Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Wechselbanner auf Chrome/Opera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wechselbanner auf Chrome/Opera

Beitrag von Shinitai am Mo 23 Nov 2015 - 16:07

Hallo liebes Team,

Wieder einmal hat sich ein Problem nach unseren Stylewechsel geschlichen, welches leider sehr ärgerlich ist. Während einige User Firefox nehmen und in den Genuss des wechselnden Headers kommen (dieses Tutorial wurde verwendet: http://hilfe.forumieren.com/t13722-tuto-skript-fur-alle-versionen-logo-des-forums-wechselt-bei-seitenwechsel ), können User an Chrome und Opera nicht nur keinen Wechsel vernehmen, sie sehen GAR KEINEN Header (Safari und Internet Explorer nicht getestet, aber die müssen nicht unbedingt berücksichtigt werden).

Im Hauptforum ( http://human-exitus.forumieren.com/ ), habe ich das Feature nun erst einmal entfernt – einfach, weil es keinen guten Eindruck macht, wenn gar kein Header zu sehen ist und es auch etwas unpraktisch ist, wenn man in den Index zurück will – aber im Testforum ( http://test-he.forumieren.com/ ) habe ich es weiterhin (falls es mein Helfer mal ausprobieren möchte).

Nun stellt sich mir die Frage ob man irgendwie erreichen kann, dass das Skript auch bei anderen Browsern läuft oder ob es andere Vorschläge für eine Lösung gibt?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


Zuletzt von Shinitai am Mo 23 Nov 2015 - 18:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Shinitai
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselbanner auf Chrome/Opera

Beitrag von Günther am Mo 23 Nov 2015 - 18:05

Hallo @Shinitai,

dort findest du die Erklärung und 2 Lösungsmöglichkeiten (die einfachere im Edit):
http://hilfe.forumieren.com/t36399-chrome-wechselbanner-werden-plotzlich-nicht-mehr-angezeigt#238781

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselbanner auf Chrome/Opera

Beitrag von Shinitai am Mo 23 Nov 2015 - 18:52

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Hat wunderbar geklappt, Thema ist als erledigt markiert!

Shinitai
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.11.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wechselbanner auf Chrome/Opera

Beitrag von Günther am Mo 23 Nov 2015 - 19:05

Gerne. Smile
Schönen Abend!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten