Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Virenwarnung führt zu Anmeldungsproblemen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Virenwarnung führt zu Anmeldungsproblemen

Beitrag von AuctrixMundi am So 20 Dez 2015 - 19:11

Hallo,

mir wurde gerade von einem Mitglied meines Forums (http://ourwrimo.forumieren.com/) mitgeteilt, dass bei ihr Probleme mit Virenmeldungen auftreten, die dazu führen, dass sie sich nicht einloggen kann. Sie nutzt Windows Vista, Chrome und als Virenschutz Avira. In einem anderen Thread hier hieß es, dass es helfen würde, den Virenscanner zu aktualisieren, die Userin sagte mir aber, dass ihr Avira auf der neuesten Version ist.

Ich selbst habe übrigens am Handy (Android 4.4.2. THL 5000) ein ähnliches Problem, das allerdings kurioserweise nicht immer auftritt. Gelegentlich öffnet sich dort ein Popupfenster, das mich warnt, mein Handy hätte Viren. Gleichzeitig startet manchmal ein Download einer obskur aussehenden Datei. Wegklicken kann ich das Fenster auch nicht, weder, indem ich auf die Zurück-Taste gehe, noch indem ich auf eine andere Stelle auf dem Bildschirm tippe. In letzterem Fall öffnen sich neue Popupfenster, die mich irgendwann in den Google Playstore umleiten, wo ich dann bei CM Security lande, das ich mir dann downloaden soll.

Wie gesagt, ich habe dieses Problem nicht immer. Versuche heute schon den ganzen Tag, es zu erzeugen, um einen Schreenshot von dem Popupfenster machen zu können. Es gelang mir jetzt, nachdem ich mich am Handy aus meinem Forum ausloggte. Die Userin meines Forums bat ich ebenfalls um einen Screenshot. Ihre Screenshots werde ich also nachreichen, sobald ich sie habe.

Meine Screenshots in der Abfolge der Meldungen sind:




AuctrixMundi
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.12.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Virenwarnung führt zu Anmeldungsproblemen

Beitrag von Günther am So 20 Dez 2015 - 20:10

Herzlich willkommen @AuctrixMundi,

vielen Dank für deine Meldung! Smile

Bei dieser Meldung handelt es sich um keinen echten Virenfund, sondern um eine Werbung für eine App (welche allerdings bedenklich sein dürfte). Derartige irreführende Werbungen sind selbstverständlich inakzeptabel.
Wie es dazu kommen kann? Die Werbung in unseren Foren wird nicht durch Forumieren, sondern unsere Werbepartner eingesetzt.
In der großen Anzahl an verschiedenen Werbeinhalten kann es immer wieder mal dazu kommen, dass unangenehme Aktionen (wie Weiterleitung zum Appstore auf Mobilgeräten) ausgeführt werden. Wir können betroffene Werbebanner nur an unsere Werbepartner melden, wo sie dann aus dem Portfolio genommen werden sollten.

Unsere Technik kann die betreffenden Werbungen nur bestimmen und als unangebracht melden, wenn uns folgende Infos vorliegen:
  • Wurde das Forum in der klassischen Ansicht oder der Mobilversion aufgerufen?
  • OS des Handys (iOS, Android...)
  • Land, von dem aus das Forum aufgerufen wurde
  • URL der Seite, die geöffnet wird
  • Screenshot

Meldungen, die all diese Infos enthalten, können dort gepostet werden: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
Wir kümmern uns dann um die Weiterleitung der Meldung.


Falls dich die Werbung generell stört, möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass diese über Guthaben entfernt werden kann:
Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?
Guthabeneinheiten erwerben
Guthabeneinheiten einsetzen

Um unnötige Einzelthreads zum selben Thema zu vermeiden (siehe Sammelthread), schließe ich hier.
Wir bedauern, dass ihr von diesem unpassenden Werbeinhalt betroffen seid, und werden nach der Meldung dagegen vorgehen.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten