Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Addon "Lazarus: Form Recovery" (Firefox)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Addon "Lazarus: Form Recovery" (Firefox)

Beitrag von Lios am Do 26 Nov 2015 - 16:55

Hallo leute,

da sicher jeder beim Postschreiben das Problem hatte wenn etwas am PC nicht funzt oder die Maus nen Doppelklick macht und eure Beiträge dann weg sind, gibt es bei Firefox ein schönes Addon welches ich auch selbst benutze.
Solltet ihr einen Beitrag verfasst haben dann aus irgend einem Grund den Browser geschlossen habt und euer Text nun weg ist, gibt es die Möglichkeit mit Hilfe dieses Addons den bereits verfassten Beitrag wieder her zu stellen.

Wie ihr diesen Beitrag zurück holen könnt, wenn ihr dieses Addon bereits installiert habt!!! geht wie folgt:

Recht klick in das Textfeld und dann auf "Text wiederherstellen" gehen und dort befinden sich dann eure bereits geschriebene Texte.
Damit ich es euch zeigen kann wie ich das meine, gebe ich noch Bild dazu.



An Hand meines Beispielbildes, seht ihr dann hinter dem Pfeil von dem Text "Text wiederherstellen", das sich dort schon Textpassagen Befinden.
Einfach dann auf einen der Texte klicken oder wenn ihr nur eines habt, und der gesamte Text wird wieder hergestellt.
Ich finde dieses Addon als sehr Hilfreich und würde es jedem empfehlen.
Ob es dieses nützliche Addon auch für Opera,Chrome ect gibt, kann ich leider nicht sagen.

Sollte ich etwas unklar erklärt haben, einfach bitte Bescheid sagen.

lg Lios

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Addon "Lazarus: Form Recovery" (Firefox)

Beitrag von #Frank am Do 26 Nov 2015 - 23:55

Da das hier ja kein Verbesserungsvorschlag im Eigentlichen Sinne ist, werde ich die Umfrage nun entfernen und den Beitrag aus dem Vorschlagbereich in den Allgemein Bereich verschieben.

Edit:
Ich habe erst jetzt erkannt, was dieser Vorschlag eigentlich bewirken sollte.
Nur leider hast du hier ein Firefox AddOn beschrieben und nicht eine Funktion die in den Foren eingesetzt werden sollte.
Da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, solltest du dein Vorschlag noch mal überdenken und neu formulieren.


Zuletzt von #Frank am Sa 28 Nov 2015 - 11:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Addon "Lazarus: Form Recovery" (Firefox)

Beitrag von Lios am Fr 27 Nov 2015 - 15:33

Ähm..Günther hat da aber gestern noch was anderes gesagt oO

@Günther schrieb:@Lios, Forumieren verliert keine Texte, sondern der Browser verwirft sie. Das ist völlig normal, wenn man einen Text nicht absendet, sondern im selben Tab eine andere URL aufruft.
Es wäre allerdings möglich, dass User "Lazarus" verwenden oder Forumieren eine solche Funktion direkt in unsere Software integriert. Danke also für die Erstellung des Vorschlags! Smile

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Addon "Lazarus: Form Recovery" (Firefox)

Beitrag von Günther am Fr 27 Nov 2015 - 17:43

@Lios, das liegt daran:
#Frank schrieb:Edit:
Ich habe erst jetzt erkannt, was dieser Vorschlag eigentlich bewirken sollte.
Nur leider hast du hier ein Firefox AddOn beschrieben und nicht eine Funktion die in den Foren eingesetzt werden sollte.
Da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, solltest du dein Vorschlag noch mal überdenken und neu formulieren.

Ich habe dir gestern gesagt, dass...
  • User das "Lazarus"-Addon verwenden können, wenn ihnen manchmal solche Textverluste unterlaufen
  • Forumieren allerdings auch direkt eine solche Funktion in unsere Software integrieren könnte, wenn ein entsprechender Verbesserungsvorschlag eingebracht wird

Den 1. Punkt hast du hier in diesem Thema beschrieben und das finde ich gut. Damit hilfst du anderen Usern, die das Addon gebrauchen können. top
Den 2. Punkt hast du allerdings nicht umgesetzt: Du hast keinen Vorschlag an Forumieren gerichtet, selbst eine solche Funktion in die Software zu integrieren. Das müsste ungefährt so aussehen: "Manche User haben das Problem, dass ... und deshalb schlage ich vor, dass die Funktion ... in die Software eingesetzt wird" -> Umfrage Ja/Nein/Vielleicht

Ich hoffe, du verstehst jetzt, was Frank gemeint hat. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Addon "Lazarus: Form Recovery" (Firefox)

Beitrag von Lios am Fr 27 Nov 2015 - 19:56

Achsoooo Dann hab ich das mit der Erklärung falsch verstanden^^"

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Addon "Lazarus: Form Recovery" (Firefox)

Beitrag von LillNalle am So 6 Dez 2015 - 13:20

Hallo Lios

Ich möchte mich für diesen echt wertvollen Tipp bei dir bedanken Rose Denn über dieses Problem des Textverlustes hatte ich mich auch schon einige male geärgert.

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten