Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Beiträge einzeln freigeben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Beiträge einzeln freigeben?

Beitrag von testival am Fr 27 Nov 2015 - 12:20

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Beiträge von einzelnen Nutzern oder Mitgliedern einer bestimmten Gruppe einzeln durch Moderatoren freizuschalten, bevor sie für andere Mitglieder des Forums sichtbar werden? Ich habe so eine Möglichkeit bisher noch nicht entdeckt, auch die Sufu erbrachte nichts.

Viele Grüße,
Wolfgang

testival
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.15
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge einzeln freigeben?

Beitrag von #Frank am Sa 28 Nov 2015 - 10:53

Nein, so etwas gibt es nicht.
Es wurde das in der Vergangenheit auch schon öfter gefragt.
Eine solche Funktion würde auch gegen den eigentlichen Sinn eines Forums verstoßen, da in Themen alles aus dem Zusammenhang gerissen werden würde, wenn moderierte Beiträge erst verspàtet in den Themen eingesetzt werden würden



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Na ja...

Beitrag von testival am Sa 28 Nov 2015 - 13:09

Hallo Frank,

wir betreiben ja schon ein Forum mit einem eigenen Vorstellungsbereich für frisch registrierte Mitglieder, wollen aber aus diversen Gründen jetzt auf eine moderne Plattform umziehen. Die neuen Mitglieder dürfen nur im Vorstellungsbereich schreiben. Die Beiträge erscheinen dort auch erst nach Freischaltung, was sich als sehr nützlich zur Abwehr von Trollen erwiesen hat. Da es für Neuvorstellungen reserviert ist, wird auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Der Anbieter Phpbb8, den wir auch in die nähere Auswahl gezogen haben, bietet genau diese Funktion. Sie heißt dort "Warteschlange". Obwohl sie auch Phpbb3 benutzen, ist die gesamte Philosophie offenbar eine ganz andere. Eine ziemlich verblüffende Erkenntnis in unserem "Castingprozess"... Ihr habt allerdings die nettere Benutzeroberfläche...

Liebe Grüße,
Wolfgang


testival
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.15
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Beiträge einzeln freigeben?

Beitrag von #Frank am Sa 28 Nov 2015 - 16:56

Ja, gut... wenn es dort diese Funktion gibt, dann wird das wohl so sein.
Möglich ist das ja schon.
Nur hier haben wir diese Funktion noch nicht.
Ob es bei uns auch mal dazu kommen wird, kann ich leider nicht sagen.
Wenn ich das richtig in Errinnerung habe, war das aber wohl schon mal bei den Verbesserungsvorschlägen mit dabei.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten