Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Name der Chatbox ändern

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Name der Chatbox ändern

Beitrag von Taublatt Fr 6 Nov 2015 - 21:20

Hallo Leute!
Sorry wenn es das Thema schon gibt, ich schwöre das ich schon ewig gesucht habe!!! Embarassed
Ich habe schon in so manchem Forum gesehen das die Chatbox anders heißt, also das der Link nicht "Chatbox" ist sondern z.B "Meow" oder sowas. Sorry wenn das jetzt nicht gut genug erklärt ist  Neutral
Und in einem Forum hab ich nicht nur gesehen das die Chatbox anders hieß, oben unter "Wer ist online" stand auch "Derzeit tummeln sich insgesamt ... Stammeskatzen auf der Lichtung"
Das Forum von dem ich spreche ist folgendes:
http://divided-sea.forumieren.com/
Wie geht das, und sorry im Vorraus, weil eh wieder irgendetwas nicht stimmt No No No
LG Tau


Zuletzt von Taublatt am Di 10 Nov 2015 - 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Taublatt
Taublatt
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.09.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Name der Chatbox ändern

Beitrag von Michael1234 Fr 6 Nov 2015 - 23:46

Hallo, dies ist wie ich weiß leider nicht möglich, wenn du aber so etwas haben möchtest schreibe doch für ein neues Update hier ein neues Thema: https://hilfe.forumieren.com/f11-vorschlage-verbesserungen
Vielleicht wird es angenommen, doch ich kann es dir nicht versprechen ! Vielleicht ist es doch möglich ich habe aber nichts unter den Templeats gesehen.
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Name der Chatbox ändern

Beitrag von Eule Sa 7 Nov 2015 - 10:17

Hallo Taublatt,

wie gut kennst Du dich mit html aus? Und welchen Browser verwendest Du?

Im Firefox z.B. kannst Du dir das Add-on Firebug holen, mit dem du ein Forum gut untersuchen kannst. In anderen Browsern bekommst Du mit einem Rechtsklick und "Element untersuchen" eine ähnliche Funktion.

Mit Firebug habe selbst ich als Laie schon Probleme finden und lösen können.

Ansonsten kann ich dir nur raten, auf einen der Helfer hier zu warten.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Name der Chatbox ändern

Beitrag von Traiceheart Sa 7 Nov 2015 - 19:26

Hiermit kannst du den Namen der Chatbox umbenennen:

Code:
/*Chatbox umbenennen*/
/*Blendet in der Chatbox den Schriftzug "Chatbox" aus*/
#chatbox_header .catBottom .cattitle {
  font-size: 0px;
}
/*Blendet in der Chatbox einen neuen Schriftzug ein*/
#chatbox_header .catBottom .cattitle:after {
  content:"GEWÜNSCHTER INHALT";
  font-size: 12px;
}
/*ENDE*/

Kommst du damit zurecht? Smile


Außerdem: Ich möchte dich darauf hinweisen dass pro Thread nur ein Thema bzw eine Frage angesprochen werden soll.
Deswegen habe ich nur eine Frage beantwortet, und zwar die, die dem titel entspricht. Bitte erstelle für die andere Frage noch ein Thema. Suche vorher aber bitte nochmal genau in diesem Forum. Es gibt genügend Erklärungsthreads dazu Wink

LG
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Name der Chatbox ändern

Beitrag von Taublatt Di 10 Nov 2015 - 11:25

Danke dir, das hat mir geholfen :3
Taublatt
Taublatt
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.09.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten