do 28 Jan 2016 - 0:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

chris.1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 21.01.16
Opera

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mein Admin- und mein Forenaccount ist durch einander

Beitrag von #Frank am Mi 27 Jan 2016 - 18:47

Der Gründeraccount ist Chris in deinem Forum.
Leider kann ich von außen die Mitgliederliste nicht einsehen, aber ich denke, das dort kein weiterer Account von dir ist.
Wenn ja, wie lautet der denn?
Kannst du bitte die Mitgliederliste vorrübergehend Sichtbar machen?
Soweit ich sehe, gibt es in deinem Forum Aktuell fünf User:
1. Chris der Gründer Account
2. Wiesel Ein Mod
3. Paul1 ein User
4. ein User den ikch nicht sehen kann, oder den du gelöcht hast und nun ganz neu
5. Niklas Svensson

Mehr sind da nicht.
Ein Account kann nicht mit einem anderen Verbunden werden, auch wenn diese die selbe Mail Adresse benutzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mein Admin- und mein Forenaccount ist durch einander

Beitrag von chris.1 am Mi 27 Jan 2016 - 18:56

Frank, ich steh grad auf´m Schlauch. Weiß gerade nicht, wie ich die Liste sichtbar mache.
Mein Name für den Adminbereich ist eigentlich "Admin". Damit habe ich das Forum angemeldet. Ich habe ihn auch nicht gelöscht.
LG chris

chris.1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 21.01.16
Opera

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mein Admin- und mein Forenaccount ist durch einander

Beitrag von #Frank am Do 28 Jan 2016 - 0:04

Du kannst den Nutzer Admin, den Gründeraccount, auch garnicht löschen, du hast diesen aber in Chris umbenannt so das der name des Admin nun Chris ist und das ist auch der Gründeraccount.
Du scheinst nicht zu verstehen, was es mit den Nutzern auf sich hat.
Der Gründeraccount ist der, der die Usernummer 1hat. Das ist immer der älteste Account im Forum.
Dieser kann nicht gelöscht werden, sondern nur umbenannt.
Die Rechte dieses besonderen Adminaccounts können auch nicht auf einen anderen Account im Forum übertragen werden.
Es empfielt sich aber für den Forengründer sich einen zweiten Account zu erstellen.
D.h. du meldest im Forum noch einen weitern Nutzer an, den du dann in die Admingruppe aufnimmst und diesen dazu benutzt, um am Forum Teilzunehmen und einfache Adminaufgaben auszuführen. Man sprich dann von einem Zweitadmin.
Den Eigentlichen Gründeraccount braucht mann dann nur noch um erweiterte Adminaufgaben auszuführen.
Dazu gehört die Guthabenverwaltung, das bearbeiten der Templates oder das Löschen des Forums.
Diese Aufgaben kann ein Zwektadmin nicht ausführen.
Du hast in deinem Forum keinen Zweitaccount eingerichtet und nur den Gründeraccount umbenannt.
Und das ist alles was du gemacht hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mein Admin- und mein Forenaccount ist durch einander

Beitrag von chris.1 am Do 28 Jan 2016 - 0:54

Okay Frank, herzlichen Dank. Deinen Rat zwecks Zweitaccount werde ich befolgen.
LG chris

chris.1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 21.01.16
Opera

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten