Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von Miho Heute um 21:59

» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:50

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Heute um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

[phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Taublatt am Fr 20 Nov 2015 - 17:43

Hallo!
Traiceheart designt gerade mein Forum und stieß dabei auf ein Problem. Sie formulierte es so:
Wie du siehst habe ich es nämlich noch immer nicht hinbekommen die Navibar zu fixieren. 
Und zusätzlich habe ich rausgefunden das nicht nur das eine Template sondern auch andere Templates nicht funktionieren. Also geht es darum das die Templates die Änderungen nicht mehr annehmen.
Beispiel: Index Box. Wenn ich da die Zeilen "Letzter Besuch" usw löschen will reagieren sie trotz Aktivierung nicht darauf.

LG Tau
avatar
Taublatt
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 51
Hinweis : Ich bin freundlich und beiße (eigentlich) nicht 8D
Anmeldedatum : 25.09.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von #Frank am So 22 Nov 2015 - 11:43

Ist das hier noch Aktuell, und wenn ja, warum meldet sich Traiceheart nicht selber?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Traiceheart am So 22 Nov 2015 - 20:50

Ja es ist noch aktuell und ich hatte ihr gesagt das sie sich melden soll weil es ihr Forum ist. Mir wurde nämlich irgendwann mal gesagt das der Gründer das machen sollte wenn es um solche Sachen geht.
avatar
Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von #Frank am Mo 23 Nov 2015 - 15:39

@Traiceheart

wir hatten vor ein paar Wochen schon mal solch ein Problem, das die Templates nicht übernommen wurden.
Verwendest du, wenn du die Änderungen machen möchtest den Chrome Browser, so wie du es hier angegeben hast?
Hast du es auch mit einem anderen Browser (Firefox) versucht?
Hast du die Möglichkeit zu testen, ob es klappt, wenn du dich von einem anderen Rechner aus anmeldest?

Wenn das alles nicht klappt, brauchen wir noch mal die Adresse des Forums, damit sich das mal ein Techniker ansehen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Günther am Mo 23 Nov 2015 - 16:00

Ich möchte noch ergänzen, dass diese Einstellung auf Nein stehen muss, damit Templateänderungen angenommen werden:
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard Templates aktivieren

Außerdem müssen Templateänderungen immer über plus veröffentlicht werden.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Traiceheart am Mo 23 Nov 2015 - 19:35

So... Very Happy
Also bisher habe ich natürlich mehrere Browser benutzt. Habe allerdings nie ein anderes Gerät benutzt. Jetzt habe ich es mal mit meinem Tablet versucht und zwar das was Günther vorgeschlagen hat. Denn ich bin mir zu 100% sicher das ich das umstellen auf Nein schon versucht habe. Am Tablet würde es nun angenommen. Gibt es dafür einen Grund? Smile

Lg
avatar
Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Günther am Mo 23 Nov 2015 - 20:44

Was wurde am Tablet angenommen, die Einstellung "Nein" oder die Templateänderung?
Hast du am Tablet denselben Internetzugang wie am PC/Notebook oder einen anderen (zB mobiles Internet über SIM oder ein anderes WLAN)?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Traiceheart am Mo 23 Nov 2015 - 21:35

Also die Möglichkeit Nein auszuwählen war am PC auch schon möglich. Allerdings zeigt diese Einstellung erst am Tablet seine Wirkung. Also jetzt werden die Templates wieder angenommen.

Und für mein Tablet nutze ich den selben WLAN Router und dessen Internetzugang wie für meinen PC. Der läuft allerdings über Lan aber ich denke nicht das das jetzt unbedingt ausschlaggebend dafür ist oder?
avatar
Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Günther am Mo 23 Nov 2015 - 21:44

Alles klar, dann kann das Problem nicht vom Internetzugang bzw. der IP ausgegangen sein.
Falls du am PC wieder mal ein solches Problem hast, solltest du am Browser und dessen Addons nach der Ursache suchen. Häufig liegt es an Addons, die in den verwendeten Browsern installiert sind, wenn bestimmte Aktionen nicht richtig abgesandt werden.

Können wir hier abschließen oder hast du noch Fragen dazu?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templates werden nicht angenommen

Beitrag von Traiceheart am Di 24 Nov 2015 - 10:22

Okay, vermerkt. Danke Smile

Und ja hier kann jetzt zu gemacht werden :3

Schönen Tag noch Very Happy
avatar
Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten