Lexi Help
Partner
free forum

[phpBB2] Sperren und nicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Sperren und nicht!

Beitrag von Fayé am Fr 25 Dez 2015 - 16:26

Ich hab mal eine ganz blöde Frage!

Irgentwie ist mir jetzt schon klar das es nicht geht, aber bei mir bahnt es sich gerade so an das sich 2 weitere User als Team bewerben und somit in den Adminbereich müssen, weil sie das Design machen wollen.
Sprich: Sie bekommen die Adminrechte!
Jetzt.....kann man irgentwie verhindern das Diejenigen irgentwelchen Mist anstellen dort!?
Das spezielle Bereich NUR Der Hauptadmin sieht bzw. bearbeiten kann?
In der Vergangenheit wurden nämlich Posts gelöscht die nicht gelöscht werden durften...jedenfalls  ohne meine Erlaubniss.
Kann man alles irgentwie so einstellen das nur der Hauptadmin bestimmte Rechte hat!?

Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 275
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sperren und nicht!

Beitrag von Asciugamano am Fr 25 Dez 2015 - 21:53

Guten Abend Fayé,

es lässt sich leider nicht verhindern, dass diese User mit Adminrechten dann auch in der Lage wären, Beiträge zu löschen. Du könntest sie zwar etwas überwachen und zur Not ein Backup einer früheren Version des Forums verwenden, um an gelöschte Beiträge zu gelangen, aber das stellt auch nicht die beste Lösung dar, weil dann die neuen Beiträge/Mitglieder  meist verloren gehen.
Templates werden sie so oder so nicht bearbeiten können, weil diese wirklich nur der Hauptadmin sieht. Dasselbe gilt für die Guthabenverwaltung. An den Rest kommen sie aber als Mitadmins dann eben schon ran, dazu zählen auch entsprechende Moderationsbefugnisse zum Löschen der Beiträge.

Die einzige Möglichkeit wäre nun also, dass sie dir ihre Änderungen zum Beispiel in einer privaten Nachricht als Code/Bilder zusenden, wenn du wirklich verhindern willst, dass sie keine Rechte zum Löschen der Beiträge besitzen.

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sperren und nicht!

Beitrag von #Frank am Sa 26 Dez 2015 - 11:31

Es stellt sich hier doch nicht die Frage, ob oder ob nicht diese User in den Adminbereich kommen oder nicht, sondern so wie das für mich aussieht, fehlt hier doch das Vertrauen und die Verantwortung.

Wenn ich zu einem User kein Vertrauen habe, dann gebe ich dem auch nicht so weitreichende Befugnisse.
Du gibst doch auch keinem Fremden, zu dem du kein Vertrauen hast die Schlüssel zu deiner Wohnung und sagst dem:
"Aber nicht an den Kühlschrank gehen und auch nicht in meinem Bett schlafen...".

Wenn du keine Leute hast, denen du soweit vertrauen kannst, dann kannst du diese auch nicht zum Admin machen und denen damit die Gewalt über deinen Forum (Wohnung) geben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Sperren und nicht!

Beitrag von Fayé am Sa 26 Dez 2015 - 13:52

Ich weiß das Ganze klingt echt bescheuert, aber ich komme mit HTML Codes nicht klar und die beiden wollen sich abwechselnt um das Design kümmern. Anscheinent wirken meine eigenen Design´s zu abschreckent auf neue User und deswegen wirken unsere RPG´s zu tod....wird behauptet. Zwar wurde mir zu 100% versichert das nichts angestellt wird und man sich NUR um den Design Bereich kümmert, aber die Admin´s sehen Bereiche die normale User nicht sehen und einer dieser "Teammitglieder" die sich jetzt bewerben, war schon einmal im Team und weiß nicht das ich eben dort die gelöschten Beiträge von dmals wieder eröffnet habe die verbotener Weiße gelöscht wurden!
Ich habe zwar eine Lösung gefunden....mein geschlossenes RPG kann als Vorlage herhalten für die Design´s das ich die HMTL Codes nur übernehmen muss, aber da spielen die Beiden wahrscheinlich nicht wirklich mit!
Deswegen hatte ich das gefragt!
Das die Beiden nur die Anrechte für den Designbereich irgentwie hätten und dort arbeiten könnten.

Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 275
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten