Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Virusmeldung uns Umleitung bei Aufruf des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Virusmeldung uns Umleitung bei Aufruf des Forums

Beitrag von Zanba am Sa 2 Jan 2016 - 11:56

Hallo (:
Heute morgen war mit meinem Forum noch alles in Ordnung, aber als ich es vor einigen Minuten aufrufen wollte (vom Handy aus) war ich 1. Ausgeloggt, obwohl ich eigentlich immer eingeloggt bleibe 2. Auf der mobilen Seite, obwohl ich eingestellt habe, dass immer die Desktop Version angezeigt wird, aber all das war nicht der Grund für meine Sorge, sondern dass der link sich sofort nach Aufrufen des Forums verändert hat in eine Zahlenkombination, als ich dann zur klassischen Version wechseln wollte, wurde ich über ein paar Seiten weiter geleitet, bis eine Virenmeldung auf meinem Handy erschien ("Sie haben 13 Viren auf dem Gerät blabla", mein Antivirusprogramm hat allerdings nichts gemeldet). Nun mache ich mir große Sorgen, dass dies am Forum liegt und frage mich, was da los ist. Ich bin echt ein bisschen verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..
LG

Zanba
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Virusmeldung uns Umleitung bei Aufruf des Forums

Beitrag von Günther am Sa 2 Jan 2016 - 13:16

Herzlich willkommen @Zanba,

vielen Dank für deine Nachricht! Smile

Bei dieser Meldung handelt es sich um keinen echten Virenfund, sondern um eine Werbung für eine App zur "Virenentfernung" (welche allerdings bedenklich sein dürfte). Derartige irreführende Werbungen sind selbstverständlich inakzeptabel.
Wie es dazu kommen kann? Die Werbung in unseren Foren wird nicht durch Forumieren, sondern unsere Werbepartner eingesetzt.
In der großen Anzahl an verschiedenen Werbeinhalten kann es immer wieder mal dazu kommen, dass unangenehme Aktionen (wie Weiterleitung zum Appstore auf Mobilgeräten) ausgeführt werden. Wir können betroffene Werbebanner nur an unsere Werbepartner melden, wo sie dann aus dem Portfolio genommen werden sollten.

Unsere Technik kann die betreffenden Werbungen nur bestimmen und als unangebracht melden, wenn uns folgende Infos vorliegen:
  • Wurde das Forum in der klassischen Ansicht oder der Mobilversion aufgerufen?
  • OS des Handys (iOS, Android...)
  • Land, von dem aus das Forum aufgerufen wurde
  • URL der Seite, die geöffnet wird
  • Screenshot

Meldungen, die all diese Infos enthalten, können dort gepostet werden: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
Wir kümmern uns dann um die Weiterleitung der Meldung.


Falls dich die Werbung generell stört, möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass diese über Guthaben entfernt werden kann:
Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?
Guthabeneinheiten erwerben
Guthabeneinheiten einsetzen

Um unnötige Einzelthreads zum selben Thema zu vermeiden (siehe Sammelthread), schließe ich hier.
Wir bedauern, dass ihr von diesem unpassenden Werbeinhalt betroffen seid, und werden nach der Meldung dagegen vorgehen.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten