Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

[phpBB2] iFrame im Headerbereich einbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] iFrame im Headerbereich einbinden

Beitrag von Brianna am Mo 28 Dez 2015 - 18:38

Hallo,

nachdem ich jetzt Tagelang daran rumgetüftelt habe, ein iFrame in den Headerbereich unseres Forums einzubinden, wende ich mich jetzt einfach einmal an die Experten hier im Forum.
Um das Problem zu konkretisieren, eingebunden habe ich das iFrame schon, das darin enthaltende Javascript funktioniert auch einwandfrei, aber jetzt besteht das Problem, dass sich die Links im oberen Bereich des Headers, sprich in der Navizeile und die in den ersten Kategorien, nicht mehr anklicken lassen.
Ich muss gestehen, dass ich mich zwar inzwischen im HTML, iFrame und Javascript Dschungel zurechtfinde, aber es gibt einfach einen Punkt, wo ich mit meinem angelernten Wissen nicht mehr weiterkomme, von daher hoffe ich auf eure Unterstützung.

Hier gehts zum Testforum : Testforum

LG Brianna


Zuletzt von Brianna am Mo 28 Dez 2015 - 19:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] iFrame im Headerbereich einbinden

Beitrag von inde am Mo 28 Dez 2015 - 18:54

Wie wäre es denn, wenn Du dem Container "fireworks" eine andere Reihenfolge gibst bzw. anders positionierst. Achte bitte einmal auf den Wert bei dem Attribut "z-index" im nachfolgenden Code.
Code:
#fireworks {
    height: 800px;
    left: 0;
    position: absolute;
    top: 0;
    width: 100%;
    z-index: -1;
}

Hilft Dir das weiter?

Hinweis: Bedenke bitte auch noch die Abmaße des iFrames sowie dessen Positionierung in Bezug auf andere Desktop-Auflösungen.

LG inde

EDIT: Setzt Du bitte noch in Deinem Eingangspost ein entsprechendes Themenicon  Thema offen  ein.


Zuletzt von inde am Mo 28 Dez 2015 - 19:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4305
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] iFrame im Headerbereich einbinden

Beitrag von Brianna am Mo 28 Dez 2015 - 19:18

Hey indie,

du bist ein Schatz, funktioniert jetzt einwandfrei.  top  Nur den z-index habe ich wieder auf 1 gesetzt, da ich das Feuerwerk schon gern im Vordergrund haben möchte.

Sorry, dass ich das mit dem Icon vergessen habe, werde jetzt aber gleich den für geschlossen nutzen.

LG und noch einmal vielen Dank

Brianna  Very Happy
avatar
Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.11.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] iFrame im Headerbereich einbinden

Beitrag von inde am Mo 28 Dez 2015 - 19:31

@Brianna schrieb:Hey indie,

du bist ein Schatz, funktioniert jetzt einwandfrei.  top
Weiß ich doch. Laughing Bitte

Lesetipp: Hier kannst Du einmal nach Silvester recherchieren und hier ein phpBB2-Forum mit einem iFrame als Header anschauen.

LG inde & closed
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4305
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten