Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Tabs in Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Tabs in Beiträgen

Beitrag von Vektator am Fr 15 Jan 2016 - 11:39

Halli hallo,

der Titel meines Themas ist ja zumindest teilweise schon selbsterklärend. Ich würde gerne einen Code erstellen, in dem ich eine Tabelle mit Tabs unterbringe. Allerdings ist der Code für normale Beiträge gedacht und nicht für irgendwelche Module oder ähnliches. Ich habe lange gesucht, allerdings ständig nur Fragen bezüglich der Navigation bzw. der Startseite des jeweiligen Forums gefunden. Meine Versuche, Codes zu übernehmen und für Beiträge zu verwenden, glückten leider nie.
Leider habe ich wenig Ahnung von html und css, hoffe darum irgendwo Codes zu finden, die ich so übernehmen und langsam anpassen kann, bis das debei rausspringt, was ich mir vorstelle. Das optische ist ja zunächst gar nicht mal wichtig, es sollte allgemein erst einmal funktionieren Very Happy

Meine ersten Fortschritte habe ich durch die Codes dieser Seite gemacht
http://inspirationalpixels.com/tutorials/creating-tabs-with-html-css-and-jquery#step-jquery

Ich habs CSS eingefügt und als ich auf die Idee gekommen bin, dieses jQuery ins JavaScript einzufügen, funktioniert der html Code in den Beiträgen zumindest schon mal, jedenfalls teilweise, auch wenn optisch definitiv noch daran zu arbeiten ist.
Was ich seltsam finde ist, dass der Code funktioniert, wenn ich ihn zur Vorschau reinstelle, aber wenn ich den Beitrag absende, dann schreibt er einfach nur den Code hinein, siehe hier:
http://kesarimoechtetesten.forumieren.com/t2-asdfasdasdasdas#18

Mein Anliegen zusammengefasst:
Wie bekomme ich eine Tabelle mit Tabs in Beiträgen zum Laufen?

Lieben Gruß und danke schon einmal im Voraus
Vektator
avatar
Vektator
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.01.16
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Tabs in Beiträgen

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jan 2016 - 18:16

In Beiträgen ist das nicht möglich, da Scripte aus Sicherheitsgründen dort nicht akzeptiert und ausgeführt werden.
Außerdem musst du darauf Achten, das HTML Codes nur im Code Modus des Editors eingesetzt werden können und diese dann möglichst ohne Zeilenumbrüche hintereinander weg geschrieben sein müssen.
Auch mischen von HTML und BBCode ist hier nicht von Vorteil.
Eine solche Tabelle ist für Beiträge nicht geeignet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Tabs in Beiträgen

Beitrag von Vektator am So 17 Jan 2016 - 11:11

Das wundert mich doch sehr. Ich bin mir 100% sicher so etwas in Beiträgen gesehen zu haben. Ich extra nachgesehen und das Forum, in dem ich es gesehen hab, war auch eines von Forumieren. Ich habe sogar noch den Code des Beitrages gespeichert.

Hier ein Stück davon:
Code:
<center><table border=0><tr><td width="422px" valign="top"><div class="tabber"><div class="tabbertab" title="Erster Eindruck"><div style=" background: url('http://s7.directupload.net/images/130512/5ro9gfed.jpg'); width: 420px; margin-left: -1px; margin-top: -8px; height: 324px; text-align: center;"><br><br><br><div style="width: 356px; margin-left: 25px; margin-top:5px; padding: 7px; height:226px; overflow:auto; font-size: 10px;"><div style="padding: 3px; font-size: 9px;  text-align: center; color: #ffffff; text-shadow: #9d9aa5 2px 2px 2px; background: #dbdade; display: block;">„Quote“</div><div style="text-align: left;">

"Inhalt"

</div></div></div></div></center>

Das ist doch d
avatar
Vektator
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.01.16
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten