Lexi Help
Partner
free forum

[phpBB3] Bewertungen +/- in Beiträgen nicht sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Bewertungen +/- in Beiträgen nicht sichtbar

Beitrag von dragonqueen_hh am Do 5 Nov 2015 - 11:24

Das Bewertungssystem ist aktiviert und eingestellt. Auch Gäste sollen bewerten dürfen.
http://prntscr.com/8z94x3

Trotzdem kann man + und - in den Beiträgen nicht sehen und somit auch nicht bewerten. Dies ist bei allen Benutzergruppen - Admin, Mitglieder und Gäste.
http://prntscr.com/8z93ct

Die Mini-Icons sind ebenfalls vorhanden
http://prntscr.com/8z95ee

Was läuft falsch ?

Mein Forum: http://www.dogcare4u.net/


Zuletzt von dragonqueen_hh am Fr 6 Nov 2015 - 18:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

dragonqueen_hh
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungen +/- in Beiträgen nicht sichtbar

Beitrag von Asciugamano am Do 5 Nov 2015 - 15:45

Hallo dragonqueen_hh,

Gästen ist es leider nicht möglich zu bewerten, diese können nur die bisherige Beitragsbewertung an sich sehen. Das beugt auch vor Missbrauch vor, weil ansonsten jemand, der Proxys entdeckt hat, viele Beiträge mehrfach bewerten könnte.

Zu den fehlenden Zeichen:
Kann es sein, dass du nur deine Beiträge überprüft hast? Bei den eigenen Beiträgen sind das Plus und Minus nämlich nicht vorhanden, weil man sich nicht selbst bewerten sollte Wink

lg
Asciugamano

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungen +/- in Beiträgen nicht sichtbar

Beitrag von dragonqueen_hh am Do 5 Nov 2015 - 15:59

Danke für die Antwort. Der Screen meines Beitrags mit den fehlenden +/-Bewertungssymbolen wurde von einem anderen Account gemacht. Von diesem sind sie auf meinen Beiträgen nicht sichtbar.
Andersherum kann ich als Admin die Symbole bei anderen Beiträgen sehen. Nur eben umgekehrt nicht.

OK. Wenn Gäste nicht bewerten dürfen, ist es verständlich, dass diese die Symbole nicht sehen. Aber warum kann man es dann im Adminbereich einstellen (mind. ab Status "Gäste")? Irgendwie irreführend.

dragonqueen_hh
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungen +/- in Beiträgen nicht sichtbar

Beitrag von Asciugamano am Fr 6 Nov 2015 - 17:33

Guten Abend dragonqueen_hh;

ich möchte dich darum bitten, doch bitte einmal die folgenden Einstellungen zu überprüfen:
- Minimale Beitragsanzahl für die Berechtigung, eine Bewertung abzugeben
- Minimale Anzahl an Bewertungspunkten, um die Berechtigung zu erhalten, selber eine Bewertung abzugeben.
- Maximale Anzahl von Bewertungen pro Tag und pro User

Gerade die letzten beiden werden wohl die Verursacher für deine Anzeigeprobleme sein, da sie beide auf '0' gesetzt sind. Hat ein User nämlich negative Bewertungen erhalten, kann er schon auch einmal unter die 0 gelangen, was ein Grund dafür sein könnte, dass es auf dem Account, der  die Screenshots gemacht hat, nicht funktioniert. Zudem sagt die 0 bei 'Maximale Anzahl von Bewertungen pro Tag und pro User' aus, wie viele Beiträge pro Tag User maximal bewerten dürfen, in diesem Fall 0 (sprich: keine).

Die Einstellung für "Dieses Feld anzeigen für User, die mindestens den Status haben" gibt an, ab welchem Status man das Profilfeld sehen kann. Das betrifft also nicht das Bewerten an sich, sondern das Feld, welches man zum Beispiel auf deinem zweiten Screenshot als "Pfötchenpunkte: 0" einsehen kann.

Falls es wider Erwarten danach doch nicht funktionieren sollte, kannst du mir gerne Bescheid geben und ich schaue mir das nochmals an Wink
Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte.

lg
Asciugamano

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungen +/- in Beiträgen nicht sichtbar

Beitrag von dragonqueen_hh am Fr 6 Nov 2015 - 18:00

Danke Asciugamano cheers
Das war die Lösung:
- durch die Veränderung der maximalen Anzahl von Bewertungen pro Tag und pro User = z.B. 200 kann ich als Admin nun die Bewertungsoptionen +/- sehen, Mitglieder konnten das (noch) nicht
- erst durch die Vedränderung der minimalen Anzahl an Bewertungspunkten, um die Berechtigung zu erhalten, selber eine Bewertung abzugeben = 1 können Mitglieder diese nun auch sehen. Schade, ich wollte hier eigentlich nicht so gern eine Voraussetzung schaffen. Aber wenn es nicht anders geht...

Danke für die Hilfe und schönes WE.

dragonqueen_hh
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungen +/- in Beiträgen nicht sichtbar

Beitrag von Asciugamano am Fr 6 Nov 2015 - 20:12

Hallo, nochmals ich:
Du brauchst für die minimale Anzahl an Bewertungspunkten keine positive Zahl zu wählen (was ja dann auch etwas umständlich für euch wäre). Das System funktioniert so, dass du auch eine negative Zahl als Mindestzahl verwenden kannst, weil es den Usern eine Bewertung erlaubt, wenn diese Bedingung erfüllt ist. (0 ist immer größer als eine Minuszahl, ergo können dann auch sogleich all deine User mit Bewerten loslegen.)
Ich würde die Grenze allerdings eventuell tief genug ansetzen, es sei denn, du möchtest ab einer gewissen Bilanz User sperren. Aber das überlasse ich jetzt mal dir Wink

Dir auch noch ein schönes Wochenende und gern geschehen. Danke für deine Geduld!

Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten