Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Textfarbe im Eingabefenster!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Textfarbe im Eingabefenster!

Beitrag von Prinz Midgard am Do 7 Jan 2016 - 17:53

Hallo,

habe erst vor 3 Tagen mein Forum bei Euch eröffnet. So weit klappt auch alles, selbst komplizierte Sachen nach einiger Übung und ausprobieren hinbekommen. Habe nur ein Riesengroßes Problem was ich einfach nicht alleine gelöst bekomme! Über Eure Suchfunktionen auch kein ähnliches Problem anderer gefunden, sollte es doch schon einen Thread dazu geben, soory!

Hier das Problem. Wenn ein Mitglied des Forums (bzw, auch ein Gast) entweder auf einen Thread anworten möchte oder einen eigenen erstallt, ist dann im Textfenster wo er seinen Text eingeben kann ( so wie ich aktuell es hier tue!), die Schriftfarbe weiß auf weißem Hintergrund, daher also nicht lesbar, mega nervig. Tippfehler etc lassen sich nur mühsam beheben indem man alles markiert und der Text durch die Farbumkehrung damit sichtbar wird. Wenn er dann auf senden klickt ist der Text normal zu lesen! Habe inzwischen vor lauter Verzweiflung in ALLEN Fenstern des Adminbereiches die Textfarbe auf schwarz geändert. Ohne Resultat. Was mache ich falsch, bzw. wo kann ich diese dringend notwendige Änderung vornehmen! Selbst benutze ich Firefox, was die anderen Forumsmitlgieder benutzen habe ich noch nicht überprüft. Fakt ist aber das jeder das gleiche Problem hat.

Falls dazu doch noch mal die Forenadd gebraucht wird - habe ich ja bei meiner Anmeldung hier bereits hinterlegt - poste ich sie gerne zusätzlich damit Sie sich selbst ein Bild des Problemes - als Gast oder auch angemeldetes Mitlgied bzw. Admin? - überzeugen können!


Zuletzt von #Frank am Sa 9 Jan 2016 - 1:25 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Tippfehler korrigiert ;-))

Prinz Midgard
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfarbe im Eingabefenster!

Beitrag von #Frank am Fr 8 Jan 2016 - 10:32

Hallo,

schau mal bitte hier:
http://hilfe.forumieren.com/t36617-tutorial-das-aussehen-des-neuen-editors-anpassen
Hier findest du viele interessante Möglichkeiten das aussehen des Editors umfangreich zu gestallten.
Auch Hintergründe und Schriftfarben lassen sich mit den dortigen CSS Codes einstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfarbe im Eingabefenster!

Beitrag von Prinz Midgard am Fr 8 Jan 2016 - 15:04

Erst mal Danke für die Antwort. Werde mich da mal durcharbeiten ob ich das passende finde. Hilfreich wäre zu wissen wie dieses Feld heißt? Eingabefnester oder ähnliches? KLeiner Tip wäre echt toll^^ Es wundert mich nur das wenn man ein vorgefertigten Style anwendet - habe mehrere propiert - dieses Problem sofort besteht ....!

Prinz Midgard
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfarbe im Eingabefenster!

Beitrag von Prinz Midgard am Fr 8 Jan 2016 - 18:22

ok, problem behoben. Wollte zwar kein Programierer hier werden, aber egal, man larnt ja nie aus. Vielen Dank für die Hilfe. Thema kann geschlossen werden!

Prinz Midgard

Prinz Midgard
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.01.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten