Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Farbe der Links im Profil anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Farbe der Links im Profil anpassen

Beitrag von AkisaKurowa am Mo 18 Jan 2016 - 20:04

Guten Abend!

Wenn es zu diesem Thema schon ein Thema gibt, dann tut es mir leid, aber über die SuFu bin ich leider nicht fündig geworden. /:

Ich habe erneut ein wenig am Design meines ersten Forums rumgebastelt. Im Zuge der Erneuerung habe ich auch die Navigation am oberen Rande fixiert, die Schrift von eben dieser habe ich über folgenden CSS Eintrag definiert;
Code:
.mainmenu {
  padding: 10px 9px 0px 3px;
  margin: -5px;
  font-size: 15px;
  text-weight: bold;
  text-shadow: 0px 0px 1px white;
  color: white !important;
  font: garamond;
}

Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Die Schrift im Profil hat sich ebenso verändert und ist nun nicht mehr lesbar, wie man anhand des folgenden Screenshots erkennen kann.

Ich bin schon dahinter gekommen, dass mein Eintrag im CSS auch die Links im Profil definiert, auf die Lösung meines Problems bin ich trotz Herumprobierens leider noch nicht gekommen. Deshalb lautet meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe der Profillinks separat zu verändern? /:

Vielen Dank schon einmal im Voraus! <3

Liebe Grüße,
Akisa


Zuletzt von AkisaKurowa am Di 19 Jan 2016 - 11:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AkisaKurowa
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Links im Profil anpassen

Beitrag von inde am Mo 18 Jan 2016 - 22:27

Code:
#page-body .mainmenu {
color: #ffff00 !important;
}
#page-body .mainmenu:hover {
color: #ff0000 !important;
}
Vielleicht einmal ausprobieren?

LG inde

EDIT: Eine andere Lösung wäre wenn Du einfach Deine Klasse für die Navigation oben nochmals gezielt bearbeitest, was auch die bessere Lösung wäre.
Code:
#navifix .mainmenu {
color: #FFFFFF;
}


Zuletzt von inde am Di 19 Jan 2016 - 9:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2637
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe der Links im Profil anpassen

Beitrag von AkisaKurowa am Di 19 Jan 2016 - 11:05

Ah, vielen lieben Dank! Smile Ich habe die zweite Möglichkeit ausprobiert und es hat hervorragend funktioniert. Das Thema kann geschlossen werden, da mein Problem sich erledigt hat.

Noch einmal Danke! ^___^

AkisaKurowa
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten