Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Forenbreite hängt am Header fest.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forenbreite hängt am Header fest.

Beitrag von ShoranSenSaora am Sa 5 Dez 2015 - 13:05

Hallo liebe Helfer,

Ich habe bereits durch die Lexi Help geschaut und auch die SuFu versucht, leider habe ich unter meinen Suchbegriffen nichts gefunden.
Entschuldigung wenn es das bereits irgendwo gibt.


Ich habe heute in meinem Forum meinen Header gewechselt, es ist ein sehr breiter Header.
Nun habe ich das Problem das die Forenbreite sich automatisch an den Header angepasst hat und sich auch nicht kleiner machen lässt.
Dies führt auf manchen Monitoren zu Problemen, da man das Forum dann seitlich scrollen muss.

Ich habe zwar Vermutungen, aber trotzdem keine Ahnung wie ich dass ändern kann? Ich habe im Adminbereich so nichts gefunden und weiß nicht wo in HTML oder CSS ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank für's lesen und eventuelle Hilfe.

Lg, ShoranSenSaora

p.s: Domain -> http://www.rph-tempera.com/

ShoranSenSaora
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.12.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenbreite hängt am Header fest.

Beitrag von #Frank am Sa 5 Dez 2015 - 13:46

Die einfachste Lösung wäre es die Maße deines Headerbildes mittels eines Grafiktools auf die richtige breite zu verkleinern.
Diese Preite sollte ca. 10 Pixel kleiner sein als deine eingestellte Forenbreite.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenbreite hängt am Header fest.

Beitrag von ShoranSenSaora am Sa 5 Dez 2015 - 13:51

Das Header soll aber so sein und bleiben wie er ist.

Ich möchte nicht das der Body genauso breit ist wie der Header, selbst wenn ich den Header kleiner machen würde, würde das nicht dem entsprechen was ich gestalterisch haben möchte. ^^

Dennoch, danke für die Antwort. ^^

ShoranSenSaora
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.12.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenbreite hängt am Header fest.

Beitrag von #Frank am Sa 5 Dez 2015 - 14:01

Da der Header innerhalb der Forentabelle eingesetzt wird, wird die gesamte Forentabelle auf die benötigte Breite aufgezogen um das Bild komplett in der Tabelle darstellen zu können.
Du kannst aber über entsprechende CSS Einträge den Header absolut auf der Seite platzieren und den Body der Seite darunter verschieben.
Eine Andere Lösung wäre das Template Overal_headr so umzubauen, das das Logo des Forums über dem Forum eingesetzt wird.
Du musst für dich entscheiden welcher Weg für dich der einfachere ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenbreite hängt am Header fest.

Beitrag von ShoranSenSaora am Sa 5 Dez 2015 - 14:09

Aaaah... Das macht Sinn. Natürlich.. Das ganze ist ja als Tabelle aufgebaut... Jetzt macht es Sinn.
Danke sehr, nun weiß ich was ich machen muss.

Smile

ShoranSenSaora
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.12.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten