Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran am So 8 Nov 2015 - 20:18

Hallo!
Im Admin modus beim "Pic Management", unter "General" habe ich die Option HIDE nicht. Ich möchte nämlich einige Menü-Buttons nicht erscheinen lassen, aber da bleibt der Leerplatz, den ich irgendwie weg machen möchte. http://nikolatesla.forumc.net/
Kann mir jemand sagen, wo ist die Option HIDE für diese Buttons?

Zoran
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran am Di 10 Nov 2015 - 0:01

Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist meine Frage zu dumm, wenn mir keiner hier antowrtet? silent

Vielleicht habe ich nicht ausreichend erklärt wo das Problem liegt. Auf der Titelseite des Forums sind Menü-Buttons, von denen ich drei weg haben will. Kann mir jemad sagen, wie ich das machen kann?

Zoran
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Asciugamano am Di 10 Nov 2015 - 0:35

Hallo Zoran,

nein, das ist sie keineswegs und sie wurde hier auch bereits in ähnlicher Form gestellt Wink
Ich bin tagsüber leider eher unterwegs und am "arbeiten", da kann ich zwar reinschauen, aber nicht immer direkt mit vollem Kopf bei der Sache antworten.

Dein Anliegen lässt sich durch CSS oder das Einstellen der Berechtigungen im Adminbereich lösen, also nicht über "Pic Management".

Versuch doch bitte einmal diese blau markierte Seite anzuklicken. Der Support gestaltet sich leider als etwas schwieriger, da du die englische Version verwendest, wir hier aber der deutsche Support sind. Jedenfalls solltest du neben jedem Navigationsmenüpunkt ein sehen können. Bei einem Klick darauf gelangst du zu einer anderen Ansicht, wo du ganz unten die Berechtigungen einstellen kannst.


Du als Admin wirst die Buttons dann zwar immer noch sehen, alle ohne die Berechtigung jedoch nicht Wink
Im Grunde rate ich dir aber an, eventuell unseren englischsprachigen Support für zukünftige Probleme im Administrationsbereich anzusprechen, weil diese ihren Support besser an dich anpassen können, da sie Support zur selben Sprachversion, die du nutzt, geben.

lg
Asciugamano

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran am Di 10 Nov 2015 - 0:55

Hey, danke für die Antwort. Wegen dem Support macht das nichts, du kannst mir auf Deutsch schreiben, das ist ok, ich verde mich zurechtfinden. Hier kann ich besser erklären was ich brauche.
Aber, schau, bei meiner Freundin hat das mit den Buttons geklappt, dass sie als Admin die Buttons nicht sieht. Ich habe in meinem Forum das Gleiche gemacht wie sie, und bei mir klappt es nicht. Schau hier: http://esa-serbian.forumieren.eu/    
Und hier auch: http://solarna-istrazivanja.bigforumpro.com/
Woran liegt das?

Zoran
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Asciugamano am Di 10 Nov 2015 - 1:06

Was mir gerade noch dazu einfällt:

Dort, wo du das blaue Fragezeichen sehen kannst, ist diese Einstellung auf "Yes" gesetzt?

Ansonsten:
Kannst du mir bitte mal einen Screenshot von deinem "Pic Management" schicken?
Ich möchte mir das gerne gerade einmal so ansehen.
Der Screenshot sollte ungefähr so aussehen:


Deine Freundin hat es offensichtlich ohne CSS gelöst, dadurch ist nämlich auch möglich und wenn alles nicht klappt, machen wir es damit, also keine Sorge.

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran am Di 10 Nov 2015 - 1:55

Ja, sie hat es ohne CSS gelöst, weil sie sich da auch nicht so auskennt, genau wie ich...

Beim Fragezeichen wegen Bildern in Navigationsbar ist ein YES angeklickt.
Hier ist Screenshot:



Zoran
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Asciugamano am Di 10 Nov 2015 - 2:26

Übeltäter gefunden Very Happy
Füge bitte bei Kalender, FAQ und Usergroups folgendes ein:
Code:
http://illiweb.com/fa/empty.gif
Danach sollten keine Anzeigenprobleme mehr auftreten.

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran am Di 10 Nov 2015 - 2:41

Das habe ich schon gemacht... im Forum von meiner Freundin hat das funktioniert, bei mir nicht... Habe jetzt wieder gemacht, funktioniert nicht.... Liegt es vielleicht am Template, dass dieser Forum so anders ist, als die Beiden von meiner Freundin?

Zoran
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran am Mi 11 Nov 2015 - 1:40

Gibt es noch Ideen oder Möglichkeiten?

Da muß es einen Fehler im Programm geben. Das zeigt er mir in Preview:


Und das ist tatsächlich auf dem Forum zu sehen:


Komisch sind diese Abstände zwischen den Buttons in der Preview, weil sie zu vollkommen gleich groß sind. Vielleicht liegt da irgendwo das Problem im Programm?

Zoran
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Asciugamano am Mi 11 Nov 2015 - 8:55

Hallo Zoran,

dann zeige ich dir einmal die CSS-Moeglichkeit auf. Tut mir leid für all die Umstände, aber mit dieser Methode sollte es definitiv klappen Wink
Füge unter dem Stichpunkt Colors > CSS Stylesheet folgendes ein:
Code:
/* FAQ, Kalender, Gruppen entfernen */
a.mainmenu[href="/faq"], a.mainmenu[href="/calendar"], a.mainmenu[href="/groups"] {
    display: none;
}

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Buttons auf der Titelseite verstecken

Beitrag von Zoran am Do 12 Nov 2015 - 3:14

Es hat geklappt! cheers cheers cheers
Danke dir für die Mühe. Ich freue mich sehr!

Zoran
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 31.10.15
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten