Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Beitrag von testival am Mi 25 Nov 2015 - 17:48

Hallo,

da die SuFu nichts erbracht hat, möchte ich die Frage hier stellen. Wir planen den Umzug unseres bestehenden Forums von unserem jetzigen Host zu einem neuen Anbieter. Forumieren sieht bisher sehr gut aus. Leider sind wir jetzt auf ein schwerwiegendes Problem gestoßen.

Man erstellt einen Text, egal ob als neues Thema oder als Antwort und hat schon Einiges geschrieben. Man möchte z.B. einen Link einfügen und wechselt auf eine andere Webseite, ohne ein neues Fenster zu öffnen, einfach vergessen. Man kopiert den Link und geht mittels Rücktaste zurück zum Forum. Und siehe da: ALLES WEG!!! KATASTROPHE!

Bei anderen Anbietern mit Phpbb3 gibt es dieses Problem nicht! Was ist hier anders? Muss noch eine Einstellung verändert werden? Falls es keine Lösung gibt, kommt Forumiern für uns nicht in Frage.

Liebe Grüße,

Wolfgang
avatar
testival
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.15
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Beitrag von #Frank am Do 26 Nov 2015 - 0:27

Nein, es gibt da keine Einstellung. Das ist so schon richtig und nicht zu ändern. Wenn du innerhalb des selben Fensters oder auch des selben Tabs eine neue Seite öffnest, dann ist der Text eben weg, wenn du mittels zurück wieder auf deine Forenseite gehst.
Entweder öffnest du dann die Seite in einem neuen Tab oder du speicherst dein bisheriges mittels Vorschau zwischen.
Aber mir wäre nicht bekannt, das das bei irgenteinem Forum oder sonstigen Interaktiven Seiten anders ist
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Beitrag von Lios am Do 26 Nov 2015 - 2:30

Man kann auch das Programm "Lazarus: Form Recovery" (Firefox) verwenden, da es mir auch sehr oft passiert ist das ich die Seite geschlossen hab und alles was ich geschrieben habe war weg.
Wenn du FF benutzt dann such mal unter den Addons.

lg Lios
avatar
Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
2. Verwarnung
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Beitrag von testival am Do 26 Nov 2015 - 15:30

#Frank schrieb:
Aber mir wäre nicht bekannt, das das bei irgenteinem Forum oder sonstigen Interaktiven Seiten anders ist

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Leider liegst Du da falsch, andere können das. Phpbb8 z.B. Die arbeiten auch mit Phpbb3. Ich habe es gerade nochmals ausprobiert. Absolut problemlos.

Da habt Ihr wohl doch Handlungsbedarf. Jammerschade, denn Forumieren sieht ansonsten klasse aus!!! Aber Gebissabdrücke in der Tischplatte und Morddrohungen an die Admins wollten wir eigentlich vermeiden...  In unserem jetzigen Forum gibt es das Problem nämlich auch, neben vielen anderen...

Viele Grüße,

Wolfgang
avatar
testival
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.15
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Beitrag von testival am Do 26 Nov 2015 - 15:31

Lios schrieb:Man kann auch das Programm "Lazarus: Form Recovery" (Firefox) verwenden, da es mir auch sehr oft passiert ist das ich die Seite geschlossen hab und alles was ich geschrieben habe war weg.
Wenn du FF benutzt dann such mal unter den Addons.

lg Lios

Hallo Lios,

danke für den Tipp. Very Happy Probiere ich mal aus.

Viele Grüße,

Wolfgang
avatar
testival
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.15
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Beitrag von testival am Do 26 Nov 2015 - 16:05

testival schrieb:
Lios schrieb:Man kann auch das Programm "Lazarus: Form Recovery" (Firefox) verwenden, da es mir auch sehr oft passiert ist das ich die Seite geschlossen hab und alles was ich geschrieben habe war weg.
Wenn du FF benutzt dann such mal unter den Addons.

lg Lios

Hallo Lios,

danke für den Tipp.  Very Happy Probiere ich mal aus.

Viele Grüße,

Wolfgang

Hallo Lios, hallo Frank,

habe Lazarus mal installiert. Ergebnis: Problem für das bestehende Forum beseitigt Very Happy , nicht aber für Forumieren. Das verliert den Text immer noch.

Viele Grüße,
Wolfgang

avatar
testival
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.15
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Beitrag von Günther am Do 26 Nov 2015 - 16:13

Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.

Wenn das Addon euer Problem behebt, wäre ja die Lösung, dieses den betroffenen Mitgliedern zu empfehlen.
Die meisten User öffnen neue Seiten in neuen Tabs, wenn sie einen Text behalten wollen - und die wenigen, die das manchmal vergessen, können doch einfach das Addon verwenden. Smile

Dennoch steht es euch frei, diese Funktion als Verbesserungsvorschlag an Forumieren einzubringen. Dann könnte sie auf längere Sicht sogar direkt in unsere Software eingesetzt werden.

Ich hoffe, damit ist eure Frage erledigt? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Beitrag von Lios am Do 26 Nov 2015 - 16:58

Inwiefern verliert Forumieren die Texte?
Freut mich aber das dir das Addon etwas brachte ^^
@Günther ich habe soeben ein Vorschlag erstellt. Kein Plan ob es für andere Nutzer auch Hilfreich sein kann oder ob sie es auch schon kennen dieses Addon^^

lg Lios
avatar
Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 199
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
2. Verwarnung
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Beitrag von Günther am Do 26 Nov 2015 - 17:06

@Lios, Forumieren verliert keine Texte, sondern der Browser verwirft sie. Das ist völlig normal, wenn man einen Text nicht absendet, sondern im selben Tab eine andere URL aufruft.
Es wäre allerdings möglich, dass User "Lazarus" verwenden oder Forumieren eine solche Funktion direkt in unsere Software integriert. Danke also für die Erstellung des Vorschlags! Smile

@testival, ist damit alles erledigt? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Beitrag von testival am Do 26 Nov 2015 - 17:10

Günther schrieb:
@testival, ist damit alles erledigt? Smile

Hallo Günther,

Ja! Und vielleicht kommen wir doch zu Euch. Very Happy

LG Wolfgang
avatar
testival
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.11.15
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textverlust bei Aufruf anderer Webseite

Beitrag von Günther am Do 26 Nov 2015 - 17:47

Perfekt, dann schließe ich hier ab.

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch für Forumieren entscheidet! Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten