Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 15:10

» Passwort vergessen
von Bigtuber Heute um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Heute um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Unbekannte Löschung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Unbekannte Löschung

Beitrag von William Gordon am Fr 20 Nov 2015 - 14:37

Hallo,

in meinem Forum hat sich ein interessantes Rätsel abgespielt, dessen Aufklärung mir nicht gelungen ist. Vor einiger Zeit hat sich ein User bei uns registriert gehabt. Interessanterwesie wurde er 8 Tage später gelöscht. An für sich würde man dem keine Bedeutung beimessen, aber jetzt wird es wirklich interessant.
Der User wurde weder von mir, noch meinem Admin-Kollegen gelöscht und laut Administrationsprotokoll, wurde der User von einem Mitglied gelöscht, dass ebenfalls gelöscht wurde. Im Protokoll sind allerdings rund um die Zeit der Löschung keine Spuren einer zweiten Löschung aufgezeichnet. Ergo (wenn ich die Daten richtig interpretiere), waren der ausführende Admin und der neue User ein und dieselbe Person. Und die automatische Löschfunktion des Forums ist ganz klar deaktiviert.
Eine IP-Adresse wurde aber hinterlassen. Und auch die User können sich bei uns nicht selbst löschen.
Jetzt frage ich euch. Wie kann sowas sein? Eine Idee womit ich es hier zu tun habe? Könnte das eventuell ein Hack gewesen sein? <-- selbst wenn einer gewesen wäre, wozu soll er gut gewesen sein ?
avatar
William Gordon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.11.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unbekannte Löschung

Beitrag von Asciugamano am Fr 20 Nov 2015 - 16:07

Guten Tag William Gordon,
ich kann dir des Rätsels Lösung geben:
Auch wenn man es im Administrationsbereich einstellen kann, darf man Usern von Gesetzes wegen nicht komplett verbieten, sich zu löschen. Deswegen kann sich ein jeder User, der die etwas umständlicher zu findende Abmeldefunktion gefunden hat, selbst löschen. Wahrscheinlich hatte der User wohl einfach kein Interesse mehr an deinem Forum und hat sich durch diese Funktion selbst gelöscht. Ist also kein Grund zur Besorgnis.

lg
Asciugamano
avatar
Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten