Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

"Mein" altes Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt "Mein" altes Forum

Beitrag von Passi92 am Di 10 Nov 2015 - 16:22

Hallo liebes Admin-Team,

ich habe einmal eine Frage bzgl. meines alten Forums.
Folgendes:

Ich habe vor einiger Zeit (ein paar Jahren) ein Forum erstellt, und es hat sehr schnell viele Mitglieder gefunden, einige sind heute auch noch treu dabei. Leider hatte ich einen schweren Schicksalsschlag und war sehr lange nicht online, (mehr als 6 Monate) und somit konnte jemand anderes sich die Adminrechte einholen, damit das Forum weiter laufen konnte. Ich wäre damit ohnehin einverstanden gewesen und es lief ja auch so sehr gut weiter.

Nun ist es so, dass wir uns im Forum schon seit einigen Monaten darüber unterhalten wie es weiter gehen soll. Die aktuelle Admina ist inaktiv, loggt sich dennoch alle paar Monate mal ein um die Rechte behalten zu können, tut aber weiterhin nichts. Wir finden das alle sehr sehr schade. da das Forum endlich weiter laufen soll, und ohne jemandem mit Adminrechten ist das in einem RPG-Forum nur schwer möglich. Wenn wir sie kontaktieren dann kommt keine Antwort, und das stört uns alle im Forum sehr.

Wäre es eventuell möglich, dass man da eine Regelung findet, dass ich meine Rechte wieder bekommen kann? Ich habe das Forum glaube ich 2012/2013 aufgezogen. Ich wäre auch gerne bereit, das intern mit anderen Forenmitgliedern zu besprechen, mit einem Admin von Forumieren.
Es wäre nett, wenn mich jemand privat kontaktiert, damit ich Forenlink etc. durchgeben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Passi92
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 19.12.14
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Mein" altes Forum

Beitrag von Günther am Di 10 Nov 2015 - 18:27

Hallo @Passi92,

dort findest du alle Infos zum Thema:
http://hilfe.forumieren.com/t18643-vorgehen-bei-einer-forenubernahme-nach-inaktivitat-des-grunders

Wie dort erklärt wird, ist eine Rückübertragung durch Einspruch nur innerhalb von 2 Monaten möglich:
#Frank schrieb:Der bisherige Gründer hat aber weiterhin zwei Monate Zeit, der Übernahme des Forums durch den neuen Gründer zu widersprechen.
Im Falle eines Einspruch gegen die Übernahme des Forums, wird dem alten Gründer das Forum, nach Überprüfung des Einspruch, vorerst zurück übertragen.

Abgesehen davon kannst du das Forum auf dem üblichen Weg übernehmen, falls folgende Bedingung gegeben ist:
#Frank schrieb:Der Gründer eures Forums ist schon länger als ein halbes Jahr nicht mehr im Forum gewesen und bekundet so sein Desinteresse.
Sollte das eintreten, bereite bitte so schnell wie möglich alle nötigen Daten vor und melde dich hier bei uns (siehe Thread).

Eine andere Möglichkeit besteht nicht, tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Mein" altes Forum

Beitrag von Passi92 am Di 10 Nov 2015 - 18:52

Also ist es so, dass wenn der aktuelle Admin sich einfach so alle 2-3 Monate einmal anmeldet und direkt wieder ausloggt, dass man da nichts machen kann?

Passi92
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 19.12.14
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Mein" altes Forum

Beitrag von Günther am Di 10 Nov 2015 - 20:57

Leider ist das der Fall.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten