Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von Löwin mit Herz Heute um 21:00

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 15:36

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

Beitrag von VocalWorldGermany am Di 8 Dez 2015 - 18:49

Heyho ihr lieben Smile

Ich bins mal wieder mit einem neuen Problem in dem Forum:
http://bdo-phoenix.forumieren.com/

Nachdem wir das ganze Forum nun auch schon etwas breiter als vorher gemacht haben, kommt es dennoch irgendwie vor das die Beiträge aus dem Forum rausgeschnitten werden an den Enden, also das Beiträge nicht komplett angezeigt werden oder buchstaben am Ende einfach wegfallen..

hier mal ein Beispiel mit ner Tabelle:

http://250kb.de/u/151208/p/13LPzI29BeKi.png

Natürlich könnten wir das Forum noch breiter machen, aber das wollen wir eigentlich nicht. Ich habe jetzt auch schon alle einstellungen im Forum nochmal geprüft aber da das Problem in einem meiner Foren das erste Mal auftaucht weiß ich nicht was ich noch ändern könnte..
ist es vllt ein Fehler im Template oder so?

Würde mich über eine Hilfe freuen, danke sehr Very Happy

Lg
Gizi

VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.01.14
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

Beitrag von #Frank am Di 8 Dez 2015 - 19:59

Da man das Thema mit der Fehlanzeige oder sonst ein Thema wo dieser auftritt als Gast nicht einsehen kann, lässt sich so auch nichts zu der Ursache sagen.
Zu dem Bild mit der Tabelle, kann es sein, das diese Tabelle größer definiert ist als der zur verfügungstehende Platz auf der Seite.
Wenn du das Template für die Beitragsanzeige nicht bearbeitet hast, ist nicht davon auszugehen, das es hier ein Fehler gibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

Beitrag von VocalWorldGermany am Fr 11 Dez 2015 - 3:44

#Frank schrieb:Da man das Thema mit der Fehlanzeige oder sonst ein Thema wo dieser auftritt als Gast nicht einsehen kann, lässt sich so auch nichts zu der Ursache sagen.
Zu dem Bild mit der Tabelle, kann es sein, das diese Tabelle größer definiert ist als der zur verfügungstehende Platz auf der Seite.
Wenn du das Template für die Beitragsanzeige nicht bearbeitet hast, ist nicht davon auszugehen, das es hier ein Fehler gibt.

Wir haben einen Gast account die Daten schick ich dir privat Smile

Nein das Problem taucht ja nicht nur auf wenn eine Tabelle benutzt wird, sondern auch wenn texte geschrieben werden die lang sind, dann fallen die letzten Wörter einfach weg..

Nach dem Template ob ich da was geändert hatte kann ich erst morgen schauen, da unser admin derzeit nicht mehr wach ist und ich keinen Zugriff dadurch auf die Templates habe >-<

LG
Gizi

VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.01.14
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

Beitrag von #Frank am Sa 12 Dez 2015 - 12:46

Du hast eine PN.
Der Gastaccount scheint nicht im Forum Aktiv zu sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Beiträge breiter als das Forum? :o

Beitrag von #Frank am Sa 19 Dez 2015 - 9:34

Also in deinem ersten Fall ist es so, das dein dort eingesetztes Bild einfach zu breit ist.
Das Problem kannst du lösen, in dem du über einen CSS Eintrag alle Bilder auf eine bestimmte breite begrenzt.
Siehe dazu hier:
http://hilfe.forumieren.com/t9177-bildgrose-anpassen#51024

Im Zweiten fall, das der Text abgeschnitten wird, kann ich das so nicht sehen.

Aber mal was zu deinem Screenshot von oben.
Sehe ich das richtig, das du deine Ansicht gesplittet hast und neben dem Forum noch andere Dinge im Fenster anzeigen lässt?
Mir kommt das Forum dort sehr schmal vor und so ist es kein Wunder, das du dirt nicht genügend Platz hast und einige Inhalte dann nicht mehr in das Fenster passen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten