Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

Unbekannte Löschung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Unbekannte Löschung

Beitrag von William Gordon am Fr 20 Nov 2015 - 14:37

Hallo,

in meinem Forum hat sich ein interessantes Rätsel abgespielt, dessen Aufklärung mir nicht gelungen ist. Vor einiger Zeit hat sich ein User bei uns registriert gehabt. Interessanterwesie wurde er 8 Tage später gelöscht. An für sich würde man dem keine Bedeutung beimessen, aber jetzt wird es wirklich interessant.
Der User wurde weder von mir, noch meinem Admin-Kollegen gelöscht und laut Administrationsprotokoll, wurde der User von einem Mitglied gelöscht, dass ebenfalls gelöscht wurde. Im Protokoll sind allerdings rund um die Zeit der Löschung keine Spuren einer zweiten Löschung aufgezeichnet. Ergo (wenn ich die Daten richtig interpretiere), waren der ausführende Admin und der neue User ein und dieselbe Person. Und die automatische Löschfunktion des Forums ist ganz klar deaktiviert.
Eine IP-Adresse wurde aber hinterlassen. Und auch die User können sich bei uns nicht selbst löschen.
Jetzt frage ich euch. Wie kann sowas sein? Eine Idee womit ich es hier zu tun habe? Könnte das eventuell ein Hack gewesen sein? <-- selbst wenn einer gewesen wäre, wozu soll er gut gewesen sein ?
avatar
William Gordon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.11.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unbekannte Löschung

Beitrag von Asciugamano am Fr 20 Nov 2015 - 16:07

Guten Tag William Gordon,
ich kann dir des Rätsels Lösung geben:
Auch wenn man es im Administrationsbereich einstellen kann, darf man Usern von Gesetzes wegen nicht komplett verbieten, sich zu löschen. Deswegen kann sich ein jeder User, der die etwas umständlicher zu findende Abmeldefunktion gefunden hat, selbst löschen. Wahrscheinlich hatte der User wohl einfach kein Interesse mehr an deinem Forum und hat sich durch diese Funktion selbst gelöscht. Ist also kein Grund zur Besorgnis.

lg
Asciugamano
avatar
Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 147
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten