Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] User können sich nicht registrieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] User können sich nicht registrieren

Beitrag von Berry am Di 26 Jan 2016 - 20:27

Tagchen. Ich wollte, dass eine gute Freundin sich sin meinem Forum anmeldet, dies hat sie dann auch probiert
Doch schon nach kurzer Zeit meinte sie, dass sie sich nicht registrieren könne, da der Username angeblich schon vergeben wäre. Dabei digt es diesen Namen noch nicht. Es hat auch mit anderen Namen nicht geklappt oder bei anderen Leuten. Also, niemand kann sich neu registrieren :C
Danke schin mal im Vorraus Smile
LG Berry

Berry
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.09.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User können sich nicht registrieren

Beitrag von #Frank am Di 26 Jan 2016 - 20:43

Wenn du hier mal gesucht hättest, bevor du hier fragst, hättest du finden können, was hier die Ursache sein könnte.
Zum einen gibt es Usernamen, die dadurch, das sie durch häufige Spamanmeldungen aufgefallen sind, nicht für Forumieren Anmeldungen möglich sind.
Zum anderen hättest du diese Option gefunden:



Wenn du diese Option so einstellst, könnte es auch klappen.

Andererseits können die User versuchen, das sie an ihren Namen noch eine Zahl hinten dran hängen.
Das sollte dann in den meisten Fällen auch funktionieren.
Wenn die Anmeldung dann geklappt hat, kannst du ihren Namen später im Adminbereich ja wieder ändern.

Ich gebe zu, das die Meldung die der User erhällt für den Admin etwas irreführend ist, weil der meint, das der Name nicht vergeben ist. Aber offt ist dann nur das Problem, das dieser unter die genannten Beschränkungen fällt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten