Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran So 8 Nov 2015 - 20:18

Hallo!
Im Admin modus beim "Pic Management", unter "General" habe ich die Option HIDE nicht. Ich möchte nämlich einige Menü-Buttons nicht erscheinen lassen, aber da bleibt der Leerplatz, den ich irgendwie weg machen möchte. http://nikolatesla.forumc.net/
Kann mir jemand sagen, wo ist die Option HIDE für diese Buttons?
Zoran
Zoran
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran Di 10 Nov 2015 - 0:01

Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist meine Frage zu dumm, wenn mir keiner hier antowrtet? silent

Vielleicht habe ich nicht ausreichend erklärt wo das Problem liegt. Auf der Titelseite des Forums sind Menü-Buttons, von denen ich drei weg haben will. Kann mir jemad sagen, wie ich das machen kann?
Zoran
Zoran
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Asciugamano Di 10 Nov 2015 - 0:35

Hallo Zoran,

nein, das ist sie keineswegs und sie wurde hier auch bereits in ähnlicher Form gestellt Wink
Ich bin tagsüber leider eher unterwegs und am "arbeiten", da kann ich zwar reinschauen, aber nicht immer direkt mit vollem Kopf bei der Sache antworten.

Dein Anliegen lässt sich durch CSS oder das Einstellen der Berechtigungen im Adminbereich lösen, also nicht über "Pic Management".

Versuch doch bitte einmal diese blau markierte Seite anzuklicken. Der Support gestaltet sich leider als etwas schwieriger, da du die englische Version verwendest, wir hier aber der deutsche Support sind. Jedenfalls solltest du neben jedem Navigationsmenüpunkt ein [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken Editer sehen können. Bei einem Klick darauf gelangst du zu einer anderen Ansicht, wo du ganz unten die Berechtigungen einstellen kannst.
[phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken E8bwxb9n

Du als Admin wirst die Buttons dann zwar immer noch sehen, alle ohne die Berechtigung jedoch nicht Wink
Im Grunde rate ich dir aber an, eventuell unseren englischsprachigen Support für zukünftige Probleme im Administrationsbereich anzusprechen, weil diese ihren Support besser an dich anpassen können, da sie Support zur selben Sprachversion, die du nutzt, geben.

lg
Asciugamano
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran Di 10 Nov 2015 - 0:55

Hey, danke für die Antwort. Wegen dem Support macht das nichts, du kannst mir auf Deutsch schreiben, das ist ok, ich verde mich zurechtfinden. Hier kann ich besser erklären was ich brauche.
Aber, schau, bei meiner Freundin hat das mit den Buttons geklappt, dass sie als Admin die Buttons nicht sieht. Ich habe in meinem Forum das Gleiche gemacht wie sie, und bei mir klappt es nicht. Schau hier: http://esa-serbian.forumieren.eu/    
Und hier auch: http://solarna-istrazivanja.bigforumpro.com/
Woran liegt das?
Zoran
Zoran
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Asciugamano Di 10 Nov 2015 - 1:06

Was mir gerade noch dazu einfällt:
[phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken Tmd8t8gz
Dort, wo du das blaue Fragezeichen sehen kannst, ist diese Einstellung auf "Yes" gesetzt?

Ansonsten:
Kannst du mir bitte mal einen Screenshot von deinem "Pic Management" schicken?
Ich möchte mir das gerne gerade einmal so ansehen.
Der Screenshot sollte ungefähr so aussehen:
[phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken U3bm5xe2

Deine Freundin hat es offensichtlich ohne CSS gelöst, dadurch ist nämlich auch möglich und wenn alles nicht klappt, machen wir es damit, also keine Sorge.
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran Di 10 Nov 2015 - 1:55

Ja, sie hat es ohne CSS gelöst, weil sie sich da auch nicht so auskennt, genau wie ich...

Beim Fragezeichen wegen Bildern in Navigationsbar ist ein YES angeklickt.
Hier ist Screenshot:
[phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken Screenshotjyur0

Zoran
Zoran
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Asciugamano Di 10 Nov 2015 - 2:26

Übeltäter gefunden Very Happy
Füge bitte bei Kalender, FAQ und Usergroups folgendes ein:
Code:
http://2img.net/i/fa/empty.gif
Danach sollten keine Anzeigenprobleme mehr auftreten.
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran Di 10 Nov 2015 - 2:41

Das habe ich schon gemacht... im Forum von meiner Freundin hat das funktioniert, bei mir nicht... Habe jetzt wieder gemacht, funktioniert nicht.... Liegt es vielleicht am Template, dass dieser Forum so anders ist, als die Beiden von meiner Freundin?
Zoran
Zoran
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran Mi 11 Nov 2015 - 1:40

Gibt es noch Ideen oder Möglichkeiten?

Da muß es einen Fehler im Programm geben. Das zeigt er mir in Preview:
[phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken Preview1fxge

Und das ist tatsächlich auf dem Forum zu sehen:
[phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken Forumq0y2a

Komisch sind diese Abstände zwischen den Buttons in der Preview, weil sie zu vollkommen gleich groß sind. Vielleicht liegt da irgendwo das Problem im Programm?
Zoran
Zoran
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Asciugamano Mi 11 Nov 2015 - 8:55

Hallo Zoran,

dann zeige ich dir einmal die CSS-Moeglichkeit auf. Tut mir leid für all die Umstände, aber mit dieser Methode sollte es definitiv klappen Wink
Füge unter dem Stichpunkt Colors > CSS Stylesheet folgendes ein:
Code:
/* FAQ, Kalender, Gruppen entfernen */
a.mainmenu[href="/faq"], a.mainmenu[href="/calendar"], a.mainmenu[href="/groups"] {
    display: none;
}
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran Do 12 Nov 2015 - 3:14

Es hat geklappt! cheers cheers cheers
Danke dir für die Mühe. Ich freue mich sehr!
Zoran
Zoran
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten