Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Schriftfarben "Die neusten Themen", "Wer ist Online?", "Chatbox"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schriftfarben "Die neusten Themen", "Wer ist Online?", "Chatbox"

Beitrag von Dreami am Mi 11 Nov 2015 - 13:42

Hallo liebes Forumieren-Team! Smile

Ich bin gerade dabei die Startseite unseren Forums ein wenig anzupassen um ein paar Dinge einheitlicher zu gestalten die mich in der Farbgebung ein wenig stören. Darunter fallen schon seit längeren die Schriftfarben der Punkte "Die neusten Themen", "Wer ist Online?" und "Chatbox". Also ... nur diese drei angezeigten Dinge. Nicht der Text in den neusten Themen, die Schriftfarben auf dem Index oder in der Chatbox, sondern lediglich die Schriftzüge.

Sollte das schon zu viel für ein Topic sein, entschuldige ich mich und werde für die anderen beiden Schriftzüge jeweils ein seperates Topic erstellen. >.<

Für die neusten Themen haben ich diesen Code von Frank <hier> ausprobiert:
Code:
/*Überschriften Farbe des Moduls die neusten Themen anpassen */
.genmed {
  font-size:12px;
  color:#fff;
}

Leider ändert der alle Farben auf der Startseite und nicht nur diesen einen Schriftzug. :/ Gibt es da eine Möglichkeit nur den entsprechenden Part einzufärben?

Für die Chatbox habe ich momentan folgenden Code von Traiceheart <hier> drin:
Code:
/*Chatbox umbenennen*/
/*Blendet in der Chatbox den Schriftzug "Chatbox" aus*/
#chatbox_header .catBottom .cattitle {
  font-size: 0px;
}
/*Blendet in der Chatbox einen neuen Schriftzug ein*/
#chatbox_header .catBottom .cattitle:after {
  content:"TaschentuchBox";
  font-size: 13px;
  font-color: #fff;
}
/*ENDE*/

Damit lässt sich nur leider nicht die Farbe des Schriftzuges der Chatbox beeinflussen. :/

Für die Wer ist Online anzeige hatte ich nun geschaut, aber leider auch nichts gefunden, was die Farbe gewechselt hätte und es mit FireBug bereits selbst versucht heraus zu bekommen, aber irgendwie... blicke ich da leider nicht ganz durch.. :/
Ist es überhaupt möglich die Schriftfarben über das CSS anzusprechen? Oder müsste ich dazu in die Templates?

Greetz,
Dreami


Zuletzt von Dreami am Do 12 Nov 2015 - 14:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.09.14
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarben "Die neusten Themen", "Wer ist Online?", "Chatbox"

Beitrag von #Frank am Mi 11 Nov 2015 - 18:15

Normalerweise solltest du für alle drei Beschriftungen hier auch entsprechende Codes finden.
All das wurde hier schon mehrfach gefragt.
Aber achte darauf, das wenn du hier CSS Codes findest, diese auch für deine Forenversion sind.

Da du angegeben hast, das du den Firfox Browser verwendest, solltest du dir das AddOn Firebug installieren.
Damit kannst du recht eunfach sollche stellen analysieren und CSS Codes testen und entsprechende Codes auch erstellen um diese in dein Forum zu übernehmen.

Es kann nicht unsere Sache sein, dir jeden Schnipsel in deinem Forum anzupassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftfarben "Die neusten Themen", "Wer ist Online?", "Chatbox"

Beitrag von Dreami am Do 12 Nov 2015 - 14:15

Hallöchen!

Ich habe keineswegs vor mir jeden Schnipsel in unserem Forum von euch anpassen zu lassen ohne selbst erst einmal daran herum zu probieren. Das soll auch nicht eure Aufgabe sein. Dennoch werde ich mich im Hilfe-Forum an Hilfe wenden und nachhaken, wenn ich etwas nicht verstehe oder Fragen habe, wie dies oder jenes geht.

Ich schrieb ja bereits, dass ich gesucht hatte und Firebug genutzt hatte - allerdings nicht fündig wurde / mit Firebug nicht zurecht kam. Nach erneutem Suchen habe ich nun etwas finden und anpassen können und mir bei dem anderen anderweitig etwas Hilfe geholt.

Demnach kann hier wieder geschlossen werden und ich entschuldige mich für die Störung und die Verärgerung.

Greetz,
Dreami

Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.09.14
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten