Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Hintergrund nicht veränderbar [Closed]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hintergrund nicht veränderbar [Closed]

Beitrag von Shila am Sa 23 Jan 2016 - 22:37

Hallo (:
Sorry, das ich euch schon wieder nerve, ich habe wirklich geschaut, ob es dieses Thema schon gab.
Und zwar... Ich kann den Hintergrund nicht ändern. Ich möchte ihn von einer Farbe in ein Bild umwandeln. Ich habe beim CSS-Code geschaut, ihn mal komplett raus genommen, aber nichts hat sich geändert.

So sieht es aus:

So müsste es ungefähr aussehen (aus dem Adminbereich):

Grüße
Shila


Zuletzt von Shila am Di 26 Jan 2016 - 18:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund nicht veränderbar [Closed]

Beitrag von #Frank am So 24 Jan 2016 - 11:20

Wo hast du denn das Bild für den Hintergrund eingesetzt?
In der Bilderverwaltung oder im persönlichem CSS?
Und gib bitte die Adresse des Forums mit an, wenn es sich nicht um das Forum aus deinem Profil handelt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund nicht veränderbar [Closed]

Beitrag von Shila am So 24 Jan 2016 - 19:16

Ich habe das Bild in der Bilderverwaltung eingesetzt.

http://wolfsruf.forumieren.com/ hier ist die Adresse.

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund nicht veränderbar [Closed]

Beitrag von Traiceheart am Mo 25 Jan 2016 - 10:49

Huhu :3

Also dein Hintergrund hast du richtig eingesetzt und er ist auch da. Er ist nur nicht sichtbar da deine Breite des Foreninhalts 100% des Bildschirms einnimmt.
Guckst du mal bitte ob du im Bereich Adminbereich -> Anzeige -> Bilder&Farben -> Farben -> CSS Stylesheet so einen Code hast der so ähnlich aussieht:
Code:
.bodylinewidth {
    width: 100%;
}
Wenn du so einen Code hast lösche ihn. Wenn du den Code nicht hast dann schau mal hier nach:
Adminbereich -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Seitenstruktur
Solltest du den oben genannten CSS Code nicht eingesetzt haben wird hier vermutlich eine Rahmenbreite von 100% festgelegt sein. Dort kannst du jetzt entweder eine kleinere Prozentzahl eingeben, zb. 70% oder 80% oder du gibst eine einfache Zahl ein die dann als Pixel gilt.
Wenn du willst dass sich die Rahmenbreite für jeden Bildschirm anpasst, solltest du % wählen. Wenn du aber eine festgelegte Breite haben willst, die immer gleich bleibt, egal wie groß der Monitor oder der Browser-Tab ist, solltest du eine Pixelzahl nehmen. Da dein Header/Logo eine Breite von 800px hat würde ich dir dann empfehlen eine Zahl von ca 900 ^^
Aber mit ein bisschen rumprobieren wirst du schon die für dich am besten geeignete Breite finden ^^

LG

Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 30.04.12
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund nicht veränderbar [Closed]

Beitrag von Shila am Di 26 Jan 2016 - 18:45

Hallo (:
Danke, Traice, das zweite war mein Problem (:
-Closed-

Shila
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten