Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Unheimliche Neuzugänge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Unheimliche Neuzugänge

Beitrag von Ray am Mo 30 Nov 2015 - 11:11

Hallo !

Wir haben nun schon seit Jahren immer noch ein und dasselbe Problem
und wirklich, es nervt ganz gewaltig ! Und wir wissen nicht was tun !

Wir sind ja ein eher kleines Forum und hätten auch gern mehr Mitglieder, ja.
Anmeldungen bekommen wir auch in regelmäßiger Form durchaus genug, -
es schreibt nur keiner von ihnen. Aber damit nicht genug :

wir haben auch einen für interessierte Aussenstehende einen nicht einsehbaren Bereich.
Wenn man sich nun anmeldet und Mitglied ist, dann kann man da natürlich rein. Aber :
keines dieser neuen Mitglieder war seit seiner Anmeldung jemals wieder online. Never !

Und das geht nun schon seit 2012 so !

Gruss, Ray


Zuletzt von Ray am Mo 30 Nov 2015 - 14:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unheimliche Neuzugänge

Beitrag von Günther am Mo 30 Nov 2015 - 12:13

Hallo @Ray,

wenn sich ein neues Mitglied anmeldet, dann aber nichts schreibt und nie wieder ins Forum kommt, hat es das Forum nach vollständigem Einblick einfach nicht interessant genug gefunden.
Das erlebt jedes Forum, denn es ist völlig normal, dass Gäste sich anmelden und nach einem "Rundgang" entscheiden, nicht am Forum teilzunehmen.

Wenn euch das stört, könnt ihr diese Accounts nach angemessener Zeit einfach wieder löschen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unheimliche Neuzugänge

Beitrag von Ray am Mo 30 Nov 2015 - 13:14

Hallo Günther,

ja, ich verstehe was Du meinst und Du hast ja auch recht. Nur erleben wir
das nun seit 2012, ohne das ein einziges dieser Mitglieder jemals ein einziges
Wort schreibt. Selbst dann nicht, wenn ich dann in einer kurzen PN oder Mail
freundlich darum gebeten habe. Nie auch nur die leiseste Reaktion !!!

Es ist nicht EIN Mitglied das sich plötzlich dagegen entscheidet,
es ist alle paar Tage schon beinahe eines ! Und das seit Jahren.
Die Mitglieder die wir haben, die sind konstant und schreiben.
Alle anderen sind bloße Anmeldungen und ähnlich wie Spams.

Am liebsten wäre es mir wenn man es so einstellen könnte das die neuen Mitglieder
auch gleich gezwungen sind etwas zu schreiben. Das ist vlllt etwas drastisch, würde
das Ganze aber auch etwas eindämmen, denke ich. Geht aber sicher nicht, denke ich.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unheimliche Neuzugänge

Beitrag von Günther am Mo 30 Nov 2015 - 13:53

Ich kenne das von allen Foren, bei denen ich Mitglied/Admin bin, dass sich mehrfach wöchentlich solche Mitglieder anmelden. Wink Das ist vollkommen normal für ein Forum, genauso wie dieses Verhalten:
@Ray schrieb:Selbst dann nicht, wenn ich dann in einer kurzen PN oder Mail
freundlich darum gebeten habe. Nie auch nur die leiseste Reaktion !!!

Manche Admins versuchen dagegen anzugehen, indem sie nur einen Vorstellungsbereich für Neumitglieder öffnen und man erst in die Gruppe mit weiteren Zugangsbefugnissen gelangt, sobald man einen Beitrag geschrieben hat. Das eröffnet aber zwei Probleme: weniger Neuanmeldungen (Abschreckung von interessierten Gästen) und unter diesen dennoch viele, die sich nicht vorstellen.
Andere Admins löschen einfach alle Neumitglieder, die nach X Tagen keinen Beitrag geschrieben haben.

Diese Möglichkeiten stehen dir natürlich offen, "zwingen" kannst du aber niemanden zur Teilnahme und in allen Fällen wird es zahlreiche User geben, die nach der Anmeldung keine Aktivität mehr zeigen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unheimliche Neuzugänge

Beitrag von Ray am Mo 30 Nov 2015 - 14:07

Okay, danke Günther,

ich hatte ja gehofft man könne da vllt doch noch etwas machen,
aber irgendwie leuchtet's mir natürlich auch ein was Du da sagst.
Schade, werden wir wohl so weitermachen müssen... Sad

Liebe Grüsse,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 373
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unheimliche Neuzugänge

Beitrag von Günther am Mo 30 Nov 2015 - 14:15

Leider müssen wir Admins mit solchen Usern leben. Wink

Bitte und einen schönen Tag heute! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten